In Weil im Schönbuch kommt es zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss. Foto: dpa

In Weil im Schönbuch wird ein Beifahrer eines angetrunkenen Fahrers schwer verletzt. Beide waren nicht angeschnallt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weil im Schönbuch: Weil ein Fahrer unter Alkoholeinfluss gegen einen Straßenmast prallt und auch sein Mitfahrer nicht angeschnallt ist, gibt es in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) einen Schwerverletzten.

Wie die Polizei mitteilt, ereignet sich am Samstag gegen 06 Uhr am Kreisverkehr "Im Troppel" ein Verkehrsunfall. Der 22-jährige Führer eines Pkw Seat befuhr die Arthur-Hecker-Straße in Richtung Dettenhausen. Infolge alkoholischer Beeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Pkw im Kreisverkehr von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenmast.

Durch den Aufprall wurde der Fahrer leicht am Kopf verletzt. Der 21-jährige Beifahrer erlitt schwere Kopfverletzungen und musste vor Ort notärztlich behandelt werden, Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Beide Verletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.  Beim Fahrer wurde zudem eine Blutentnahme durchgeführt. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.