Stuttgart-Ost: In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte im Stuttgarter Osten eine zwei Meter große Giraffenfigur gestohlen.

Wie die Polizei meldet, stellten Angestellte eines Ladens in der Gablenberger Hauptstraße am Samstag gegen 6.10 Uhr den Diebstahl fest und alarmierten die Beamten. Wie sich herausstellte, hatten die Täter die Giraffenfigur aus ihrer Verankerung gerissen und vermutlich mit einem Auto abtransportiert.

Die Giraffenfigur ist aus Kunststoff und mit unterschiedlich großen, roten Flecken bemalt. Rechts und links am Bauch trägt sie das VfB-Logo.

Bereits Anfang November war eine zwei Meter große Giraffenfigur in der Gablenberger Hauptstraße gestohlen worden. Insgesamt standen entlang der Gablenberger Hauptstraße ursprünglich 21 Giraffenfiguren, die vom Handels- und Gewerbeverein Gablenberg in einer Werbeaktion mit lokalen Künstlern, Schulen und Kindergärten gestaltet worden waren.