Ein Exhibitionist hat sich in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) vor einer 24-jährigen Joggerin entblößt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart. Foto: Bundespolizei/Symbolbild

Ein Exhibitionist hat sich in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) vor einer 24-jährigen Joggerin entblößt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kirchheim/Teck: Vor einer jungen Frau hat sich am Freitagabend gegen 18.30 Uhr ein Exhibitionist in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) entblößt.

Wie die Polizei berichtet, joggte die 24-jährige Frau aus Kirchheim im Stadtteil Jesingen auf dem Radweg entlang den alten Bahngleisen in Richtung Industriegebiet Bohnau. Kurz vor der Abzweigung zur Lettenäckerstraße fiel ihr ein Mann auf, der am Radweg stand und seine Hose bis zu den Knien heruntergezogen hatte. Dabei wandte er sich der Frau zu und zeigte sich ihr in unsittlicher Weise. Die 24-Jährige lief weiter und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Polizeistreifen beteiligt waren, verlief erfolglos.

Der Mann war etwa 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatte eine sportliche Figur. Er hatte einen dunklen Teint und kurze, schwarze Haare. Der Täter war mit einer kurzen, roten Sporthose und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Zudem hatte er ein dunkles Mountainbike mit Hornlenker bei sich. Zeugen und eventuell weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 beim Polizeirevier Kirchheim/Teck zu melden.

Plochingen: Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Plochingen: Auf frischer Tat bei einem Diebstahl ertappt worden, ist ein 51-jähriger Mann am Samstag gegen 13.30 Uhr in Plochingen (Kreis Esslingen), teilt die Polizei mit. Er wurde vom Personal in einem Sportgeschäft in der Filsallee dabei beobachtet, wie er mehrere Paar Tennisschuhe und Bekleidung im Wert von 464 Euro in einer Tennistasche verstaute. Anschließend versuchte er diese ohne zu bezahlen zu seinem Auto zu bringen, das auf dem Parkplatz stand. Die hinzugerufenen Polizisten stellten bei der Überprüfung fest, dass sich im PKW zudem ein neues Fahrrad befand, dass der Tatverdächtige zuvor in einem Geschäft in Deizisau entwendet hatte. Das Fahrrad hat einen Wert von 2500 Euro.

Der Mann wurde nach Aufnahme seiner Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt.

Göppingen: Unfall mit Falschfahrer

Göppingen: Nur der Geistesgegenwärtigkeit eines 28-Jährigen ist es wohl zu verdanken, dass ein durch einen Falschfahrer verursachter Unfall letztlich glimpflich verlief, berichtet die Polizei. Der Polofahrer überholte am Sonntag gegen 0.30 Uhr, auf der Bundesstraße 10 zwischen den Anschlussstellen Eislingen West - auch "Walachei“ genannt - und Göppingen-Zentrum Ost einen auf der rechten Fahrbahn fahrenden Pkw als er auf seiner Spur sich deutlich und schnell nähernden Lichtschein wahrnahm. Die Scheinwerfer gehörten zu einem schwarzen Golf, der den beiden Fahrzeugen entgegenkam. Trotz des Gegenverkehrs verringerte der unbekannte Fahrer jedoch nicht seine Geschwindigkeit, weshalb der 28-Jährige sein Auto nach links in Grünstreifen und Leitplanken lenken musste. Dadurch entstand an seinem Pkw zwar Totalschaden, doch er konnte einen Frontalzusammenstoß verhindern.

Ohne sich um den Unfall zu kümmern, flüchtete der Unbekannte mit überhöhter Geschwindigkeit und verließ die B 10 an der nächsten Anschlussstelle, wo er an der "Walachei"-Kreuzung fast noch einen weiteren Unfall verursacht hätte. Der entstandene Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Göppingen unter der Telefonnummer 07161/632360 entgegen.

