Nach der Belästigung einer Frau am Hauptbahnhof hagelt es in der Nacht zum Donnerstag Schläge. Foto: dpa/Symbolbild

Erneut wird in Stuttgart-Mitte eine Frau von zwei Unbekannten belästigt. Anschließend schlagen die Täter auf einen Mann ein - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Zwei bislang unbekannte Männer haben in der Nacht zum Donnerstag an der Stadtbahnhaltestelle Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte zuerst eine Frau belästigt und dann einen 48 Jahre alten Mann geschlagen.

Zeugen zufolge belästigten die beiden Unbekannten gegen 0.15 Uhr zunächst die Frau, wie die Polizei mitteilt. Als sie um Hilfe rief, ließen sie von ihr ab. Die Frau ging weiter und erstattete offenbar bislang keine Anzeige. Kurz darauf schlugen die Unbekannten dem 48-Jährigen mehrmals ins Gesicht. Rettungskräfte brachten ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die sich sehr aggressiv verhaltenden Männern sollen kantige Gesichter gehabt haben. Sie könnten nordafrikanischer Herkunft sein und waren schlank. Einer trug ein rotes Hemd. Zeugen und insbesondere die Frau, die von den beiden Männern belästigt wurde, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Frau auf Gleise gestürzt - Zug fährt ein

Stuttgart-Mitte: Eine 48-jährige Frau ist am Mittwochnachmittag am Hauptbahnhof Stuttgart in der Innenstadt auf die Gleise gestürzt, als ein Zug einfuhr.

Wie die Polizei meldet, sagten Zeugen hinterher aus, dass die Frau vermutlich einen Schwächeanfall hatte. Gegen 16 Uhr fiel sie auf das Gleis Nummer 12. Der Führer des einfahrenden Regionalexpress' erkannte die Frau rechtzeitig und konnte seinen Zug zum Stehen bringen, ehe er die Frau erfasste. Auch keiner der Reisenden wurde verletzt.

Als die alarmierte Polizei eintraf, hatte eine Zeugin der weggetretenen Frau bereits auf den Bahnsteig geholfen. Nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt wurde die 48-Jährige mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

S-Mitte: Unbekannte Trickdiebe bestehlen 25-Jährige

Stuttgart-Mitte: Mit einem Trick haben unbekannte Diebe am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte eine 25-Jährige bestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, war die junge Frau gegen 19.30 Uhr auf der Königstraße unterwegs, als die zwei unbekannten Männer und die unbekannte Frau Münzgeld fallen ließen. Die Passantin hatte gerade ihre Handtasche abgestellt und half, das Geld aufzusammeln. Dabei stahl einer der Männer ihren Geldbeutel mit Bargeld und persönlichen Papieren aus der Handtasche. Die Frau entdeckte den Diebstahl erst später.

Die Unbekannten könnten nordafrikanischer Herkunft sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 zu melden.

S-Mitte: Straßenkünstler abgelenkt und Rucksack gestohlen

Stuttgart-Mitte: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Diebstahl, der sich am Mittwochnachmittag auf der Königstraße in Stuttgart-Mitte ereignet hat.

Wie die Beamten berichten, verwickelten zwei Unbekannte gegen 17 Uhr einen 85 Jahre alten Straßenkünstler, der gerade seinen Rucksack packte, zunächst in ein Gespräch und lenkten ihn dann ab, indem sie Münzgeld fallen ließen. Während der Maler einem der beiden Unbekannten half, das Geld aufzusammeln, stahl der andere den Rucksack des Künstlers und flüchtete. Kurz darauf flüchtete auch der zweite Unbekannte.

Der gestohlene Rucksack wurde gegen 18.30 Uhr in der Hohenheimer Straße von der Polizei gefunden und konnte dem Straßenkünstler zurückgegeben werden. Dabei stellte der 85-Jährige fest, dass nichts gestohlen worden war.

Die Täter könnten sollen beide etwa 20 Jahre alt sein. Der eine junge Mann ist korpulent und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß. Der zweite Unbekannte ist schlank und etwa 1,70 Meter groß. Beide sollen schwarzes Haar gehabt haben. Sie sprachen gebrochen Deutsch und könnten nordafrikanischer Herkunft sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 zu melden.

S-Mitte: Unbekannter überfällt 77-Jährigen

Stuttgart-Mitte: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Raub, bei dem ein Unbekannter am Mittwoch im Bereich Kronprinz-/Kienestraße in der Stuttgarter Innenstadt einem 77-jährigen Mann seine Handgelenktasche entrissen hat und damit geflüchtet ist.

Der Senior ging gegen 19.20 Uhr die Kronprinzstraße entlang und hatte seine Herrenhandgelenktasche unter den Arm geklemmt und an der Schlaufe gehalten, berichtet die Polizei. Auf Höhe der Kienestraße trat der Unbekannte von hinten an sein Opfer heran und entriss ihm die Tasche. Anschließend flüchtete er Richtung Schlossplatz.

Er wird als schlanker, junger, etwa 1,70 Meter großer Mann beschrieben. Er trug eine Jacke mit einem Pelzkragen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Versuchter sexueller Missbrauch von Kindern - Wohnung durchsucht

Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei hat am Mittwoch die Wohnung eines 73-Jährigen in Bad Cannstatt durchsucht und einen Computer, ein Smartphone sowie diverse Speichermedien beschlagnahmt.

Wie die Beamten mitteilen, wird der ältere Mann verdächtigt, über soziale Medien Kontakt zu minderjährigen Mädchen aufgenommen zu haben. In mindestens einem Fall hat er offenbar den Geschlechtsverkehr gegen Bezahlung angeboten. Die Ermittlungen dauern an.

S-Bad Cannstatt: Bei Zwangsräumung Widerstand geleistet

Stuttgart-Bad Cannstatt: Bei der Zwangsräumung einer Wohnung in der Dessauer Straße in Bad Cannstatt hat sich am Donnerstagvormittag ein 29-jähriger Mann heftig gewehrt und zwei 36 und 51 Jahre alte Mitarbeiter des städtischen Vollzugsdienstes, drei Polizeibeamte im Alter von 27, 54 und 57 Jahren sowie eine 28-jährige Polizeibeamtin verletzt.

Wie die Polizei meldet, wollten die Mitarbeiter des städtischen Vollzugsdienstes gegen 11.50 Uhr die Wohnung des 29-Jährigen zwangsweise räumen und ihm eine neue Wohnung zuweisen. Der offensichtlich hochaggressive Mann ging sofort auf die Mitarbeiter los, soll sie geschlagen, getreten und gebissen haben. Trotz des Einsatzes eines Diensthundes des städtischen Vollzugsdienstes gelang es den Mitarbeitern sowie alarmierten Polizeibeamten auch unter Einsatz des Schlagstockes zunächst nicht, den 29-Jährigen zu fixieren. Er rannte sogar einige Meter in Richtung Straße 'Auf der Steig' davon.

Erst mit vereinten Kräften gelang es schließlich, den Widerspenstigen zu überwältigen. Der verletzte 29-Jährige kam zunächst in ein Krankenhaus und soll am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.