Stuttgart: Ein 53-Jähriger wurde am frühen Samstagmorgen in Stuttgart bei Gleisbauarbeiten an Arm und Rücken verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der Bahnarbeiter noch im Gleisbereich, als eine S-Bahn der Linie 1 den Streckenabschnitt befuhr, den DB-Mitarbeiter erfasste und zu Boden warf. Er wurde durch den alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Strecke Obertürkheim - Untertürkheim war bis etwa 4 Uhr komplett gesperrt, was zu erheblichen Verzögerungen im Bahnverkehr führte. Die Ermittlungen der Bundespolizei zur Unfallursache dauern an.

S-Nord/S-Mitte: Porsche für 160.000 Euro und Motorrad gestohlen

Stuttgart-Nord/Stuttgart-Mitte: Unbekannte haben am Wochenende in Stuttgart einen Porsche und ein Motorrad gestohlen.

Wie die Polizei meldet, hatte der 53-jährige Besitzer des grauen Porsche Panamera mit dem amtlichen Kennzeichen S-BY 27 den Wagen am Samstag gegen 21.30 Uhr vor einem Haus in der Hermann-Pleuer-Straße im Stuttgarter Norden abgestellt. Gegen 8 Uhr am Sonntag bemerkte er, dass das Auto gestohlen worden war. Der Porsche hat einen Wert von etwa 160.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

Der 29 Jahre alte Besitzer eines blauen KTM-Motorrades, Typ LC4-640, mit dem amtlichen Kennzeichen HN-IH 19, sah das vor einem Haus in der Heustraße in der Stuttgarter Innenstadt geparkte Motorrad zuletzt am Freitag gegen 20 Uhr. Den Diebstahl des Motorrades bemerkte er am Samstag gegen 9.30 Uhr. Das Zweirad hat einen Wert von zirka 2500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.

S-Mitte: Bahn-Mitarbeiterin geschlagen

Stuttgart-Mitte: Am Freitagabend ist am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte eine Bahn-Mitarbeiterin geschlagen worden.

Wie die Polizei mitteilt, soll es zunächst zwischen dem 22-jährigen Verdächtigen und der Frau gegen 23.50 Uhr zu einem Streit gekommen sein. Der Mann soll dann der Frau mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben.

Die Frau wurde nicht verletzt. Der Verdächtige versuchte zu fliehen, konnte aber kurz darauf durch die Bundespolizei gestellt werden. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung rechnen.

S-Mitte: Schlägerei an S-Bahn-Haltestelle

Stuttgart-Mitte: Am späten Freitagabend ist es am S-Bahnhof in Stuttgart-Mitte zu einer Schlägerei gekommen.

Wie die Polizei meldet, sollen sich gegen 23 Uhr laut Zeugenaussagen ein 19- und ein 16-Jähriger gegenseitig mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen haben. Grund soll ein Rempler in der S-Bahn gewesen sein.

Als die Polizei eintraf, soll der 16-Jährige die Beamten beschimpft haben. Beide Jugendlichen, die zudem betrunken waren, verhielten sich der Polizei gegenüber aggressiv. Sie wurden aufs Revier mitgenommen und durften ihren Heimweg erst nach einer Anzeigenaufnahme fortsetzen.

S-Ost: Unachtsam über die Schienen gelaufen

Stuttgart-Ost: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Montag der Führer einer Stadtbahn der Linie U 9 an der Stadtbahnhaltestelle Schlachthof wegen eines unachtsam die Schienen querenden Pärchens zu einer Notbremsung gezwungen worden ist.

Wie die Beamten melden, gingen die beiden Unbekannten gegen 9.40 Uhr offenbar direkt vor der fahrenden Stadtbahn über die Gleise. Der Führer der Stadtbahn, der in Richtung Hedelfingen unterwegs war, musste stark bremsen. In der Stadtbahn stürzte eine 83-Jährige, sie wurde verletzt.

Die beiden Unbekannten, die nicht näher beschrieben werden können, liefen in Richtung Talstraße davon. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.

S-Degerloch: Unbekannte brechen in Gaststätten ein

Stuttgart-Degerloch: Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in Stuttgart-Degerloch in Gaststätten in der Jahnstraße und in der Epplestraße eingebrochen und haben mehrere tausend Euro gestohlen.

Laut Polizeibericht gelangten die Täter zwischen Freitag, 23.30 Uhr, und Samstag, 14.30 Uhr, über ein offenbar gekipptes Fenster in die Gaststätte in der Jahnstraße und durchsuchten Schränke und Schubladen. In der Epplestraße hebelten Unbekannte zwischen Freitag, 23.30 Uhr, und Samstag, 5.30 Uhr, ein Fliegengitter auf, drückten das Fenster ein und stiegen in das Lokal ein.

Die Diebe durchsuchten Schubladen und stahlen einen Geldbeutel. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.