Am Donnerstagabend war ein betrunkener Matrose auf einem Schiff im Neckar bei Stuttgart unterwegs (Symbolbild). Foto: Leserfotograf owl_of_the_night

Der Wasserschutzpolizei wird gemeldet, dass ein Matrose an Bord eines Güterschiffs betrunken sei. Als das Schiff anlegt, sind die Beamten zur Stelle. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart/Besigheim: Die Wasserschutzpolizei in Stuttgart ist am Donnerstagabend wegen eines betrunkenen Matrosen alarmiert worden.

Wie die Beamten berichten, meldete sich gegen 19 Uhr die Eignerin und Schiffsführerin eines Güterschiffes und sagte, ihr Matrose sei vermutlich betrunken. Als das Schiff am Ziel in Besigheim (Kreis Ludwigsburg) festgemacht hatte, gingen die Polizeibeamten an Bord und stellten bei dem Matrosen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,32 mg/l.

In einer Klinik wurde dem Mann schließlich Blut abgenommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Binnenschifffahrtsstraßenordnung. Die Schiffseignerin verwies ihren Matrosen anschließend von Bord.

S-Nord: Verletzte Fußgängerin kann sich nicht erinnern - Zeugen gesucht

Stuttgart-Nord: Die Polizei sucht Zeugen eines möglichen Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag in Stuttgart-Nord ereignet hat.

Wie die Beamten mitteilen, fand eine 57-Jährige gegen 13.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße Am Kräherwald auf Höhe des Hauses 161 eine 16-jährige Fußgängerin, die ohne Bewusstsein war. Als das Mädchen wieder zu sich kam, sagte sie, dass sie kurz zuvor ein rotes Auto auf sich zukommen sah. An mehr konnte sie sich nicht erinnern.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die 16-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus. Noch ist nicht geklärt, ob die junge Frau tatsächlich von einem Auto angefahren worden ist. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100.

S-Mitte: Unbekannter klaut Kinderturnschuhe

Stuttgart-Mitte: Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagabend in einem Geschäft in Stuttgart-Mitte ein Paar Kinderturnschuhe gestohlen und ist nach einem kurzen Gerangel mit einem Ladendetektiv geflüchtet.

Wie die Polizei meldet, beobachtete ein Ladendetektiv den Unbekannten gegen 18 Uhr dabei, wie er in der Sportabteilung des Ladens in der Königstraße das Paar Kinderturnschuhe einsteckte und dann in Richtung Ausgang ging. Als der Detektiv den Dieb festhalten wollte, riss der Unbekannte sich los und flüchtete.

Der Täter soll zwischen 30 und 35 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß sein. Er ist sehr schlank und trug eine schwarze Schildmütze sowie eine dunkle Jogginghose und hatte eine schwarze Umhängetasche dabei. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Feuerbach: Einbrecher stehlen Schmuck für tausende Euro

Stuttgart-Feuerbach: Unbekannte sind am Donnerstagabend in eine Wohnung in Stuttgart-Feuerbach eingebrochen und haben Schmuck im Wert von tausenden Euro gestohlen.

Laut Polizeibericht erbeuteten die Täter außerdem eine Digitalkamera. Die Einbrecher hebelten zwischen 18.20 und 19.40 Uhr die Terrassentür der Wohnung in der Oswald-Hesse-Straße auf und durchsuchten alle Zimmer und Schränke. Nach dem Diebstahl flüchteten sie unerkannt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.