Die Polizei in Stuttgart hat es wieder mit mehreren Vorfällen zu tun gehabt. Foto: Seeger

In Stuttgart wird eine Fußgängerin schwer verletzt. Außerdem kommtes es erneut zu einem Übergriff von mehreren unbekannten Tätern. Das Blaulicht aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Eine 31-Jährige BMW-Fahrerin hat in Stuttgart-Ost eine 83-Jährige übersehen, angefahren und schwer verletzt. Das teilt die Polizei mit.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag in der Pflasteräckerstraße. Die Frau überquerte gegen 13.50 Uhr die Fahrbahn, als eine 31-jährige BMW-Lenkerin nach dem Kreuzen mit der Gablenberger Hauptstraße die Fußgängerin übersah und mit dem Fahrzeug zu Boden schleuderte. Beschädigungen am BMW wurden nicht festgestellt.

Stuttgart-Mitte: Drei Männer attackieren 16-Jährigen

Stuttgart-Mitte: Ein 16-Jähriger wurde am Samstagabend von mehreren Unbekannten überfallen. Der 16-Jährige war gegen 23 Uhr in der Klett-Passage in Stuttgart-Mitte unterwegs, als er von drei Männern in arabischer Sprache angesprochen und aufgefordert wurde, sein Taschengeld auszuhändigen. Da der Jugendliche der Forderung nicht nachkam, stießen ihn die Unbekannten zu Boden und traten ihn mit den Füßen. Nachdem er wieder aufgestanden war, erhielt er weitere Schläge ins Gesicht. Während den Tritten und Schlägen wurden dem Opfer das Handy, die Jacke und der Geldbeutel mit 60 Euro abgenommen und geraubt. Bei den Tätern soll es sich um Araber im Alter von zirka 23 bis 27 Jahren gehandelt haben. Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter 0711/8990-5778 entgegen.