Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Dienstagabend in der Königstraße in Stuttgart-Mitte einen 33 Jahre alten Mann festgenommen, der kurz zuvor einer Frau im Rollstuhl eine Kamera gestohlen haben soll.

Wie die Beamten berichten, wartete die 22-Jährige gegen 17.10 Uhr vor einem Bekleidungsgeschäft auf ihre Begleiterin, als der 33-Jährige an ihr vorbei ging und ihr dabei die am Griff des Rollstuhls hängende Digitalkamera im Wert von mehreren hundert Euro stahl. Danach rannte er davon. Die 22-Jährige rief um Hilfe und verfolgte den Verdächtigen noch in ihrem Rollstuhl.

Durch die Hilferufe aufmerksam gewordene Polizisten nahmen den flüchtenden Verdächtigen noch in der Königstraße fest und fanden bei ihm die gestohlene Digitalkamera. Der einschlägig polizeibekannte Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt.

Erst vor wenigen Tagen war eine Frau im Rollstuhl in Sindelfingen (Kreis Böblingen) von einem Unbekannten beraubt worden.