Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen einen 24-jährigen BMW-Fahrer und einen 26 Jahre alten Mercedesfahrer angehalten, die sich auf der Theodor-Heuss-Straße in Stuttgart-Mitte offenbar ein Rennen geliefert und andere Autofahrer gefährdet haben.

Wie die Beamten melden, fuhren die beiden Verdächtigen gegen 3.30 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Arnulf-Klett-Platz, hielten an der Ampel an der Bolzstraße an und beschleunigten stark, wendeten auf Höhe der Geschwister-Scholl-Straße und fuhren dann auf der Friedrichstraße wieder in Richtung Rotebühlplatz. Dabei sollen die beiden jungen Männer so viel Gas gegeben haben, dass ihre Wagen ausbrachen.

Beim Spurwechsel "schnitten" sie andere Autofahrer, die offenbar nur durch Vollbremsungen Unfälle verhindern konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.

Immer wieder liefern sich Autofahrer auf der Partymeile Rennen. Zuletzt sorgte der spektakuläre Unfall eines 18-Jährigen für Furore. Die Polizei führte Mitte November Kontrollen durch - und hatte einiges zu beanstanden. Nun sollen Tempo-30-Blitzer helfen, das Raserproblem auf der Ausgehmeile in den Griff zu bekommen.

S-Mitte: Mutmaßlichen Gepäckdieb festgenommen

Stuttgart-Mitte: Einen 46-jährigen mutmaßlichen Gepäckdieb hat die Bundespolizei am Freitagabend am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte festgenommen.

Wie die Beamten berichten, soll der Mann einer 47-Jährigen in einem Regionalexpress zwischen Tübingen und Stuttgart einen Reisekoffer gestohlen haben. Die Frau bemerkte noch vor der Ankunft in Stuttgart den Verlust und stellte - gemeinsam mit dem Zugbegleiter - den mutmaßlichen Dieb samt Diebesgut auf der Zugtoilette.

Die alarmierte Polizei nahm den Mann dann gegen 20.10 Uhr am Hauptbahnhof Stuttgart fest. Er wurde noch am Wochenende in Untersuchungshaft genommen.

S-Mitte: 29-Jährigen mit Stück Holz niedergeschlagen

Stuttgart-Mitte: Unbekannte haben in der Nacht zum Montag in der Stuttgarter Innenstadt einen 29 Jahre alten Mann mit einem Stück Holz niedergeschlagen und verletzt.

Wie die Polizei meldet, ging der 29-Jährige gegen 1.30 Uhr mit einem Bekannten durch den Oberen Schlossgarten und traf beim Eckensee auf die drei Tatverdächtigen. Die Männer gerieten in Streit. Daraufhin nahm einer der Tatverdächtigen ein Stück Holz und schlug damit sein Opfer nieder. Danach schlugen die Unbekannten noch mehrmals auf den am Boden Liegenden ein und flüchteten schließlich in unbekannte Richtung.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Vor fünf Mädchen unsittlich gezeigt

Stuttgart-Mitte: Beamte der Bundespolizei haben am Samstagabend in der Klettpassage in Stuttgart-Mitte einen 41 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der sich vor fünf Mädchen entblößt haben soll.

Laut Polizeibericht erleichterte sich der Mann gegen 21 Uhr zunächst an einer Wand am Ausgang der Klettpassage zum Schlossgarten. Als die fünf Mädchen im Alter von 14 bis 16 Jahren an ihm vorbeigingen, drehte er sich zu ihnen um und soll onaniert haben.

Die Polizisten hatten das beobachtet und nahmen den Verdächtigen vorläufig fest. Er wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

S-Möhringen: Frontalzusammenstoß wegen Glätte

Stuttgart-Möhringen: Am Montagmorgen sind bei einem Unfall in Stuttgart-Möhringen zwei Menschen verletzt worden. Es kam zu langen Staus. 

Wie die Polizei meldet, war die 37 Jahre alte Fahrerin eines Skoda Oktavia gegen 6.50 Uhr auf der Nord-Süd-Straße in Richtung Industriestraße unterwegs. In einer leichten Rechtskurve geriet sie auf der glatten Fahrbahn in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit dem Opel Corsa einer 59-Jährigen zusammen. Ein 36 Jahre alter Mercedes-Vito Fahrer, der in die gleiche Richtung wie die Corsa-Fahrerin fuhr, konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Unfallstelle.

