Stuttgart-Mitte: Einem elfjährigen Mädchen ist am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Mitte das Handy geraubt worden.

Wie die Polizei meldet, ging das Mädchen gegen 13.40 Uhr auf dem John-Cranko-Weg im Schlossgarten in Richtung Hauptbahnhof. Als sie ihr Handy aus der Tasche holte, kam von hinten plötzlich ein unbekannter Jugendlicher heran, riss ihr das Handy aus der Hand und flüchtete zusammen mit einem weiteren Jungen und einem Mädchen.

Passanten wurden auf das völlig aufgelöste Mädchen aufmerksam und verständigten die Polizei, welche erfolglos nach dem Trio fahndete.

Der Täter soll zirka 14 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hat kurzes dunkles Haar und trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Sein Begleiter ist zirka 14 bis 15 Jahre alt und hat kurzes braunes Haar. Er trug einen schwarzen Pullover ohne Kapuze. Das Mädchen ist etwa 15 Jahre alt und hat langes dunkelbraunes Haar. Sie trug eine schwarze Jacke und hatte eine Tasche dabei.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Mutmaßlicher Ladendieb wird aggressiv

Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei hat am Dienstagabend in Bad Cannstatt einen 18-jährigen vorläufig festgenommen, der einen Ladendiebstahl begangen haben soll.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein ebenfalls 18-jähriger Detektiv gegen 22 Uhr in einem Laden in der Wildunger Straße beobachtet, wie der Verdächtige eine Schachtel Zigaretten in seine Gesäßtasche steckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Der Detektiv sprach den jungen Mann anschließend an und bat ihn in sein Büro.

Dort soll der mutmaßliche Dieb den Detektiv geschlagen und versucht haben, zu flüchten. Hinzugerufene Sicherheitsmitarbeiter hielten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Nach einer Anzeigenaufnahme wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Feuerbach: 15-Jährige wollte offenbar Spielkonsole stehlen

Stuttgart-Feuerbach: Eine 15-Jährige soll am Dienstagabend in Stuttgart-Feuerbach versucht haben, eine Spielkonsole zu stehlen.

Laut Polizeibericht ging das Mädchen gegen 18.40 Uhr in einem Elektronikmarkt in der Heilbronner Straße mit der Konsole an der Kasse vorbei, ohne zu bezahlen. Dabei löste ein Alarm aus. Als ein Mitarbeiter die Jugendliche ansprach, ließ sie die Spielkonsole fallen und flüchtete. Ein Mitarbeiter verfolgte sie und stellte sie nach einigen hundert Metern.

Das einschlägig polizeibekannte Mädchen wurde vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt.

S-Stammheim/Fellbach: Unter falschen Daten Verträge abgeschlossen und Provision kassiert

Stuttgart-Stammheim/Fellbach: Die Polizei hat am Dienstag in Stuttgart-Stammheim und Fellbach (Rems-Murr-Kreis) die Wohn- und Geschäftsräume eines mutmaßlichen Betrügers und Hehlers durchsucht und den Mann verhaftet.

Wie die Beamten melden, soll der 25-jährige Besitzer eines Handy-Ladens seit mehreren Monaten eine Vielzahl von Verträgen entweder unberechtigt im Namen von Kunden oder auf nicht existierende Personen abgeschlossen haben. Die Provisionszahlungen, die er dadurch erhielt, soll er kassiert und die erhaltenen Handys weiterverkauft haben.

Der entstandene Schaden dürfte mindestens 10.000 Euro betragen. Bei der Durchsuchung beschlagnahmten die Ermittler umfangreiches Beweismaterial, das nun ausgewertet werden muss. Der Verdächtige kam ins Gefängnis.