Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagmorgen in der Kissinger Straße in Bad Cannstatt einer 39 Jahre alten Frau den Geldbeutel geraubt.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 9 Uhr zu Fuß in der Kissinger Straße auf Höhe der Martin-Luther Straße unterwegs. Ihren Geldbeutel hatte sie in der linken Jackentasche bei sich, ihre linke Hand hatte die 39-Jährige in die Jackentasche gesteckt.

Unbekannter reißt die Frau am Arm

Plötzlich trat ein unbekannter Mann an die Frau heran, packte ihren linken Arm und riss ihr die linke Hand aus der Jackentasche. Anschließend griff der Räuber in die Tasche und zog den Geldbeutel der 39-Jährigen heraus.

Der Mann flüchtete in Richtung Deckerstraße. Er war etwa 40 Jahre alt und zirka 1,70 Meter groß. Er hatte schwarze Haare und wirkte südländisch. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Jeans und eine schwarze Mütze.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Nach Kita-Einbruch Verdächtigen ermittelt

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein Einbrecher ist am vergangenen Wochenende in zwei Gebäude einer Kindertagesstätte in der Helfergasse in Bad Cannstatt eingedrungen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Das berichtet die Polizei.

Um in die Gebäude zu gelangen, brach der Täter ein Fenster und eine Terrassentür auf. Im Gebäude durchsuchte er sämtliche Schränke und Schubladen. Zum Teil brach er im Gebäude weitere Türen auf. Allein der Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.

Erste Ermittlungen deuten auf einen 24 Jahre alten Tatverdächtigen hin, der am Samstag bei einem Einbruch in ein Büro in der Zaisgasse festgenommen worden war. Die Ermittlungen dauern an.

S-Mitte: Zigaretten im Wert von 40.000 Euro gestohlen

Stuttgart-Mitte: Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Montag in einen Lagerraum am Leonhardsplatz in Stuttgart-Mitte eingebrochen und haben Diebesgut im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro erbeutet.

Laut dem Bericht der Polizei rissen die Täter an der Gebäuderückseite des Wohn- und Geschäftshauses ein Metallgitter aus der Verankerung und stiegen über ein dahinter liegendes Fenster in den Lagerraum ein. Dort erbeuteten sie Bargeld und Zigaretten im Wert von rund 40.000 Euro sowie weitere kleine Elektrogeräte mit bislang unbekanntem Wert.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.

S-Mitte: Mutmaßliche Drogendealer dingfest gemacht

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Montag vier Männer im Alter von 37, 42, 46 und 47 Jahren an der Ecke Christophstraße und Hauptstätter Straße in der Stuttgarter Innenstadt festgenommen, die im Verdacht stehen, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Das teilen die Polizei und die Stuttgarter Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Ermittlungen ergaben, dass die beiden 42 und 46 Jahre alten Männer offenbar als Vermittler tätig waren und die beiden 37 und 47 Jahre alten Tatverdächtigen wohl das Rauschgift verkauften. Beamte machten das Quartett gegen 20.30 Uhr dingfest.

In der Wohnung des 47-jährigen Tatverdächtigen fanden die Beamten bei einer Durchsuchung mehrere tausend Euro mutmaßliches Dealergeld und eine geringe Menge Marihuana.

Während die beiden 42 und 46 Jahre alten Tatverdächtigen nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurden, werden der 37-Jährige und der 47-Jährige im Lauf des Dienstags einem Haftrichter vorgeführt.

S-Süd: Unbekannte klauen Motorroller

Stuttgart-Süd: Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag oder Montag einen in der Bachwiesenstraße im Stuttgarter Süden abgestellten Motorroller gestohlen.

Dem Bericht der Polizei zufolge hatte der Besitzer den blauen Motorroller Rex RS 400 mit dem Versicherungskennzeichen 659 RJE dort am Sonntagnachmittag geparkt. Am Montag gegen 12.30 Uhr bemerkte er den Diebstahl.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.

S-Möhringen: Einbrecher erbeuten wertvollen Schmuck

Stuttgart-Möhringen: Unbekannte sind im Lauf des Montags in ein Einfamilienhaus im Fritz-Ulrich-Weg in Möhringen eingebrochen und haben Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, drangen die Täter etwa zwischen 7.30 Uhr und 17.30 Uhr durch ein aufgehebeltes Fenster in das Haus ein. Sie durchwühlten Schränke und Schubladen, eine Münzsammlung legten sie zwar zum Abtransport bereit, ließen sie aber zurück.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.