Freudenstadt: Ein 20- und ein 23-jähriger Betrunkener haben am Donnerstagmorgen zur Anzeige gebracht, dass sie grundlos von zwei Unbekannten in Freudenstadt geschlagen worden sind.

Die beiden jungen Männer seien gegen 5 Uhr die Stuttgarter Straße aufwärts gegangen, als ihnen die beiden Kontrahenten - der eine dünn, der andere dick - entgegen gekommen seien.

Der Dünne hätte sie dann geschubst, gerempelt und zur körperlichen Auseinandersetzung aufgefordert. Der Dicke verhielt sich zunächst passiv. Dann ohrfeigte der dünne Angreifer den 20-Jährigen. Als die beiden schließlich aneinander gerieten, soll der Dicke eine Flasche aufgehoben und sie dem 23-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben.

Sowohl der 20-Jährige als auch der 23-Jährige erlitten Verletzungen im Gesicht. Beide waren zudem erheblich betrunken.