Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Donnerstagabend drei Verdächtige im Alter von 25 und 31 Jahren festgenommen, die zuvor im Milaneo in der Innenstadt eine 26-Jährige bestohlen haben sollen.

Die Beamten beobachteten die drei Männer gegen 19.20 Uhr, wie sie das Einkaufszentrum am Mailander Platz getrennt betraten und wenig später wieder verließen. Zwischen Türlenstraße und Tunzhofer Straße setzten sie sich auf eine Bank. Die Polizisten wurden stutzig, kontrollierten die Männer und fanden die Damenhandtasche, das Smartphone und die Brille der 26-Jährigen auf.

Alle drei Verdächtigen wurden festgenommen und werden am Freitag einem Richter vorgeführt.

S-Feuerbach: Mit gefälschten Ausweisen in Deutschland

Stuttgart-Feuerbach: Beamte der Verkehrspolizei haben am Mittwoch in Stuttgart-Feuerbach einen 31 Jahre alten Mann festgenommen, der sich mit offenbar gefälschten Papieren in Deutschland aufgehalten hat.

Gegen 13.45 Uhr kontrollierten die Beamten einen VW in der Sieglesstraße. Der 31-jährige Beifahrer wies sich daraufhin mit einem bulgarischen Führerschein und einer bulgarischen Identitätskarte aus. Beide Dokumente waren laut Polizei offensichtlich verfälscht. Zudem führte er noch zwei Scheckkarten, die auf falsche Personalien ausgestellt waren, mit sich.

Der Tatverdächtige, der sich offenbar illegal in Deutschland aufhält, wurde am Mittwoch einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

S-Mitte: VW beschädigt – Zeugen gesucht

Stuttgart-Mitte: Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend in der Landhausstraße in Stuttgart-Mitte einen VW-Bus beschädigt.

Eine Zeugin hörte gegen 22 Uhr verdächtige Geräusche und schaute aus dem Fenster. Dort sah sie laut Polizeibericht eine Fahrradfahrerin, die mit dem Unbekannten sprach. Danach fuhr die Radlerin weiter, der Verdächtige entfernte sich ebenfalls. Alarmierte Polizeibeamte stellten fest, dass der Unbekannte den vor dem Haus geparkten VW-Bus beschädigt hatte.

Zeugen, insbesondere die Fahrradfahrerin, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 zu melden.

Stadtgebiet Stuttgart: Einbrecher unterwegs

Stadtgebiet Stuttgart: Bei der Polizei sind im Laufe des Donnerstags vier Wohnungseinbrüche angezeigt worden.

Betroffen waren Wohnungen in der Edenkobener Straße in Stuttgart-Weilimdorf, der Kegelenstraße sowie der Straße In den Ringelgärten in Bad Cannstatt und der Rohrackerstraße in Stuttgart-Hedelfingen.

Wie die Beamten melden, erbeuteten die Einbrecher einen kleinen Tresor, Schmuck, Kleidung und Bargeld im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Mitte: Offenbar Schnaps gestohlen

Stuttgart-Mitte: Polizisten haben am Donnerstagabend einen 53-jährigen Mann festgenommen, der zuvor in einem Lebensmittelmarkt am Rotebühlplatz in der Innenstadt offenbar eine Flasche Schnaps gestohlen hat.

Ein Kunde beobachtete gegen 21.15 Uhr, wie der Tatverdächtige eine Flasche Schnaps aus dem Regal nahm, in seinen Rucksack steckte und ohne zu bezahlen den Markt verließ. Ein informierter Angestellter alarmierte daraufhin die Polizei und nahm den Mann mit ins Büro. Dort soll der dreiste Dieb laut Polizei auch noch versucht haben, das Smartphone des Angestellten zu stehlen.

Die Beamten nahmen den 53-Jährigen fest und fanden auch ein Messer in seiner Jackentasche. Der Polizeibekannte Der 53-jährige wird im Laufe des Freitags einem Richter vorgeführt.

S-Süd: Unfall im Heslacher Tunnel führt zu Stau

Stuttgart-Süd: Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Heslacher Tunnel im Stuttgarter Süden hat am Freitagmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.

Ein 42 Jahre alter Mann war gegen 13.20 Uhr mit seinem VW im Heslacher Tunnel in Richtung Kaltental unterwegs, berichtet die Polizei. Offenbar bemerkte er zu spät, dass der vor ihm fahrende 19-Jährige mit seinem BMW bremsen musste und fuhr auf. Hierdurch wurde der BMW auf den davor stehenden VW eines 59-Jährigen geschoben. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der VW des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen war der Heslacher Tunnel stadtauswärts bis zirka 15 Uhr gesperrt. Der Verkehr staute sich bis zum Charlottenplatz zurück.