Stuttgart - Mit Unterstützung der Polizei hat die SSB in der Nacht zum Samstag mehr als 7300 Fahrgäste auf gültige Tickets hin kontrolliert. Das Resultat: Jeder Fünfzehnte fuhr „schwarz“. Das teilten das Unternehmen und die Polizei mit.

Die SSB-Kontrolleure prüften an drei Haltestellen in allen einfahrenden Linien und holten Menschen ohne Fahrschein aus den Zügen. Ihre Personalien wurden an den Bahnsteigen erfasst, weshalb es nicht zu Verzögerungen im Bahnnetz kam. Von 230 in Bussen Kontrollierten entpuppten sich nur 3 als „Schwarzfahrer“.

Zwei Autos gestohlen

Stuttgart-Sillenbuch – Die Polizei fahndet nach zwei Pkw, die zwischen Donnerstag und Freitag gestohlen worden sind.

In der Zeit von Donnerstag 22 Uhr bis Freitagmorgen 07.15 Uhr wurde in der Oberwiesenstraße in Sillenbuch auf bislang unbekannte Weise ein neuwertiger schwarzer Mercedes ML 350 mit dem Kennzeichen S-PW 2020 im Wert von etwa 90.000 Euro entwendet.

Der zweite Diebstahl ereignete sich am Freitag in der Weberstraße. Der Geschädigte hatte seinen grauen Mercedes E 220, Kennzeichen WN-GF 7045, zwischen 15.15 Uhr und 16.30 Uhr versehentlich unverschlossen und mit steckendem Zündschlüssel vor seinem Geschäft abgestellt. Diese Gelegenheit nutze ein bislang unbekannter Dieb aus und entwendete das 15 Jahre alte Fahrzeug.

Zeugenhinweise erbitten die Beamtinnen und Beamte der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778.

Golf-Fahrerin rammt Stadtbahn

Stuttgart-Zuffenhausen – Eine 31-jährige Fahrerin eines VW Golf kollidierte am Freitagnachmittag gegen 17.10 Uhr an der Kreuzung Ludwigsburger Straße / Haldenrainstraße mit einer Stadtbahn der Linie U7, wie die Polizei mitteilt.

Die 31-Jährige fuhr vom Pragsattel kommend bei Grün in den Kreuzungsbereich ein, musste aber noch vor den kreuzenden Schienen verkehrsbedingt anhalten. Die Stadtbahn fuhr in derselben Fahrtrichtung und wollte am Zuffenhäuser Kelterplatz nach rechts in die Haldenrainstraße abbiegen. Die Golffahrerin fuhr an, als sie die Kreuzung frei wähnte, obwohl die Lichtzeichenanlage inzwischen Rotlicht zeigte. Kurz nach dem Anfahren kam es zum Zusammenstoß mit der abbiegenden Stadtbahn, dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

In der Stadtbahn zogen sich vier Personen leichte Verletzungen zu. Eine 78-Jährige und ein 13-Jähriger kamen in ein Stuttgarter Krankenhaus, zwei 31 und 55 Jahre alte Frauen wollten selbstständig einen Arzt aufsuchen.