Stuttgart-Degerloch: Am Dienstagvormittag hat die Polizei in Stuttgart-Degerloch einen 34-Jährigen festgenommen, der sich offenbar mit einem gefälschten Führerschein ausgewiesen hat.

Wie die Beamten mitteilen, hielten sie gegen 10 Uhr am Albplatz einen mit drei Personen besetzten Ford Transit an. Der auf dem Beifahrersitz sitzende Verdächtige zeigte den Beamten bei der Kontrolle schließlich den gefälschten slowenischen Führerschein. Außerdem hatte er eine Bankkarte bei sich, die auf die Personalien des gefälschten Führerscheins ausgestellt war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hält sich der Mann illegal in Deutschland auf und hat unter den falschen Personalien ein Bankkonto eröffnet.

Der Verdächtige soll darüber hinaus für andere Delikte verantwortlich sein, wegen derer er bereits zwei Mal zur Festnahme und zwei Mal zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist. Er wird im Laufe des Mittwochs einem Haftrichter vorgeführt.

Der 35 Jahre alte Fahrer ist einmal zur Festnahme ausgeschrieben, der 26 Jahre alte Mitfahrer ebenfalls. Letzterer hält sich offenbar ebenfalls illegal in Deutschland auf. Gegen beide Männer wurden Anzeigen aufgenommen, danach kamen sie frei.

S-Zuffenhausen/S-Feuerbach: Autobahn-Crash mit 14.000 Euro Schaden

Stuttgart-Feuerbach/Stuttgart-Zuffenhausen: Ein leicht verletzter Autofahrer und ein Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagabend zwischen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, fuhr ein 44-Jähriger mit einem Transporter gegen 17 Uhr auf der linken Spur der Autobahn 81 hinter einem 43 Jahre alten Skoda-Fahrer her in Richtung Heilbronn. Als der Skoda-Fahrer abbremsen musste, konnte der nachfolgende Transporterfahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten, weil er zu schnell war, und fuhr auf.

Beim Zusammenstoß wurde der 43-Jährige leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Beide Autos wurden abgeschleppt.

S-Mitte: Mutmaßlicher Dealer wirft Drogen weg

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Dienstagvormittag in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen und Marihuana sowie Dealergeld beschlagnahmt.

Wie die Beamten berichten, kontrollierten sie den 24-Jährigen gegen 11.15 Uhr am Treppenaufgang zur Königstraße und beobachteten, wie der Verdächtige - während der Kontrolle - mehrere Plastiktütchen mit Marihuana wegwarf.

Der junge Mann wird nun einem Haftrichter vorgeführt.

S-Stammheim/S-Weilimdorf: Einbrecher unterwegs - Polizei bittet um Hinweise

Stuttgart-Stammheim/Stuttgart-Weilimdorf: Unbekannte haben zwischen Freitag und Dienstag versucht, in eine Wohnung im Scottweg in Stuttgart-Stammheim einzubrechen. In der Rennstraße in Stuttgart-Weilimdorf erbeuteten Einbrecher am Dienstag Sparbücher und eine Münze.

Wie die Polizei mitteilt, scheiterten die Täter im Scottweg beim Versuch, die Terrassentür aufzuhebeln. In der Rennstraße stiegen Unbekannte zwischen 8.15 und 19.50 Uhr auf einen im Erdgeschoss liegenden Balkon und hebelten dort eine Tür auf. Sie durchsuchten die Wohnung und stahlen die zwei Sparbücher und die Münze.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.