Stuttgart-Mitte - Zwei 20-jährige Frauen wurden in der Nacht zum Samstag gegen 2:55 Uhr in der Königstraße von einer dreiköpfigen Männergruppe belästigt, wie die Polizei berichtet.

Die zwei Frauen hielten sich vor einem Club auf, als die Männer hinter ihnen vorbeigingen und offenbar einer von ihnen sie unsittlich am Gesäß berührte.

Nachdem eine Frau in der Nähe befindliche Polizeibeamte verständigt hatte, konnten die drei Tatverdächtigen im Alter von 20, 21 und 25 Jahren durch Kräfte aus dem Einsatz Sicherheitskonzeption Stuttgart in der Hirschstraße festgenommen werden.

Sie wurden nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Bad Cannstatt: Mann stürzt von Stadtbahn-Deichsel

Bad Cannstatt - Schwere Verletzungen hat sich ein 18-Jähriger bei einem Sturz in der Badstraße in Bad Cannstatt zugezogen, wie die Polizei berichtet.

Der vermutlich betrunkene junge Mann stieg gegen 0:40 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle „Wilhelmsplatz“ auf die Deichsel zwischen den beiden Wagen der U13.

Kurz nachdem die Bahn angefahren war, stürzte der 18-Jährige in einer leichten Kurve auf die Straße und verletzte sich schwer am Bein. Der renitente Mann wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

S-Mitte: Fahrraddiebe festgenommen

Stuttgart-Mitte - Polizeibeamte konnten am Samstagmorgen gegen 1:10 Uhr in Stuttgart-Mitte zwei Diebe festnehmen, die zuvor in der Charlottenstraße ein Fahrrad entwendet hatten.

Die beiden offenbar alkoholisierten 18 und 22 Jahre alten Männer wurden von Passanten beobachtet, wie sie zuvor mehrere Fahrräder umwarfen und schließlich der 22-Jährige mit dem Rad davonfuhr. Als die Zeugen sie auf ihr Tun ansprachen, wurden sie von den Männern angepöbelt und bedroht.

Die beiden Tatverdächtigen konnten kurze Zeit später im Bereich der U-Haltestelle „Charlottenplatz“ festgenommen werden. Beide wurden aufgrund ihres renitenten Verhaltens auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen.

S-West: Graffiti-Sprayer festgenommen

Stuttgart-West - Polizeibeamte konnten am Freitagabend zwei Tatverdächtige festnehmen, die zuvor gegen 21.30 Uhr eine Mauer in der Bebelstraße im Stuttgarter Westen besprüht hatten.

Ein Zeuge meldete zwei Personen, die hinter einer Tankstelle an einer Mauer mehrere Schriftzüge aufgesprüht hatten. Die beiden Tatverdächtigen, eine 20-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann, konnten wenig später im Bereich der Senefelder Straße festgenommen werden.

Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.