Stuttgart-Mitte: Ein 35 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend im S-Bahn-Bereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs in der Stadtmitte von Unbekannten niedergeschlagen worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 35-Jährige gegen 20 Uhr mit einer Gruppe von sechs Personen am Bahnsteig aneinandergeraten. Die Ursache des Streits ist nicht bekannt. Die zunächst verbale Auseinandersetzung eskalierte. Daraufhin sollen zwei Männer der Gruppe den 35-Jährigen zu Boden geschlagen haben. Anschließend flüchteten die Täter.

Der Mann erlitt eine blutende Wunde im Gesicht und wurde von Rettungskräften betreut und versorgt.

Eine Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos.

Einer der Täter war etwa 20 Jahre alt, hatte einen dunklen Teint und trug Jeans, eine schwarze Jacke, einen blauen Kapuzenpulli, ein mit dem Schild nach hinten getragenes Basecap mit weißer Aufschrift sowie schwarz-weiße Turnschuhe.

Auch der zweite Täter war etwa 20 Jahre alt und hatte einen dunklen Teint. Er trug einen Backenbart, eine schwarze Lederjacke und schwarze Schuhe der Marke Adidas mit gelben Streifen.

Die Bundespolizei bittet unter den Telefonnummern 0711/87035-0 oder 0800/6 888 000 um Zeugenhinweise.

S-Ost: Zeugen halten mutmaßlichen Einbrecher fest

Stuttgart-Ost: Beamte haben am Donnerstag in der Gablenberger Hauptstraße im Stuttgarter Osten einen randalierenden 32-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der offenbar zuvor in ein nahegelegenes Gartenhaus eingebrochen war.

Wie die Polizei mitteilte, waren mehrere Zeugen auf den 32-Jährigen aufmerksam geworden, als dieser gegen 12.30 Uhr in einem Hinterhof randalierte. Da der Mann offensichtlich Diebesgut bei sich hatte, hielten sie den Verdächtigen fest. Der 32-Jährige schlug um sich und verletzte einen 39 Jahre alten Mann leicht.

Polizeibeamte nahmen den mutmaßlichen Einbrecher vorläufig fest. Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige das mutmaßliche Diebesgut - Gartengeräte und ein Fahrrad im Wert von mehreren hundert Euro - zuvor aus einem nahegelegenen Gartenhaus gestohlen hatte.

S-Vaihingen/-Möhringen: Marihuanaplantage entdeckt

Stuttgart-Vaihingen/-Möhringen: Eine Marihuanaplantage mit 15 Pflanzen hat die Polizei bei einer Hausdurchsuchung in Stuttgart entdeckt.

Die Beamten hatten die Wohnung und die Geschäftsräume eines 38 Jahre alten Mannes in Vaihingen und Möhringen durchsucht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dabei fanden sie am Donnerstag neun ausgewachsene und sechs kleine Marihuanapflanzen. Außerdem beschlagnahmte die Polizei mehrere tausend Euro Bargeld.

Der 38-Jährige kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

S-Hedelfingen: Mit Auto gegen Hauswand gekracht

Stuttgart-Hedelfingen: Ein wohl betrunkener 26 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend in Hedelfingen mit seinem Auto gegen eine Hauswand gefahren.

Wie die Polizei mitteilte, war der 26-Jährige mit seinem Opel gegen 22.45 Uhr auf der Straße Am Ostkai in Richtung Otto-Hirsch-Brücken unterwegs. Dabei kam er nach rechts von der Straße ab - der Wagen prallte gegen eine Hauswand.

Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 16.000 Euro.

S-Bad Cannstatt: Mitarbeiter überrascht Einbrecher

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein unbekannter Einbrecher ist am Donnerstagmorgen gegen 6.45 Uhr von einem Mitarbeiter einer Pflegefirma in der Überkinger Straße in Bad Cannstatt überrascht worden und geflüchtet.

