Stuttgart-Feuerbach: Aus bislang unbekannter Ursache ist am Mittwochabend in einer Lagerhalle in der Steiermärker Straße in Stuttgart-Feuerbach ein Brand ausgebrochen.

Wie die Polizei berichtet, bemerkten Zeugen das Feuer gegen 21.30 Uhr und verständigten die Feuerwehr. Das Feuer war im Inneren der Lagerhalle ausgebrochen und hatte teilweise auf Decken und Wände übergegriffen. Die Steiermärker musste bis 1 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Die Feuerwehr war bis in den frühen Morgen mit den Löscharbeiten beschäftigt, weil sich immer wieder Glutnester in der Zwischendecke fanden.

Der Sachschaden beträgt laut Feuerwehr rund 80.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Es liegen bislang allerdings keine Hinweise vor, die auf eine Straftat hindeuten, so die Beamten.

S-Feuerbach: Diebstahl aus der Kirche

Stuttgart-Feuerbach: Ein Unbekannter hat am Mittwoch aus einer Kirche in der Oswald-Hesse-Straße in Stuttgart-Feuerbach mehrere Gegenstände gestohlen.

Wie die Polizei meldet, gelangte der Täter vermutlich zwischen 10 und 16 Uhr über den Seiteneingang in das Kirchenschiff und brach anschließend die Tür zur Sakristei auf. Dort wurden sämtliche Schränke durchwühlt. Der Täter erbeutete eine Hostienschale, drei Ölgefäße und ein vergoldetes Kreuz.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zu melden.

S-Weilimdorf: Kind angefahren und geflüchtet

Stuttgart-Weilimdorf: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der vorige Woche am Mittwoch in Stuttgart-Weilimdorf ein Mädchen schwer verletzt worden ist.

Wie die Beamten mitteilen, ging die Zwölfjährige gegen 17.50 Uhr mit zwei Freunden vom Löwenmarkt in Richtung Feuerbach die Pforzheimer Straße entlang. In der Nähe der Stadtbahnhaltestelle Landauer Straße überquerten die drei die Pforzheimer Straße. Die Zwölfjährige wurde dabei von einem schwarzen Mini erfasst, auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Der Fahrer stieg aus, sprach kurz mit dem Mädchen, stieg wieder ein und fuhr davon, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die Zwölfjährige in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Bei dem Auto soll es sich um einen schwarzen Mini mit weißem Dach und weißen Spiegeln handeln. Der Fahrer ist vermutlich 40 bis 50 Jahre alt, schlank, hat kurzes hellbraunes Haar und einen Dreitagebart. Die Unfallflucht wurde erst am Dienstag bei der Polizei angezeigt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Erneut Audi aus Tiefgarage gestohlen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen in Bad Cannstatt erneut einen Audi gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, drangen die Täter zwischen 3 und 7 Uhr in eine Tiefgarage in der Anwar-el-Sadat-Straße ein und machten sich mit dem schwarzen Audi A4 - amttliches Kennzeichen S-KN 44 - aus dem Staub. Bereits am Dienstag hatten Unbekannte aus einer Tiefgarage in der Mahatma-Gandhi-Straße ebenfalls einen Audi A4 gestohlen.

Die Polizei prüft nun, ob die Taten zusammenhängen.

S-Bad Cannstatt: Imbisswagen aufgebrochen und Getränke gestohlen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch einen Imbisswagen in der Daimlerstraße in Bad Cannstatt aufgebrochen und daraus Getränke gestohlen.

Wie die Polizei meldet, brachen die Täter zunächst die Wagentür und anschließend im Inneren einen Kühlschrank auf. Daraus entwendeten sie die Getränke. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen.

S-Mitte: Rabiaten mutmaßlichen Ladendieb festgenommen

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Mittwochnachmittag in der Stuttgarter Innenstadt einen mutmaßlichen Ladendieb festgenommen, der sich gegen Ladendetektive gewehrt hatte.

Wie die Beamten mitteilen, soll der 28-Jährige gegen 14.50 Uhr fünf Geldbeutel im Wert von zirka 120 Euro aus der Auslage eines Ladens in der Königstraße genommen, die Sicherungsetiketten entfernt und die Börsen in eine Tasche gesteckt haben. Die Detektive, die das Geschehen beobachtet hatten, sprachen ihn an und hielten ihn an den Armen fest.

Der Verdächtige soll darauf um sich geschlagen und versucht haben, sich loszureiß. Er konnte jedoch bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden. Der einschlägig polizeibekannte 28-Jährige wurde festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt.

S-Mitte: Polizei nimmt mutmaßlichen Dealer fest

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Mittwochabend im Mittleren Schloßgarten in Stuttgart-Mitte einen 26 Jahre alten Mann festgenommen, der Marihuana an einen 34-Jährigen verkauft haben soll.

Laut Polizeibericht beobachteten Beamte den Deal gegen 18.50 Uhr und kontrollierten die beiden Männer daraufhin. Bei dem 34-Jährigen fanden sie zirka sieben Gramm Marihuana, bei der Durchsuchung des 26-Jährigen fanden sie Bargeld, mit dem das Rauschgift bezahlt worden sein soll.

Der 34-Jährige wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder entlassen. Der 26 Jahre alte mutmaßliche Dealer wurde einem Haftrichter vorgeführt.