Stuttgart-Vaihingen/Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Samstagabend in Stuttgart-Vaihingen und Stuttgart-Mitte zwei mutmaßliche Ladendiebe festgenommen. Einer davon kam im Schlafanzug in einen Laden, marschierte aber völlig neu eingekleidet wieder hinaus.

Wie die Beamten mitteilen, kam der leicht bekleidete, 31-jährige Verdächtige gegen 20 Uhr in das Geschäft am Schwabenplatz, nahm sich eine Jeans und eine Daunenjacke, zog beides an und wollte dann den Laden wieder verlassen, ohne zu bezahlen. Eine Zeugin bemerkte das und verständigte das Verkaufspersonal, welches den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhielt.

In der Stuttgarter Innenstadt soll ein 30 Jahre alter Verdächtiger gegen 19.50 Uhr in ein Geschäft in der Königstraße gekommen sein und die Diebstahlsicherung an einer Lederjacke entfernt haben. Dann soll er die Lederjacke unter seiner eigenen angezogen und anschließend versucht haben, den Laden zu verlassen. Ein Ladendetektiv bemerkte das, verfolgte den Tatverdächtigen und übergab ihn den inzwischen alarmierten Polizeibeamten.

S-Münster: Mit BMW überschlagen und leicht verletzt

Stuttgart-Münster: Ein 57 Jahre alter Autofahrer hat sich am Montagnachmittag in Stuttgart-Münster mit seinem Auto überschlagen und ist dabei leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann gegen 15.20 Uhr auf der Reinhold-Maier-Brücke in Richtung Neckartalstraße, überholte ein anderes Auto und wollte danach den Fahrstreifen nach rechts wechseln. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen BMW und schleuderte gegen die Leitplanke. Der BMW überschlug sich und blieb mit dem Dach auf der Leitplanke liegen.

An dem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Er musste abgeschleppt werden.

S-Bad Cannstatt: Autofahrerin mit Pistole bedroht

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagabend in der Löwentorstraße in Bad Cannstatt eine 32-jährige Autofahrerin offenbar mit einer Pistole bedroht.

Wie die Polizei meldet, war die Frau gegen 20.30 Uhr mit ihrem schwarzen Peugeot auf der Löwentorstraße in Richtung Nordbahnhofstraße unterwegs und musste an der Kreuzung mit dem Sparrhärmlingweg an einer roten Ampel anhalten. Plötzlich trat auf der Beifahrerseite der Unbekannte an das Auto heran, klopfte gegen die Scheibe und richtete die Waffe auf die Frau. Die 32-Jährige reagierte nicht darauf, fuhr weiter und rief die Polizei.

Die Beamten fahndeten erfolglos nach dem Mann. Er soll zirka 60 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß und schmächtig sein. Er hat ein faltiges Gesicht, graues Haar und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Zuffenhausen: Diebe bauen komplette Heizungsanlage aus

Stuttgart-Zuffenhausen: Unbekannte haben zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen aus einem Rohbau in Stuttgart-Zuffenhausen eine Heizungsanlage im Wert von rund 20.000 Euro gestohlen.

Laut Polizeibericht gelangten die Täter auf bislang unbekannte Weise in die Garage des im Bau befindlichen Einfamilienhauses in der Straße Zur Winterhalde. Dort stand die Heizungsanlage samt Zusatzgeräten, die am Montag hätte eingebaut werden sollen. Die Diebe stahlen die Anlage samt Zusatzgeräten. Aufgrund des Gewichts der Anlage - immerhin zirka 120 Kilogramm  - geht die Polizei davon aus, dass es sich um mehrere Täter gehandelt hat.

Der Abtransport der Anlage erfolgte vermutlich mit einem Transporter oder Lastwagen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 zu melden.

S-Degerloch/S-Sillenbuch: Nach sexueller Belästigung Verdächtigen geschnappt

Stuttgart-Degerloch/Stuttgart-Sillenbuch: Die Polizei hat am frühen Montagmorgen in Stuttgart-Degerloch einen 52-jährigen Verdächtigen wegen einer sexuellen Belästigung festgenommen.

Wie die Beamten melden, soll der Mann vergangene Woche in Stuttgart-Sillenbuch zwei Mädchen pornografische Bilder auf seinem Handy gezeigt haben. Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des Mannes, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist. Er wurde am Montag gegen 6.50 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Degerloch festgenommen und nach einer Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Sillenbuch: 59-jährige Radlerin ohne Helm bei Unfall schwer verletzt

Stuttgart-Sillenbuch: Bei einem Unfall in Stuttgart-Sillenbuch ist am Freitagnachmittag eine 59-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 74 Jahre alte Fahrer eines BMW gegen 13.30 Uhr auf der Kirchheimer Straße unterwegs und bog nach rechts in die Eduard-Steinle-Straße ab. Dabei übersah er offenbar das Warnblinklicht einer Ampel und die 59-Jährige, die mit ihrem Rad auf dem Radweg an der Kirchheimer Straße fuhr. Beim Zusammenstoß wurde die Fahrradfahrerin, die keinen Helm trug, auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Frau vor Ort und brachten sie dann in ein Krankenhaus.

S-Ost: Arbeiter stürzt von Baugerüst und verletzt sich schwer

Stuttgart-Ost: Beim Sturz von einem Gerüst in Stuttgart-Ost ist am Montagvormittag ein 52-Jähriger schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, hielt sich der Bauarbeiter gegen 9 Uhr auf dem Gerüst in der Frauenkopfstraße auf, als er - offenbar ohne Fremdeinwirkung - rücklings etwa vier Meter in die Tiefe stürzte.

Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

S-Mitte: Handy-Diebstahl gibt Rätsel auf

Stuttgart-Mitte: Nach einem mutmaßlichen Handy-Diebstahl ist es am Sonntagmorgen in Stuttgart-Mitte zu einer Schlägerei gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 31-Jähriger, der sich gegen 8.30 Uhr am S-Bahn-Halt des Stuttgarter Hauptbahnhofs aufhielt, überzeugt davon, dass ein 21-Jähriger ihm das Smartphone gestohlen hatte. Um dies zu belegen, rief ein Begleiter mehrmals auf dem Gerät an - welches laut des 31-Jährigen in der Hosentasche des 21-jährigen Verdächtigen geklingelt haben soll. Nachdem dieser sich aber weigerte, das Handy herauszugeben, soll der 31-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben.

Anschließend soll der Ältere dem Jüngeren das Handy gegeben haben. Beamte der Bundespolizei nahmen den Vorfall vor Ort auf und schlichteten die Situation. Anschließend konnten beide - augenscheinlich betrunkenen - Männer ihren Heimweg antreten.

S-Mitte/S-Möhringen: Einbrecher lassen Tresor mitgehen

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Möhringen: Unbekannte sind über das Wochenende in zwei Büroräume eingebrochen, einmal in Stuttgart-Mitte und einmal in Stuttgart-Möhringen

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter an einer Arztpraxis am Rotebühlplatz die Tür auf, durchsuchten die Räume und rissen einen kleinen Tresor aus einem Schrank - in dem sich allerdings nur wenige Euro befanden. An einem Kosmetiksalon in der Vaihinger Straße versuchten Unbekannte gegen 3.30 Uhr, ein Fenster aufzuhebeln. Als ein Hund anschlug, gaben sie offenbar auf und flüchteten.