Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Dienstagmorgen in der Lautenschlagerstraße in der Stuttgarter Innenstadt einen 36 Jahre alten mutmaßlichen Exhibitionisten festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte eine 32 Jahre alte Frau gegen 8.15 Uhr gemeldet, dass im Vorraum einer Bank in der Lautenschlagerstraße eine Person onanieren würde. Die Beamten trafen den Verdächtigen noch am Tatort an und nahmen ihn vorläufig fest.

Der 36-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Trickdieb-Pärchen erbeutet Bargeld

Stuttgart-Mitte: Ein unbekanntes Trickdieb-Pärchen hat am Freitag in einer Apotheke in der Königstraße in der Stuttgarter Innenstadt eine 50 Jahre alte Verkäuferin abgelenkt und mehrere 50-Euro-Scheine und Kosmetika gestohlen.

Den Angaben der Polizei zufolge brachte der Mann gegen 15 Uhr die Verkäuferin unter einem Vorwand dazu, ihm mehrere 50-Euro-Scheine auszuhändigen. Während er diese angeblich durchschaute, verwickelte seine Komplizin die Verkäuferin in ein Gespräch und lenkte sie ab. Nachdem die beiden Unbekannten den Laden wieder verlassen hatten, musste die 50-Jährige feststellen, dass mehrere Geldscheine fehlten und die Komplizin außerdem Kosmetika im Wert von rund 20 Euro gestohlen hatte.

Täterbeschreibung der Polizei

Der Mann ist 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, hat dunkle Haare und ein südländisches Aussehen. Er trug eine schwarze Winterjacke, eine schwarze Hose und dunkelbraune oder dunkelgraue Halbschuhe. Er hatte eine gepflegte Erscheinung und war höflich.

Die Frau ist etwa 30 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Sie hat lange hellbraune Haare und ebenfalls ein südländisches Aussehen. Sie war bekleidet mit einem schwarzen Wintermantel mit Kapuze und beigem Fellbesatz, einer hellblauen Jeanshose und schwarzen wadenhohen Stiefeln mit flachem Absatz. Sie trug eine Umhängetasche mit buntem Muster bei sich. Die beiden Unbekannten sprachen offenbar kein Deutsch.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 entgegen.

S-Mitte: Mutmaßliche Ladendiebinnen geschnappt

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Montagabend im Oberen Schloßgarten in Stuttgart-Mitte zwei 36 und 43 Jahre alte Frauen festgenommen, die im Verdacht stehen, zuvor mehrere Ladendiebstähle begangen zu haben.

Wie die Stuttgarter Staatsanwaltschaft und die Polizei mitteilen, bemerkten die Beamten bei einer Kontrolle der Frauen gegen 18 Uhr mehrere abgeschnittene Preisetiketten und zwei Sicherungsetiketten. Bei einer Durchsuchung der Frauen und ihrer Handtaschen fanden die Beamten offensichtlich gestohlene Bekleidung und Schmuck im Gesamtwert von etwa 400 Euro.

Die beiden Verdächtigen werden einem Haftrichter vorgeführt.

S-Süd: BMW schleudert in Leitplanke - Zeugen gesucht

Stuttgart-Süd: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall in der Leonberger Straße im Stuttgarter Süden. Zwei Autos hatten sich am Montagnachmittag dort gestreift, doch die Fahrer machen unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang.

Dem Bericht der Polizei zufolge war ein 21 Jahre alter Mann gegen 15.45 Uhr mit seinem BMW auf der Leonberger Straße in Richtung Schattenring unterwegs. Ein 39 Jahre alter Autofahrer fuhr in die gleiche Richtung Richtung und überholte den BMW mit seinem Wagen. Dabei streiften sich die beiden Autos, der BMW kam ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.

S-Vaihingen/-Süd/-Mitte: Autoknacker treiben ihr Unwesen

Stuttgart-Vaihingen/-Süd/-Mitte: Unbekannte haben zwischen Sonntag und Montag im Stuttgarter Stadtgebiet drei Autos aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen. Das berichtet die Stuttgarter Polizei.

In der Vollmoellerstraße in Vaihingen schlugen die Täter zwischen 20.30 Uhr und 7 Uhr an einem Auto ein Fenster ein und stahlen persönliche Unterlagen, eine Sporttasche und einen Tablet-PC im Wert von mehreren hundert Euro.

Auf frischer Tat ertappte eine 27 Jahre alte Frau am Montagabend gegen 19.15 Uhr zwei Männer an einem Auto in der Furtbachstraße im Stuttgarter Süden. Die Verdächtigen flüchteten daraufhin in Richtung Silberburgstraße. Das Diebesgut wurde wenig später dort in einer Hecke gefunden.

Die mutmaßlichen Täter waren beide etwa 40 Jahre alt und dunkel bekleidet. Ein Verdächtiger sprach mit osteuropäischem Akzent.

In einer Tiefgarage in der Alexanderstraße in der Stuttgarter Innenstadt beobachtete eine Zeugin am Montagabend zwei Männer, die an einem offenen Auto standen und schnell das Weite suchten, als sie die Frau bemerkten.

Die Beamten stellten fest, dass das Auto aufgebrochen worden war. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt.

Die Zeugin beschrieb die Männer als jung und klein. Sie waren schwarz gekleidet und trugen dunkle Mützen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400, -3300 oder -3200 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Wohnungen von mutmaßlichen Drogendealern durchsucht

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte haben am Montagabend am Bahnhof in Bad Cannstatt einen 28 Jahre alten Mann und eine 23 Jahre alte Frau vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, mit Rauschgift zu handeln. Das berichtet die Polizei.

Die Beamten kontrollierten die beiden Verdächtigen gegen 21.40 Uhr. Bei dem Mann wurden den Angaben zufolge etwa fünf Gramm mutmaßliches Amphetamin und Marihuana gefunden. Die Frau soll etwa sechs Gramm mutmaßliches Amphetamin und Marihuana sowie zirka 30 Ecstasy-Tabletten und weitere mutmaßliche Betäubungsmittel bei sich gehabt haben.

Bei der Durchsuchung der Wohnungen der Verdächtigen in Heumaden sowie in der Stuttgarter Innenstadt fanden die Ermittler weitere mutmaßliche Betäubungsmittel.

Beide Verdächtige wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.