Ein 67 Jahre alter Mann hat am Mittwoch bei einem Feuer in Stuttgart-Mitte eine Rauchgasvergiftung erlitten. Der Brand war in einem Bürogebäude an der Esslinger Straße ausgebrochen. Foto: dpa/Symbolbild

Bei einem Brand in einem Bürogebäude in Stuttgart-Mitte wird am Mittwochabend ein Mann leicht verletzt. Das Feuer war wohl in einer Büroküche ausgebrochen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: In einem Bürogebäude in der Esslinger Straße in Stuttgart-Mitte ist am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurde ein Mann verletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Küche des Büros, berichtete die Polizei. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Brandursache war vermutlich eine versehentlich eingeschaltete Herdplatte.

Ein 67-jähriger Mitarbeiter erlitt bei einem Löschversuch eine Rauchgasvergiftung. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro.

Die Ermittlungen dauern noch an.

S-Mitte: Auto aufgebrochen, Laptop gestohlen

Stuttgart-Mitte: Unbekannte haben am Mittwoch in der Kronenstraße in Stuttgart-Mitte ein Auto aufgebrochen und einen Laptop gestohlen.

Die Täter schlugen laut Polizei zwischen 12 Uhr und 15.50 Uhr die Scheibe der Beifahrertür ein und stahlen den Laptop, der zwischen der Beifahrertür und dem Sitz deponiert worden war.

S-Möhringen: Werbetafel zertrümmert

Stuttgart-Möhringen: Ein 13 Jahre alter Jugendlicher steht im Verdacht, am Dienstag im Freytagweg in Stuttgart-Möhringen die Scheibe einer Werbetafel mit einem Notfallhammer eingeschlagen zu haben. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.

Der Teenager soll laut Polizei gegen 19.15 Uhr mit einem mutmaßlich aus einem Linienbus gestohlenen Notfallhammer die Glasscheibe zertrümmert haben.

Die Beamten suchen zu dem Vorfall Zeugen, insbesondere einen dunkel gekleideten Mann, der die Tat beobachtet haben soll.

Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3400.

S-West/Süd/Bad Cannstatt: Einbrecher unterwegs

Stuttgart-West/Süd/Bad Cannstatt: Unbekannte sind am Mittwoch in Wohnungen an der Straße Am Kräherwald in Stuttgart-West und an der Römerstraße in Stuttgart-Süd eingebrochen. Ob die Täter Beute gemacht haben, ist derzeit noch nicht bekannt, teilte die Polizei mit.

In beiden Fällen gelangten die Einbrecher über die zuvor aufgebrochene Terrassentür ins Gebäude.

In der Rosenaustraße in Stuttgart-Bad Cannstatt versuchten Täter vergeblich eine Wohnungstür aufzubrechen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei zu allen drei Fällen unter der Rufnummer 0711/8990-5461 entgegen.

S-Feuerbach/S-West: Einbruch in Geschäfte

Stuttgart-Feuerbach/Stuttgart-West: Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in zwei Geschäfte in der Stuttgarter Straße in Stuttgart-Feuerbach und in der Rotebühlstraße in Stuttgart-West eingebrochen und haben Geld gestohlen.

Einbrecher hebelten laut Polizei zwischen 18.30 Uhr und 10.30 Uhr die Hintertür des Ladens in der Stuttgarter Straße auf, durchsuchten ihn und stahlen Bargeld aus einem Schrank und der Kasse. Zwischen 20 Uhr und 4.30 Uhr schlugen Unbekannte das Toilettenfenster an der Gebäuderückseite einer Bäckerei in der Rotebühlstraße ein, durchsuchten sämtliche Räume und stahlen Geld aus der Kasse.