Stuttgart-Untertürkheim - Ein 25-Jähriger wurde am Samstag gegen 00.35 Uhr im Bereich des Bahnhofs Untertürkeim am Karl-Benz-Platz von einem bislang unbekannten Mann beraubt, wie die Polizei mitteilt. Der 25-Jährige wurde auf dem Fußweg von der Stadtbahnhaltestelle zum Bahnhof von einem Unbekannten angesprochen und nach Wechselgeld gefragt.

Nachdem er einen 20-Euro-Schein aus seinem Geldbeutel entnommen hatte, griff der Täter sofort nach dem Geldschein. In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, hierbei zogen sich beide leichte Verletzungen zuzogen. Dem Opfer kamen schließlich zwei Passanten zu Hilfe, wobei einer den Täter nur kurze Zeit festhalten konnte, anschließend flüchtete dieser.

Täterbeschreibung: 20-25 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, hatte einen schwarzen Vollbart, vermutlich Südosteuropäer, zudem könnte er an seiner linken Hand verletzt sein. Zeugen sowie insbesondere die beiden Passanten werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Weiterer Autodiebstahl in Sillenbuch

Stuttgart-Sillenbuch – Die Polizei fahndet nach einem weiteren hochwertigen Mercedes, der zwischen Donnerstag und Samstag in der Zelgmadenstraße entwendet wurde.

Unbekannte haben den grauen Mercedes Benz E250 CDI, amtliches Kennzeichen S-JC 15, im Wert von zirka 60.000 Euro gestohlen. Wie bereits berichtet, wurden im gleichen Zeitraum in Stuttgart Mitte und in Sillenbuch zwei Fahrzeuge im Gesamtwert von rund 90.000 Euro entwendet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Mercedes-Fahrer schneidet Bus

Stuttgart-Mitte – Drei Leichtverletzte gab es nach einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag an der Kreuzung Hegel-/Holzgartenstraße ereignet hat.

Ein 37-jähriger Fahrer eines SSB-Busses der Linie 42 befuhr die Hegelstraße in Richtung Universität. Kurz vor der Kreuzung zur Holzgartenstraße wurde er vermutlich von einem grauen Mercedes auf dem linken Fahrstreifen überholt und geschnitten, da dieser vor dem Bus eingeschert und anschließend nach rechts in die Holzgartenstraße abgebogen war.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Busfahrer eine Vollbremsung einleiten, hierbei wurden zwei 30-jährige Fahrgäste und ein 2-jähriges Kind im Bus leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher fuhr nach dem Vorfall in Richtung Liederhalle weiter, Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme unter der Rufnummer 8990- 4100 zu melden.

Trickdieb in Feuerbach unterwegs

Stuttgart-Feuerbach – Ein Unbekannter hat sich am Samstagnachmittag unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung einer 73 Jahre alten Seniorin in Stuttgart-Feuerbach verschafft und dort Schmuck und Bargeld gestohlen.

Der mutmaßliche Dieb gab sich als Wasseruhrenableser aus und gelangte mit diesem Trick in die Wohnung der betagten Dame. Dort lenkte er sie ab und stahl Bargeld und Schmuck. Die 73-Jährige beschreibt den Mann als zirka 30 bis 40 Jahre alt und etwa 160 Zentimeter groß. Er sprach deutsch mit einem Akzent, hatte eine Halbglatze und war mit einem blauen Sweatshirt und blauer Jeans bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Schlägerei vor Club in Bad Cannstatt

Bad Cannstatt – Polizeibeamte haben am Samstag drei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren vorläufig festgenommen, die gegen 03.35 Uhr einen offenbar stark alkoholisierten 21-Jährigen vor einem Club in der Brunnenstraße beraubt hatten. Das Opfer wurde zunächst im Lokal auf der Tanzfläche von mehreren Personen aus bislang unbekannten Gründen geschlagen.

Nachdem alle Beteiligten aus dem Lokal verwiesen worden waren, schlug und trat die zirka 10-köpfige Personengruppe weiter auf den 21-Jährigen ein. Als er auf dem Boden lag, wurden ihm seine silberne Halskette, sein Geldbeutel sowie sein Handy geraubt. Das Opfer erlitt Prellungen und Gesichtsverletzungen und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Zwei Tatverdächtige konnten noch vor dem Lokal, ein weiterer wenig später im Rahmen der Fahndung angetroffen und festgenommen werden. Die weiteren Täter konnten flüchten, eine Beschreibung ist nicht möglich. Die Festgenommenen, ein 18-Jähriger sowie zwei 19-Jährige, die alle unter Alkoholeinwirkung standen, sollten noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.