Uhingen: Rennen geliefert – Führerschein verloren

Uhingen: Von seinem erst kürzlich erworbenen Führerschein muss sich ein 18-Jähriger mindestens für einen Monat verabschieden. Zudem kommen auf den jungen Mann laut Polizei ein Bußgeld von 400 Euro und vier Punkte in Flensburg zu. Der Fahranfänger wurde am Sonntagmorgen gegen 0.45 Uhr mit seinem VW Polo durch eine Zivilstreife der Polizei in Uhingen (Kreis Göppingen) gestoppt. Zuvor hatte er sich auf der Bundesstraße 297 zwischen Faurndau und Uhingen ein Rennen mit dem Fahrer eines Golfs geliefert. Für den 18-Jährigen verlängert sich hierdurch die Probezeit um zwei Jahre. Zudem muss er an einer kostenpflichtigen Nachschulung teilnehmen.

Aspach: Betrunken gegen Haus gefahren

Aspach: Mit Alkohol im Blut und ohne Führerschein ist ein 19-Jähriger am Sonntagmorgen gegen 1.10 Uhr mit einem Renault in Aspach (Rems-Murr-Kreis) gegen ein Haus gefahren.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann mit dem Auto eines Freundes auf der Backnanger Straße Richtung Ortsausgang unterwegs. Nach einer scharfen Rechtskurve kam er von der Straße ab, weil er zu schnell fuhr und prallte gegen das dortige Gebäude. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw abgewiesen, prallte gegen einen geparkten VW-Golf und kam erst nach zirka 30 Metern zum Stehen. Der 19-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass er den Fahrzeugschlüssel ohne Wissen des Fahrzeughalters an sich genommen hatte und obwohl er Alkohol getrunken hatte mit dessen Renault herumfuhr. Wie sich herausstellte, hatte der junge Mann keinen Führerschein. Zeugen sprachen zudem von einer zweiten Person in dem Pkw. Diese war beim Eintreffen der Streife verschwunden. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt 4000 Euro. Der Schaden an dem Gebäude wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt.

Winnenden: Motorradfahrer von Straße abgedrängt

Winnenden: Der flüchtige Fahrer eines blauen Kleinwagens hat am Samstagabend gegen 18.20 Uhr einen Motorradfahrer von der Kreisstraße 1914 bei Winnenden (Rems-Murr-Kreis) abgedrängt. Anschließend ist er in seinem Pkw abgehauen, berichtet die Polizei.

Mit seiner Ducati-Monster befuhr der 27-Jährige die K 1914 von Winnenden-Bürg in Richtung Berglen-Stöckenhof. Kurz nach Ortsausgang Bürg kam ihm in einer Linkskurve ein blauer Kleinwagen auf dem Mittelstreifen entgegen. Bei dem Versuch auszuweichen, kam der Motorradfahrer von der Fahrbahn ab, wurde an der Böschung zurückgeworfen und prallte, nachdem er quer über die Straße geschliddert war, gegen die linksseitige Böschung. An seiner Ducati entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro. Der Fahrer des blauen Kleinwagens setzte sein Fahrt in Richtung Bürg fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195/ 694-0 zu melden.

Sindelfingen: Schaufensterscheibe eingeschlagen

Sindelfingen: Ein unbekannter Täter hat am frühen Sonntagmorgen zwischen 2 Uhr und 3.50 Uhr an einem Ladengeschäft in der Gartenstrasse in Sindelfingen (Kreis Böblingen) eine große Schaufensterscheibe eingeschlagen. Hierbei entstand beträchtlicher Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro, teilt die Polizei mit. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen unter der Telefonnummer 07031-697-0 entgegen.

Böblingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Böblingen: Ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Samstagnachmittag gegen 15.56 Uhr von der Bundesstraße 464 bei Böblingen abgekommen.

Wie die Polizei berichtet, geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf der B 464 in Fahrtrichtung Tübingen an der Anschlussstelle Böblingen-Süd ins Schleudern. Dann kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Grünstreifen mit seinem Pkw zum Stehen. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt, jedoch wurde das Fahrzeug bei dem Unfall so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Die Polizei Böblingen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07031/13-2500.

Rutesheim: Hunderte Liter Diesel abgepumpt

Rutesheim: In der Nacht von Freitag auf Samstag haben in Rutesheim (Kreis Böblingen) laut Polizei Unbekannte ein Tankschloss eines Lkw aufgebrochen. Der Laster war auf dem Parkplatz Höllberg, auf der Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung München abgestellt gewesen. Anschließend zapften sie aus dem Tank zirka 300 bis 500 Liter Dieselkraftstoff ab. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 700 Euro.