Stuttgart-Mühlhausen: Die Polizei hat am Samstagabend in Stuttgart-Mühlhausen einen mutmaßlichen Messerstecher festgenommen.

Wie die Beamten berichten, war es zwischen zwei 19 und 21 Jahre alten Männern auf der einen und zwei 24 und 25 Jahre alten Männern auf der anderen Seite in der Adalbert-Stifter-Straße zunächst offenbar zu einem Streit gekommen. Die Ursache ist unklar. Die beiden Opfer sollen dabei von den Tatverdächtigen und drei bis vier weiteren, inzwischen hinzugekommenen, Männern zunächst geschlagen worden sein. Dann soll einer der beiden Tatverdächtigen mit einem Messer auf seine Opfer eingestochen haben. Die Gruppe der Angreifer flüchtete, bevor die alarmierte Polizei eintraf. Rettungskräfte versorgten die beiden Verletzten und brachten sie in ein Krankenhaus.

Kriminalbeamte ermittelten die beiden Tatverdächtigen, gegen den 19-jährigen einschlägig polizeibekannten mutmaßlichen Haupttäter wurde Haftbefehl erlassen. Spezialkräfte nahmen den Mann am Mittwoch in seiner Wohnung fest.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

Stuttgart: Freundin in Hotel vergewaltigt

Stuttgart: Polizeibeamte haben am Mittwochabend in Stuttgart einen 34 Jahre alten Mann festgenommen, der in einem Stuttgarter Hotel seine 31 Jahre alte Freundin geschlagen und vergewaltigt haben soll.

Laut Polizeibericht gelang es der 31-Jährigen nach der Tat, telefonisch Hilfe zu rufen. Daraufhin flüchtete der mutmaßliche Täter. Die Frau musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Gegen 17.30 Uhr nahm die Polizei den Mann dann an einer Stadtbahnhaltestelle fest. Der polizeibekannte Verdächtige wird einem Haftrichter vorgeführt.

S-Vaihingen: In Wohnungen eingebrochen

Stuttgart-Vaihingen: Unbekannte sind zwischen Freitag und Dienstag in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Vaihingen in zwei Wohnungen eingebrochen, haben aber offenbar nichts gestohlen.

Wie die Polizei meldet, hebelten die Täter zunächst die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung des Hauses in der Sulzauer Straße auf und durchsuchten die Räume. Anschließend kletterten sie auf einen Balkon im zweiten Obergeschoss, hebelten die Balkontür auf und durchsuchten ebenfalls die Wohnung.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Möhringen: Beim Wenden Gegenverkehr übersehen - zwei Verletzte

Stuttgart-Möhringen: Eine 29 Jahre alte Audi-Fahrerin ist am Donnerstagnachmittag beim Wenden in Stuttgart-Möhringen mit dem Gegenverkehr zusammengestoßen und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, wollte die Frau gegen 13.40 Uhr auf der Sigmaringer Straße auf Höhe der Kolbäckerstraße wenden. Dabei übersah sie offenbar den Audi einer entgegenkommenden 49-Jährigen und stieß mit ihrem Wagen zusammen. Dabei wurden die Unfallverursacherin schwer und die 49-Jährige leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten beide in Krankenhäuser.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Beide Audi mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr aus Richtung Möhringen musste bis zirka 15.15 Uhr über Feldwege an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

S-Mitte: Vorsicht vor "Skimming" an Geldautomaten

Stuttgart-Mitte: Am Donnerstag ist bei der Polizei ein manipulierter Geldautomat in Stuttgart-Mitte angezeigt worden.

Wie die Beamten mitteilen, war ein Techniker damit beschäftigt, den Automaten in einer Bankfiliale an der Kronprinzstraße zu warten, als er gegen 13.30 Uhr die Manipulation bemerkte. Unbekannte hatten den Automaten so manipuliert, dass das Tastenfeld mit einer Kamera gefilmt wird. Wann die Manipulation erfolgte, ist nicht bekannt. Ebenso unklar ist, ob ein Bankkunde geschädigt worden ist. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

Bei dem sogenannten "Skimming" (Englisch für "Abschöpfen") manipulieren die Diebe den Geldautomaten so, dass sie das Tastenfeld mit einer angebrachten Kamera filmen können oder sie bringen ein weiteres Tastenfeld an, das dem eigentlichen gleicht. Zudem wird der Magnetstreifen ausgelesen.

S-Mitte: Mutmaßlichen Dealer festgenommen

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen.

Wie die Beamten melden, hatten sie den 30 Jahre alten Mann am Südausgang der Klett-Passage gegen 17.50 Uhr dabei beobachtet, wie er offenbar einer 40 Jahre alten Frau Marihuana verkaufen wollte. Sie nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.

In der Hand soll der Mann ein Tütchen Marihuana gehabt haben. Der 30-Jährige wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Zuffenhausen: Exhibitionist belästigt Frauen

Stuttgart-Zuffenhausen:  Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat am Mittwochabend in Stuttgart-Zuffenhausen mehrere Frauen belästigt.

Wie die Polizei mitteilt, onanierte der Mann gegen 20.30 Uhr in einer Stadtbahn der Linie U15 vor einer 29-Jährigen. Gegen 20.50 Uhr soll der Mann dann am Tiefbahnsteig der Haltestelle Kirchtalstraße gesessen und erneut onaniert haben. Eine 42-jährige Passantin erstattete Anzeige.

Der Mann soll zirka 20 bis 25 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und mollig sein. Er hat kurze, dunkelbraune Haare und trug eine dunkle Jacke, Jeanshose und ein helles T-Shirt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Nord: In Aufzugschacht gestürzt und schwer verletzt

Stuttgart-Nord: Schwere Verletzungen hat sich am Donnerstagvormittag ein 32 Jahre alter Arbeiter bei einem Sturz in Stuttgart-Nord zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, arbeitete der Mann gegen 10.50 Uhr auf einer Baustelle in der Rosensteinstraße an einem Aufzugschacht. Aus bislang ungeklärter Ursache lösten sich ein Querbalken und eine Querstrebe und der Mann stürzte rund drei Meter weit in den Schacht.

Ein Notarzt versorgte den Schwerverletzten vor Ort, Rettungskräfte brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.