Schorndorf: Unbekannte haben zwischen Freitag, 22 Uhr, und Samstag, 10.30 Uhr, einen im Güterbahnhof in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) abgestellten Waggon einer historischen Eisenbahn beschmiert. Der Schaden wird auf zirka 9000 Euro geschätzt. Das teilt die Polizei mit.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf, Telefonnummer 07181/204-0, zu melden. 

Waiblingen: Am Zebrastreifen aufgefahren

Waiblingen: Ein 57jähriger BMW-Fahrer hat am Samstag um 8.30 Uhr an einem Zebrastreifen in der Neckarstraße in Waiblingen-Hegnach (Rems-Murr-Kreis) angehalten - und die 23 Jahre alte VW-Passat-Fahrerin hinter ihm hat es zu spät und ist aufgefahren. 

Am Passat entstand nach Polizeiangaben ein Schaden in Höhe von zirka 2500 Euro. Am BMW beläuft sich der Schaden auf zirka 3000 Euro. 

Winterbach: 19-Jähriger verliert Kontrolle über VW Golf

Winterbach: Ein 19-Jähriger ist am Samstag um 15 Uhr in einem VW Golf die L 1150 von Winterbach-Manolzweiler (Rems-Murr-Kreis) bergab in Richtung Engelberg gefahren. Und nach einer Rechtskurve brach ihm, offenbar aufgrund mangelnden Luftdrucks an einem Reifen, das Heck aus und er geriet ins Schleudern. Der 19-Jährige verlor die Kontrolle über den Wagen, überschlug sich und blieb hinter einer Leitplanke liegen. Das teilt die Polizei mit. 

Der 19-Jährige, der nicht angeschnallt war, konnte sich aus dem Autowrack befreien, er erlitt leichte Verletzungen.

Am VW Golf entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird ebenfalls auf 1000 Euro geschätzt. Der VW Golf musste von einer Abschleppfirma geborgen werden. 

Lenningen: 18-Jähriger landet mit Ford im Bach

Lenningen: Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Ulm ist mit seinem Ford am Samstag um 14 Uhr auf der Bundesstraße 465 von Oberlenningen in Richtung Gutenberg (Kreis Esslingen) gefahren - und aufgrund fehlender Fahrpraxis und überhöhter Geschwindigkeit geriet er nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen, so die Polizei. Anschließend übersteuerte er sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er in einem angrenzenden Bachbett zum Stehen kam. 

Der Fahrer wurde trotz angelegtem Sicherheitsgurt leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Da aus dem Auto Betriebsstoffe in den Bach liefen, wurde durch die Feuerwehren aus Lenningen und Gutenberg, eine Öl-Sperre eingerichtet.

Durch einen Abschleppdienst wurde das Fahrzeug anschließend geborgen. Der bei dem Unfall verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 5000 Euro. 

Leinfelden-Echterdingen: Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Leinfelden-Echterdingen: Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist es am Samstag um 14 Uhr in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) gekommen. Dies teilt die Polizei mit. 

Eine 38-jährige Mercedes-Fahrerin hatte in Unteraichen die Stuttgarter Straße in Richtung Ortsmitte befahren, an der Kreuzung mit der Zeisigstraße gewährte sie einem silbergrauen Fahrzeug die Vorfahrt. Eine nachfolgende 31-jährige Volvo-Fahrerin bemerkte das zu spät und fuhr auf den Mercedes auf.

Bei dem Unfall erlitten die beiden Fahrerinnen und auch der 53-jährige Beifahrer im Mercedes Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 8500 Euro. Beide Fahrzeuge waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Fahrer des silbergrauen Fahrzeugs war beim Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle nicht mehr anwesend. Die Polizei bittet den Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 mit dem Polizeirevier in Filderstadt in Verbindung zu setzen.