Stuttgart-Sillenbuch: Ein 27 Jahre alter Radfahrer hat bei einem Unfall am Dienstag an der Hedelfinger Filderauffahrt in Stuttgart-Sillenbuch schwere Verletzungen erlitten. Der 27-Jährige fuhr gegen 5.45 Uhr mit seinem Rennrad auf der rechten der beiden Fahrspuren in Richtung Heumaden.

Kurz vor dem Ortseingang überholte ein unbekannter Autofahrer einen hinter dem Radler fahrenden 23-jährigen BMW-Fahrer. Dieser konnte deshalb den Radfahrer nicht mehr überholen und fuhr offenbar mit großer Wucht auf den Radfahrer auf. Der 27-Jährige wurde über Motorhaube und Windschutzscheibe in die Luft geschleudert und trotz Helm schwer verletzt, teilt die Polizei mit. Ein Notarzt sowie Rettungssanitäter kümmerten sich vor Ort um den Radfahrer und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.

Der 23 Jahre alte Autofahrer erlitt einen Schock. Am BMW und am Fahrrad entstand ein Sachschaden von zirka 10.000 Euro. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Zeugen des Unfalls, insbesondere der überholende Autofahrer, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Ost: Lange Rückstaus nach Auffahrunfall

Stuttgart-Ost: Bei einem Auffahrunfall am frühen Dienstagmorgen in Stuttgart-Ost auf der Überleitung der Bundesstraße 14 auf die Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Esslingen haben sich ein 21 Jahre alter Mercedes-Fahrer und sein 23 Jahre alter Beifahrer leichte Verletzungen zugezogen.

Der Verkehr staute sich auf der Bundesstraße 14 bis Waiblingen-Korb und auf der Bundesstraße 29 bis Remshalden-Grunbach zurück, wie die Polizei meldet. Ein 25 Jahre alter Opel-Fahrer und der 21-Jährige befuhren gegen 5.30 Uhr hintereinander die Bundesstraße 14 von Fellbach kommend. Beide bogen in Richtung Esslingen auf die Bundesstraße 10 ab. Noch auf der Überleitungsspur bremste der vor dem Mercedes Fahrende ab, um einem Bus die Einfahrt vom Langwiesenweg zu ermöglichen.

Der 21-Jährige bremste seinen Mercedes deshalb ebenfalls ab. Dies bemerkte der Opel-Fahrer offenbar zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Der Verkehr musste bis 6.50 Uhr über den Langwiesenweg abgeleitet werden.

Stuttgart-Nord/Bad Cannstatt: Automaten aufgebrochen

Stuttgart-Nord/Bad Cannstatt: Unbekannte haben in der Zeit zwischen Montag, 15. Februar, und Montag, 22. Februar, drei Parkscheinautomaten und erneut einen Staubsaugerautomaten aufgebrochen. Sie erbeuteten Münzgeld in Höhe von mehreren Hundert Euro, teilt die Polizei mit.

Die Diebe bohrten im Laufe der Woche in einen Parkscheinautomaten an der Tunzhofer Straße in Stuttgart-Nord ein mehrere Zentimeter großes Loch und stahlen über dieses das Münzgeld. Anschließend klebten die Diebe einen Werbeflyer auf das Loch des noch funktionsfähigen Automaten.

Mit derselben Vorgehensweise brachen Unbekannte im gleichen Zeitraum zwei weitere Parkscheinautomaten an der Türlenstraße und an der Mercedesstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt auf. Auch hier erbeuteten die Täter mehrere Hundert Euro.

An der Schmidener Straße haben Unbekannte in der Nacht auf Montag den Staubsaugerautomaten einer Tankstelle aufgebrochen. Aus den Geldkassetten stahlen sie Bargeld in unbekannter Höhe. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten der Polizeireviers 2 Wolframstraße unter der NUmmer 0711/8990-3200 beziehungsweise des Polizeireviers 6 Martin-Luther-Straße unter der Nummer 0711/8990-3600 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Feuerbach: Dreister Trickdiebstahl

Stuttgart-Feuerbach: Unbekannte Trickdiebe haben am Montagnachmittag in einem Geschäft an der Heilbronner Straße in Stuttgart-Feuerbach über 100 Euro Bargeld erbeutet. Die Täter betraten das Geschäft gegen 15 Uhr. Einer der beiden sprach mit dem Angestellten und ließ sich unter einem Vorwand Geldscheine aus der Kasse zeigen, währenddessen lenkte der andere Täter die Kollegin des Angestellten ab.

