Stuttgart und Region - Auch im November hat der Polizeibericht für Stuttgart und die Region wieder einige kuriose Meldungen zu bieten gehabt. So wurde unter anderem einem Saunagänger in Fellbach die Badehose gestohlen, während er in der Sauna am Schwitzen war. In Kornwestheim hat ein hungriger Welpe für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.

Wir haben diese und weitere kuriose Meldungen der Polizei aus dem November hier für Sie gesammelt.

Kurioses von der Polizei aus den vergangenen Monaten finden Sie hier:

Oktober

September

Kornwestheim Hungriger Hund macht Herd an

Kornwestheim: Ein Welpe hat am Nachmittag des 6. November in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) einen Brandalarm ausgelöst.

Wie die Polizei meldet, alarmierten aufmerksame Anwohner gegen 16.10 Uhr die Feuerwehr, nachdem aus dem Fenster einer Wohnung in der Villeneuvestraße Rauch empor stieg. Als die Floriansjünger eintrafen, brachen sie die Tür auf, da niemand zu Hause zu sein schien.

In der Küche stießen die Männer schließlich auf den achtzehn Monate alten Hund, der dort von den Besitzern eingesperrt worden war. Auf dem Herd waren einige Küchentücher verkohlt. Vermutlich hatte der Vierbeiner versucht, Essen von der Küchenablage zu stibitzen, und hatte dabei aus Versehen mit seiner Pfote die Herdplatte eingeschaltet.

Der Welpe überstand die Aktion unverletzt, in der Wohnung gab es keinen Sachschaden.

Freiberg/Neckar: Illegaler "Polizist" verhindert Unfallflucht

Freiberg am Neckar: Am Nachmittag des 18. November hat ein 40-jähriger Autofahrer bei Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) mit einem illegalen Blaulicht eine Unfallflucht verhindert.

Wie die Polizei meldet, wurde eine Polizeistreife kurz vor 16 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim auf den Mann aufmerksam, da er ein eingeschaltetes Blaulicht auf seinem Dach montiert hatte. Er stand mit seinem Mercedes vor insgesamt sechs weiteren Autos auf der rechten Spur. Wie sich herausstellte, war dem Mercedes-Fahrer kurz zuvor an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord ein 57-jähriger Lkw-Fahrer vermutlich aus Unachtsamkeit aufgefahren.

Danach versuchte der Lkw-Fahrer zu flüchten - was der 40-Jährige jedoch verhinderte, indem er das Blaulicht aufs Dach seines Wagens montierte, den losgefahrenen Lkw überholte und ihn ausbremste. Dadurch mussten die anderen zwei Lkw und drei Pkw ebenfalls anhalten.

Die Polizei beschlagnahmte das illegal eingesetzte Blaulicht. Den 40-jährigen Besitzer erwartet nun eine Anzeige wegen Amtsanmaßung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der 57 Jahre alte Lkw-Fahrer muss damit rechnen, wegen Unfallflucht angezeigt zu werden.

Unterensingen: Doppelt Pech für Hausbesitzer

Unterensingen: Doppelt Pech hat ein Hausbesitzer in Unterensingen (Kreis Esslingen) gehabt. Wie die Polizei berichtet, wurde am 15. November bei ihm eingebrochen. Die Täter hebelten ein Küchenfenster auf und durchsuchten das gesamte Haus.

Bei der Einbruchaufnahme fanden die Beamten auf dem Wohnzimmertisch Cannabis. Der Hausbesitzer muss nun selbst mit einer Anzeige rechnen.

Fellbach: Saunagänger die Badehose gestohlen

Fellbach: Ein unbekannter Dieb hat am Abend des 4. November in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) einem Saunagänger die Badehose gestohlen.

Wie die Polizei meldet, kam der Mann gegen 17 Uhr aus der Sauna des F3-Bades in der Esslinger Straße und wollte sich seine Badehose anziehen, die er an einem Haken aufgehängt hatte - doch die Hose war weg.

Die Badehose der Marke Polo ist rund 120 Euro wert.