Stuttgart-Stammheim: Ein 58-jähriger Radfahrer hat sich bei einem Unfall am Donnerstag in der Korntaler Straße schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 58 Jahre alte Pedelec-Fahrer aus Richtung Neuwirtshaus kommend in der Korntaler Straße in Richtung Freihofstraße. Nach Zeugenangaben fuhr er kurz vor der Einmündung des Marco-Polo-Wegs offenbar bei Rot über eine Ampel. Ein 56 Jahre alter Autofahrer, der von links aus der Burtenbachstraße über die Korntaler Straße in den Marco-Polo-Weg fahren wollte, nahm offenbar an, dass der Radfahrer an der roten Ampel anhalten würde, überquerte die Kreuzung und stieß mit dem Radfahrer zusammen.

Der 58-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer. Er wurde vor Ort von Rettungssanitätern und einem Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Auflieger rutscht von Sattelzug

Stuttgart-Mitte: Beim Rangieren ist am Donnerstagmorgen in Stuttgart-Mitte ein Auflieger von einem Sattelzug gerutscht.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 66 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges gegen 6.50 Uhr aus einer Baustelle in die Holzstraße abbiegen. Offenbar weil die Sattelzugmaschine über einen Bordstein fuhr, verkanteten sich Zugmaschine und Auflieger, woraufhin die Sattelplatte brach. Der beladene Auflieger rutschte von der Zugmaschine und drohte, zu kippen. Der Fahrer versuchte, mithilfe der Stützen des Aufliegers diesen wieder anzukuppeln - vergeblich.

Einem Mechaniker gelang es schließlich, die Sattelkupplung zu reparieren, so dass der Auflieger wieder angekuppelt werden konnte. Ob eine technische Ursache oder eine Fehlbedienung zu dem Unfall führte, muss noch ermittelt werden. Die Holzstraße und der Abbiegefahrstreifen von der Bundesstraße 14 in Richtung Rathaus mussten bis zirka 9.50 Uhr gesperrt werden. Wie hoch der entstandene Schaden an der Fahrbahn ist, blieb zunächst unklar.

S-Mitte: Räuber flüchtet aus der Stadtbahn

Stuttgart-Mitte: Einer 23-Jährigen ist am Mittwoch in der Stuttgarter Innenstadt der Geldbeutel geraubt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war die junge Frau gegen 14.30 Uhr in einer Stadtbahn, als ihr ein unbekannter Mann ihren Geldbeutel aus der Jackentasche stahl. Als die den Dieb darauf ansprach, flüchtete er an der Haltestelle Stadtbibliothek aus der Bahn in Richtung des Milaneo. Ein Komplize des Täters schlug der Frau, die den Dieb verfolgen wollte, noch gegen den Kopf und bedrohte sie. Die 23-Jährige wurde dadurch leicht verletzt.

Die Gesuchten sollen zirka 18 bis 20 Jahre alt, zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß und schlank sein. Sie könnten osteuropäischer Herkunft sein. Einer trug eine Schildmütze, der andere eine dunkle Kapuzenjacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Wangen: In Bürocontainer eingebrochen

Stuttgart-Wangen: Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in Stuttgart-Wangen in einen Bürocontainer eingebrochen.

Wie die Polizei meldet, hebelten die Täter zwischen 18 und 6 Uhr zwei Fenster an dem Container am Langwiesenweg auf und stahlen daraus drei Laptops. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.

S-Süd: Vor Räubern geflüchtet

Stuttgart-Süd: Mehrere Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag im Stuttgarter Süden versucht, einen 28-Jährigen zu berauben.

Wie die Polizei berichtet, sprachen die Täter den Mann gegen 1.40 Uhr an der Böblinger Straße an und fragten zunächst nach Zigaretten. Als er sagte, er habe keine, und weitergehen wollte, hielt ihn einer der Männer am Arm fest und versuchte, ihm seine Laptoptasche zu entreißen. Der 28-Jährige konnte sich jedoch losreißen und flüchtete nach Hause.

Die Männer sollen maximal 25 Jahre alt sein, waren dunkel gekleidet und könnten südländischer Herkunft sein.