Mit einem gestohlenen Rad fährt ein Unbekannter am Donnerstag in Stuttgart-West an der rechtmäßigen Besitzerin vorüber. Foto: dpa/Symbolbild

Nichtsahnend steht eine 36-Jährige am Donnerstagnachmitag im Stuttgarter Westen an einer Kreuzung, als plötzlich ein Unbekannter an ihr vorbeiradelt - mit ihrem Mountainbike. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-West: Eine 36-Jährige hat am Donnerstagnachmittag in Stuttgart-West einen Dieb mit ihrem Fahrrad gesehen.

Wie die Polizei meldet, stand die Frau gegen 15 Uhr an der Kreuzung Rotebühlstraße/Seyfferstraße, als der Unbekannte mit ihrem Fahrrad an ihr vorbeifuhr. Die Frau schaute sofort in dem Hinterhof nach, wo sie das Rad abgestellt hatte. Und tatsächlich - es war gestohlen worden.

Das Rad ist ein Mountainbike der Marke Univega, Farbe blau-schwarz.

Der Dieb soll zwischen 20 und 25 Jahren alt und zirka 1,80 Meter groß sein. Er ist vermutlich mitteleuropäischer Herkunft und trug einen Dreitagebart. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 entgegen