Während des Vorzeigens der Geldscheine gelang es dem Täter, unbemerkt mehrere Scheine zu stehlen, teilt die Polizei mit. Die Mitarbeiter bemerkten den Diebstahl erst bei der Abrechnung der Kasse.

Einer der Täter war etwa 35 Jahre alt und knapp 1,80 Meter groß. Er hatte eine kräftige Statur, Halbglatze und kurze dunkelbraune Haare sowie einen Dreitagebart. Er sprach gebrochenes Englisch. Bekleidet war der Mann mit einem hellgelben, karierten Hemd und blauen Jeans. Er trug eine Umhängetasche und hatte eine Art Ausweis an einem Band um den Hals gehängt.

Der zweite Mann war etwa 20 Jahre alt, kleiner als der erste und von schlanker Statur. Er hatte blonde, lockige Haare, die seitlich kurz geschnitten und gegelt waren. Er trug eine grau-blau-rote Trainingsjacke. Beide Täter wirkten ungepflegt und hatten einen dunklen Teint. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeirevierstation Süd unter der Nummer 0711/8990-4330 zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Unbekannte stehlen Lastzug

Stuttgart-Zuffenhausen: Unbekannte haben zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen einen an der Ludwigsburger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen geparkten Lastwagen mit Anhänger gestohlen. Der Fahrer hatte den Lastzug am Freitag auf einem Betriebsgelände an der Ludwigsburger Straße abgestellt. Gegen 14 Uhr war er von einer weiteren Person absprachegemäß mit leeren Gitterboxen beladen worden.

Als der Fahrer am Montagmorgen gegen 4.25 Uhr losfahren wollte, bemerkte er den Diebstahl des Lastzugs. Der graue Lastwagen der Marke Mercedes Atego, amtliches Kennzeichen S-B 9012, und der Anhänger der Marke Moeslein, amtliches Kennzeichen WN-FB 151, beide mit Planenverdeck, haben einen Gesamtwert von zirka 95.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.

Stuttgart-Untertürkheim: Mann geschlagen und Geld gefordert

Stuttgart-Untertürkheim: Zwei Unbekannte haben am Montag einen 44-jährigen Mann in seinem Zimmer an der Augsburger Straße in Stuttgart-Untertürkheim aufgesucht, ihn geschlagen und Geld gefordert. Dies teilt die Polizei mit.

Die Täter klopften gegen 2 Uhr nachts an die Zimmertür des 44-Jährigen. Als dieser öffnete, drängten ihn die Männer in sein Zimmer, schlugen und traten ihn und forderten Bargeld. Da der 44-Jährige offenbar kein Geld hatte, schlugen ihn die Täter immer wieder und ließen erst nach zirka zwei Stunden von ihm ab, bevor sie flüchteten.

Stuttgart-Mitte: Taschendiebstahl - Verdächtige vorläufig festgenommen

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Samstagmorgen in der Stuttgarter Innenstadt drei junge Männer im Alter von 17, 23 und 29 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, ein Mobiltelefon und eine Geldbörse gestohlen zu haben.

Gegen 3.20 Uhr beobachteten Polizeibeamte, wie der 29-Jährige mehrere Personen offenbar gegen ihren Willen vor einem Lokal an der Calwer Straße umarmte. Bei der Personenkontrolle hielt der 29-Jährige eine Geldbörse in der Hand, die er gerade durchsuchte. Bei den Ermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass diese einem 20-jährigen Passanten gehörte, der zuvor gegen seinen Willen vom Tatverdächtigen umarmt wurde. Der 29-Jährige wurde nach der Anzeigenaufnahme und nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bereits gegen 0.45 Uhr alarmierte eine 29-jährige Frau die Polizei, die zuvor von drei Männern angesprochen wurde. Ein 17-Jähriger aus dieser Gruppe versuchte, diese zuvor zu umarmen und zu küssen. Die Geschädigte setzte sich zur Wehr, worauf der 17-Jährige und seine beiden Begleiter flüchteten.

Im Rahmen der Fahndung nahmen die alarmierten Beamten den 17-Jährigen und einen 23-jährigen Begleiter am Schloßplatz fest. Der Jüngere steht im Verdacht, bei der Umarmung der Frau deren Mobiltelefon gestohlen zu haben. Der 17-jährige polizeibekannte Verdächtige wurde mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehlt erließ.