Stuttgart-Bad Cannstatt: Am Sonntagnachmittag hat die Polizei in Bad Cannstatt einen 30-jährigen mutmaßlichen Exhibitionisten vorläufig festgenommen.

Wie die Beamten berichten, war der Mann gegen 14.30 Uhr in der Elwertstraße unterwegs, sein Geschlechtsteil soll er aus der Hose haben baumeln lassen. Zudem soll er mehrere Kinder angesprochen und ihnen offenbar Geld angeboten haben, wenn sie ihn anfassen würden.

Die Kinder gingen darauf nicht an, sondern verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen den betrunkenen Verdächtigen nach einer Fahndung fest. Er hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Blut.

S-Mitte: Zwei Fälle von Exhibitionismus

Stuttgart-Mitte: Am Wochenende haben sich in Stuttgart-Mitte und in Stuttgart-Bad Cannstatt zwei Männer unsittlich gegenüber Frauen gezeigt.

Wie die Polizei mitteilt, hielten sich ein 30-Jähriger und eine 39-Jährige am Sonntag gegen 16.30 zeitgleich im Mineralbad Leuze auf, als der Mann zunächst offenbar ein Gespräch beginnen wollte. Die Frau hatte daran jedoch kein Interesse. Wenig später soll sich der Verdächtige der 39-Jährigen gegenüber dann mit erigiertem Geschlechtsteil gezeigt haben. Das alarmierte Personal hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Nach einer Anzeigenaufnahme wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Am Schloßplatz beobachtete eine 24-Jährige am Samstag gegen 23 Uhr einen bislang Unbekannten dabei, wie er offenbar zwei junge Frauen in Miniröcken beobachtete und dabei onanierte. Die 24-Jährige verständigte die Polizei, doch der Mann suchte inzwischen das Weite. Ob die zwei Frauen den Vorfall bemerkt hatten, ist unklar. Der Unbekannte soll etwa 25 Jahre alt und rund 1,65 Meter groß sien. Er soll einen dunklen Teint gehabt und Jeans getragen haben. Außerdem war er mit einer dunkelgrünen Kapuzenjacke und weißen Turnschuhen bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Weilimdorf: Zeugen zu Farbschmierereien gesucht

Stuttgart-Weilimdorf: Unbekannte Täter haben zwischen Donnerstag und Freitag in Stuttgart-Weilimdorf mehrere Häuser mit roter Farbe beschmiert.

Wie die Polizei meldet, schlugen die Schmierer in der Giebelstraße, der Mittenfeldstraße und der Straße Sandbuckel zu. Auch ein Pfarramt und eine Schule wurden dabei Ziel der Täter.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zu melden.

S-Feuerbach: Adventskranz vergessen - drei Etagen verrußt

Stuttgart-Feuerbach: Wegen eines vergessenen Adventskranzes ist in den vergangenen Tagen in einer Firma in Stuttgart-Feuerbach ein Feuer ausgebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Kranz vermutlich über die Weihnachtsfeiertage in einer Firma in der Sieglestraße vergessen worden - brennend. Die Kerzen brannten vollständig ab, das Feuer schmorte anschließend die Tischplatte durch und entzündete schließlich den Teppich. Das Feuer ging von allein aus, ein Mitarbeiter bemerkte den Schaden am Montagmorgen.

In der Firma sind drei Stockwerke komplett verrußt. Der genaue Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Stadtgebiet Stuttgart: In Gaststätten und Spielhalle eingebrochen

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte sind zwischen Donnerstag und Montag in eine Spielhalle in der Ulmer Straße und in drei Gaststätten in der Badstraße, der Hirschstraße und der Schmidener Straße eingebrochen und haben unter anderem einen Tresor gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, brachen die Täter am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr das Fenster der Spielhalle in Stuttgart-Wangen auf, wodurch die Alarmanlage auslöste. Die Täter flüchteten - vermutlich ohne die Räume betreten zu haben. In der Nacht auf Samstag drückten Unbekannte in der Badstraße in Bad Cannstatt die Tür zur Cafeteria eines Bürogebäudes auf. Sie stahlen Wechselgeld, Süßigkeiten und Getränke.

In derselben Nacht warfen Einbrecher das Fenster einer Gaststätte in der Hirschstraße in der Innenstadt ein und erbeuteten Bargeld und ein Handy. Indem sie eine Hintertür aufbrachen, gelangten Unbekannte in der Nacht auf Montag in die Räume eines Cafés in der Schmidener Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt. Sie stahlen einen Tresor mit mehreren tausend Euro.

Zeugen des Einbruchs in der Ulmer Straße werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden. Für die übrigen Fälle nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 Hinweise entgegen.