Durch den Unfall verletzten sich die Unfallverursacherin schwer und die Corsa-Fahrerin leicht. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Mit zwei Totalschäden, einem leichten Schaden am Mercedes und einem umgefahrenen Leitpfosten entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme an der Industriestraße und an der Vaihinger Straße abgeleitet. In Stuttgart-Vaihingen und Stuttgart-Möhringen kam es zu langen Staus.

S-Vaihingen: Schlägerei an der S-Bahn-Haltestelle Universität

Stuttgart-Vaihingen: Am Samstag gegen 23 Uhr ist es an der S-Bahnhaltestelle Universität in Stuttgart-Vaihingen zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen.

Wie die Polizei berichtet, wurde auch ein Zeuge, der den Streit schlichten wollte, körperlich angegangen. Beamte von Bundes- und Landespolizei nahmen nach einer Fahndung drei Männer im Alter von 16, 17 und 18 Jahren fest, die von einem der Geschädigten als Täter identifiziert wurden. Gegen die polizeilichen Maßnahmen sollen die betrunkenen Verdächtigen massiv Widerstand geleistet und die Polizisten angegriffen haben. Sie wurden gefesselt und mit aufs Revier genommen. Dabei erlitt eine der Personen eine leichte Verletzung an der Stirn.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/87035-0 oder unter der kostenlosen Hotline 0800/6 888 000 zu melden. Noch in der Nacht wurden die Beschuldigten von ihren Eltern abgeholt.

S-Bad Cannstatt: Junge schwer verletzt - viele Fragen offen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich offenbar am frühen Montagmorgen an der Pragstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt ereignet hat.

Wie die Beamten mitteilen, ist der mögliche Unfallhergang bislang völlig unklar. Sicher ist nur, dass ein zwölfjähriger Junge dabei schwer verletzt wurde. Gegen 7 Uhr bemerkte ein Autofahrer den Jungen, welcher mit unsicherem Gang auf der Pragstraße abwärts in Richtung Löwentorstraße ging. Der Fahrer und zwei weitere Zeugen kümmerten sich um den verletzten Zwölfjährigen und setzten ihn bis zum Eintreffen der verständigten Rettungskräfte in ein warmes Auto. Der Junge stand offensichtlich unter Schock und konnte den Polizeibeamten nicht sagen, wie und wo er sich seine Verletzungen zugezogen hat.

Laut Polizei könnte der Junge in einen Unfall mit einem Auto verwickelt gewesen sein oder wegen Glätte ausgerutscht sein. Normalerweise steigt der Zwölfjährige an der Haltestelle Pragsattel um. Dort könnte es laut den Beamten zum Unfall gekommen sein.

Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der schwer verletzte Zwölfjährige in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.

S-Feuerbach: Pannen-Lkw behindert Berufsverkehr

Stuttgart-Feuerbach: Ein liegengebliebener Lastwagen am Tunnelausgang der Bundesstraße 295 in Stuttgart-Feuerbach hat am Montagmorgen für lange Staus gesorgt.

Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer des Mercedes-Lastwagens gegen 5.30 Uhr an dem Tunnel unterwegs, als eine Achse des Lkw brach. Weil der Lkw im Tunnel liegen blieb, war dieser in Richtung Innenstadt nur einspurig befahrbar. Es bildeten sich in beide Richtungen kilometerlange Staus.

Der in Richtung Autobahn fahrende Verkehr wurde durch Feuerbach umgeleitet. Die Bergung des Lastwagens und die Teilsperrung des Tunnels dauerten bis kurz nach 9 Uhr an.

S-Sillenbuch: Mercedes im Wert von 90.000 Euro gestohlen

Stuttgart-Sillenbuch: Unbekannte haben in der Nacht auf Montag in Stuttgart-Sillenbuch einen Mercedes im Wert von 90.000 Euro gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, sah der 51-jährige Besitzer des Autos den schwarzen Mercedes CLS mit dem amtlichen Kennzeichen S-OT 5012 zuletzt am Sonntag um 22 Uhr vor dem Haus in der Rudolf-Brenner-Straße stehen. Gegen 1.30 Uhr dann bemerkte er, dass das Auto offenbar gestohlen worden war.

Hinweise zum Verbleib des neuwertigen Mercedes nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.