Wie die Polizei meldet, war der Unbekannte offenbar über ein aufgehebeltes Kellerfenster in das Gebäude eingestiegen. Er stahl einen hochwertigen Kugelschreiber im Wert von mehreren hundert Euro. Einen bereits zum Abtransport bereitgestellten PC samt Monitor ließ der Einbrecher ebenso zurück wie seine schwarze Jacke und einen schwarzen Rucksack.

Der Täter war etwa 1,80 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, schlank, hatte eine blasse Hautfarbe und schwarze nach hinten gekämmte Haare. Er trug eine schwarze Jogginghose, ein schwarzes Oberteil und eine schwarze Bauchtasche.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 in Verbindung zu setzen.

S-Bad Cannstatt: Auto kollidiert mit Schienenschleifzug

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 19 Jahre alter Autofahrer hat am Freitagmorgen in der Neckartalstraße in Bad Cannstatt verbotswidrig gewendet und dabei offenbar einen Schienenschleifzug übersehen. Der 19-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Das berichtet die Polizei.

Der 19-Jährige war gegen 9 Uhr in der Neckartalstraße in Richtung Hofen unterwegs. Auf Höhe der Voltastraße forderte ihn sein Navigationsgerät auf, seinen Wagen zu wenden. Dabei übersah er offenbar nicht nur, dass dies an dieser Stelle nicht erlaubt ist, sondern auch einen ebenfalls in Richtung Hofen fahrenden Schienenschleifzug. Der Lokführer machte eine Vollbremsung, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern.

Der Stadtbahnverkehr der Linie U14 war bis zirka 9.30 Uhr unterbrochen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

S-Untertürkheim: Auto mit Fußtritten demoliert

Stuttgart-Untertürkheim: Einen Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro hat ein Unbekannter am Donnerstag an einem in Untertürkheim geparkten Auto angerichtet.

Laut Bericht der Polizei muss der Unbekannte mehrfach mit dem Fuß gegen den neuwertigen Peugeot getreten haben, der in der Straße Am Ölhafen geparkt war.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 in Verbindung zu setzen.

S-Münster: Gegen Baum geprallt

Stuttgart-Münster: Eine 47 Jahre alte Autofahrerin ist am Freitagmorgen in der Neckartalstraße in Bad Cannstatt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Den Angaben der Polizei zufolge war die 47-Jährige mit ihrem Mercedes in der Neckartalstraße in Richtung Münster unterwegs. Ihren Angaben zufolge wurde ihr plötzlich schwarz vor den Augen. Sie verlor die Kontrolle über ihren Mercedes, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.

Die Fahrerin blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

S-Vaihingen: Nach Fahrzeugbrand Stau und Unfälle

Stuttgart-Vaihingen: Ein Fahrzeugbrand hat am Donnerstagabend auf der Autobahn 8 bei Vaihingen Stau und Auffahrunfälle nach sich gezogen.

Kurz vor 18.30 Uhr geriet der VW einer 47-Jährigen kurz vor der Anschlussstelle Stuttgart-Vaihingen in Brand. Der Grund war wahrscheinlich ein technischer Defekt, meldet die Polizei. Die Frau bemerkte die Flammen und konnte gerade noch unter einer Brücke am rechten Fahrbahnrand anhalten - danach brannte ihr Wagen lichterloh.

Trotz Feuerwehr brannte der VW fast vollständig aus und war nicht mehr fahrbereit. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsmaßnahmen musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Stau sorgt für Auffahrunfälle

Aufgrund der Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 18.50 Uhr konnte ein 41-jähriger VW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und knallte auf den BMW eines 32-jährigen vor ihm. Ein 53-jähriger Fahrer eines BMW erkannte die Situation zu spät und prallte mit voller Wucht in das Heck des VW und schob diesen noch auf den BMW des 32-jährigen auf.

Die Bilanz: Zwei nicht mehr fahrbereite Autos und ein Gesamtsachschaden von etwa 18.000 Euro.

