Ein Gleitschirmflieger stürzt im Kreis Esslingen ab. (Symbolbild). Foto: dpa

In Neidlingen im Kreis Esslingen landet ein Gleitschirmflieger in einem Baum und muss anschließend gerettet werden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Neidlingen: Glück im Unglück hatte ein 24-jähriger Gleitschirmflieger gegen 17.15 Uhr im Waldgebiet Aurach (Kreis Esslingen). Das berichtet die Polizei. Nach Auf- und Abwindproblemen verfing sich der Gleitschirm in einer ca. 30 Meter hohen Buche. Der Pilot blieb dabei unverletzt, hing jedoch in luftiger Höhe. Der Bergwacht gelang es in einer aufwändigen Rettungsaktion den jungen Mann aus dem Gipfel unverletzt zu bergen.

Böblingen: Kiosk überfallen und Bargeld erbeutet

Böblingen: Wie die Polizei mitteilt, hat am Freitag ein Mann in Böblingen einen Kiosk überfallen und dabei Bargeld erbeutet.
Am Freitag um 18.25 Uhr betrat der Mann einen in der Poststraße ansässigen Kiosk. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Unbekannte die Herausgabe von Bargeld. Die 22-jährige Angestellte händigte dem Täter Bargeld in noch nicht bekannter Höhe aus.

Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß. Der Täter wurde als 25 bis 30 Jahre alt beschrieben, etwa 180 cm groß, hatte blonde Haare, trug einen Schnauzbart und verfügte über eine auffällige Narbe an der rechten Hand. Zur Tatzeit war dieser mit einer cremefarbenen Jogginghose und einem hellen T-Shirt bekleidet.

Sofortige Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Streifenbesatzungen im Stadtgebiet von Böblingen ergaben bislang keine weiteren Erkenntnisse. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Böblingen unter 07031/13-0 in Verbindung zu setzen.

Ehningen: Motorradfahrer bei Überholvorgang schwer verletzt

Ehningen: In Ehningen im Kreis Ludwigsburg wird ein Motorradfahrer bei einem Überholvorgang schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, überholte der 61-jährige Harley-Fahrer am Freitag gegen 14.10 Uhr trotz durchgezogener Linie auf der Kreisstraße 1077 zwischen Ehningen und Gärtingen mehrere Fahrzeuge. An der Abzweigung zum Erdbeerhof bog der 52-jährige Fahrer eines VWs links ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad. Der Motorradfahrer wurde trotz Helm schwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.

Ludwigsburg: 12jähriges Kind fährt gegen einen Pkw

Ludwigsburg: Am Freitag gegen 16.20 Uhr befuhr ein 12-jähriges Mädchen mit dem Fahrrad die Mergentheimer Straße in Ludwigsburg. Im Kreuzungsbereich zur Ludwigsburger Straße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Porsche Cayenne. Wie die Polizei mitteilt, wurde das Mädchen wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10000 Euro.