Stuttgart-Ost: Am Freitagabend hat ein Unbekannter im Stuttgarter Osten einen Busfahrer beleidigt und angespuckt.

Wie die Polizei jetzt berichtet, stieg der Mann gegen 17.20 Uhr an der Haltestelle Ostendplatz in den Bus der Linie 42 in Richtung Gablenberg. Nachdem der Busfahrer wieder losgefahren war, regte sich der Unbekannte offenbar darüber auf, dass eine Frau den Bus nicht mehr erreicht hatte. Er beschimpfte den Fahrer aufs Übelste, stieg an der Haltestelle Libanonstraße hinten aus, ging zur vorderen Tür, drückte sich an zwei Fahrgästen vorbei und bespuckte den Busfahrer.

Der Täter soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein. Er trug ein Sweatshirt mit einer grauen Kapuze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.

S-Ost: Transporter mit Diebesgut angehalten

Stuttgart-Ost: Am Dienstagnachmittag hat die Polizei in Stuttgart-Ost einen Kleintransporter angehalten und zwei mutmaßliche Diebe vorläufig festgenommen.

Wie die Beamten mitteilen, kontrollierten sie den Mercedes Sprinter gegen 13.20 Uhr in der Cannstatter Straße. Im Laderaum fanden sie mehrere Einkaufstüten mit unter anderem Armbanduhren, Kleidung, Elektroartikeln, Parfum und EC-Karten, die offenbar gestohlen waren. Die Ermittlungen zur Herkunft der Gegenstände dauern an.

Der 34-jährige Fahrer und sein 51-jähriger Beifahrer wurden festgenommen und nach Anzeigenaufnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Zuffenhausen: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein 50-jähriger Radfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Zuffenhausen schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht bog eine 55 Jahre alte Opelfahrerin gegen 7.50 Uhr von der Schwieberdinger Straße nach rechts in die Lorenzstraße ab und fuhr danach gleich wieder rechts auf einen Parkplatz. Dabei übersah sie den auf dem Radweg der Lorenzstraße in Richtung Wendeplatte fahrenden 50-Jährigen.

Der Mann wurde zu Boden geschleudert. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

S-Zuffenhausen/S-Stammheim/Lindau: Mutmaßliche Dealer festgenommen

Stuttgart-Zuffenhausen/Stuttgart-Stammheim/Lindau: Beamte der Polizei in Lindau (Bayern) haben in der Nacht auf Mittwoch zwei mutmaßliche Dealer aus Stuttgart-Zuffenhausen und Stuttgart-Stammheim festgenommen.

Wie die Beamten berichten, durchsuchten sie die Wohnungen der 27 und 29 Jahre alten Verdächtigen in der Münchinger und der Ludwigsburger Straße. Dort fanden die Ermittler Marihuana, eine kleine Marihuana-Aufzuchtanlage mit Pflanzen, Pilze, eine bislang unbekannte weiße Substanz sowie weitere Beweismittel, die auf einen Rauschgifthandel schließen lassen. Außerdem stellten die Beamten in der Wohnung in der Münchinger Straße eine Kleinkaliberwaffe mit Munition sicher.

Die beiden Männer wurden nach Anzeigenaufnahmen wieder entlassen.

S-Plieningen/Esslingen: Zeugen zu Unfall auf der A8 gesucht

Stuttgart-Plieningen/Esslingen: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn 8 zwischen Stuttgart-Plieningen und Esslingen ereignet hat.

Wie die Beamten melden, war gegen 5.20 Uhr ein 59-jähriger VW-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Stuttgart-Plieningen auf der mittleren Spur unterwegs, als er von einem bislang unbekannten Autofahrer überholt wurde. Der unbekannte Fahrer schnitt danach den VW, so dass der 59-Jährige stark abbremsen und ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Der VW kam ins Schlingern und schleuderte nach links gegen die Mittelleitplanke. Der Unbekannte, der vermutlich einen roten Kleinwagen fuhr, setzte seine Fahrt indes fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von rund 14.000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen. Insbesondere werden zwei Verkehrsteilnehmer gebeten sich zu melden, die sich nach dem Unfall bei dem VW-Fahrer als Zeugen anboten, jedoch vor dem Eintreffen der Polizei bereits weg waren.

S-Mitte: Taxifahrerin nach Unfallflucht gestoppt

Stuttgart-Mitte: Eine 69 Jahre alte Taxifahrerin hat am Mittwochmorgen in Stuttgart-Mitte einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei konnte die Frau später anhalten.

Wie die Beamten mitteilen, war ein Bus der Linie 42 fuhr von der Haltestelle Lindenmuseum am Hegelplatz in Richtung Arnulf-Klett-Platz unterwegs. Die 69-Jährige wollte offenbar noch überholen und streifte den Bus vorne links. Bei dessen Notbremsung verletzten sich zwei 29 und 57 Jahre alte Frauen im Bus. Sie wurden vor Ort von Rettungssanitätern versorgt.

Die 69-Jährige fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Im Rahmen einer Fahndung konnte sie auf der Cannstatter Straße angehalten werden. Sie muss nun mit Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung rechnen.