S-Bad Cannstatt: Mutmaßlichen Ladendieb festgenommen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag einen 43 Jahre alten mutmaßlichen Ladendieb im Stadtbezirk Bad Cannstatt festgenommen. Das teilen die Beamten mit.

Gegen 16.30 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv in einem Geschäft in der Badstraße den Verdächtigen, wie er offenbar mit einem Messer das Sicherheitsetikett an einer Parfümpackung entfernte. Er soll das Parfum in seine Tasche gesteckt und den Laden - ohne die Ware zu bezahlen - verlassen haben.

Der Detektiv verfolgte den Mann und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann wenig später in der Waiblinger Straße fest.

Der mutmaßliche Dieb wird am Freitag einem Richter vorgeführt.

S-Stammheim: Polizei sucht Unfallflüchtigen

Stuttgart-Stammheim: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, bei dem am Freitagmorgen in Stuttgart-Stammheim ein unbekannter Unfallverursacher einen 36 Jahre alten Biker verletzt liegen gelassen hat.

Der 36-Jährige war gegen 6.40 Uhr auf der Schwieberdinger Straße in Richtung Kallenberg mit seinem E-Mountainbike unterwegs, melden die Beamten. Der Unbekannte überholte auf Höhe des dortigen Baumarktes den 36-Jährigen und drängte ihn offensichtlich zu weit nach rechts ab.

Der Biker prallte daraufhin mit seinem Rad gegen den Bordstein und stürzte. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 600 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 entgegen.

S-Mitte: Detektiv hält Verdächtigen auf

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Donnerstagmittag einen 31 Jahre alten mutmaßlichen Dieb in der Stuttgarter Innenstadt festgenommen.

Gegen 13 Uhr beobachtete der Detektiv eines Ladens in der Königstraße, wie der Verdächtige eine Packung Rasierklingen in sein Hemd steckte und das Geschäft verließ, ohne die Ware zu bezahlen. Als er den Mann ansprach, stieß der 31-Jährige ihn weg und versuchte zu flüchten, berichten die Beamten. Ein Mitarbeiter kam zur Hilfe und beide konnten den mutmaßlichen Dieb bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten festhalten.

Die Beamten fanden bei dem Mann zwei weitere Packungen Rasierklingen. Der Verdächtige wird am Freitag einem Richter vorgeführt.

S-Mitte: Fesche Nike-Schuhe gestohlen

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagmittag in einem Shop in der Sophienstraße in Stuttgart-Mitte ein Paar modische Nike-Schuhe gestohlen.

Gegen 11.25 Uhr entfernte der Mann das Sicherungsetikett der roten Turnschuhe im Wert von über hundert Euro. Er versteckte laut Polizei die Schuhe unter Jacke und flüchtete. Ein Angestellter verfolgte den Dieb und wollte ihm die Beute wieder abnehmen. Der Unbekannte, der zwischenzeitlich von einem Komplizen Unterstützung erhielt, riss sich los und beide flüchteten in unbekannte Richtung.

Der Dieb ist zwischen 25 und 35 Jahre alt, korpulent und etwa 1,80 Meter groß. Er könnte osteuropäischer Herkunft sein. Er hat ein rundes Gesicht und dunkle Haare, die an den Seiten abrasiert waren sowie dickere Koteletten. Zur Tatzeit trug er eine knallrote Daunenjacke, eine dunkle Jeans mit orangenem Gürtel und einen dunklen Pulli.

Der Komplize ist etwa 1,75 Meter groß, im gleichen Alter und könnte Südländer gewesen sein. Er hat eine magere Statur, kurze dunkle Haare und schlechte Zähne. Er trug zur Tatzeit eine graue Jogginghose und eine schwarze Kapuzenjacke sowie eine schwarze Wollmütze mit weißem Logo. Beide Täter wirkten sehr ungepflegt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.