Stuttgart-Ost: Am späten Samstagabend hat die Polizei in Stuttgart-Ost einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen.

Wie die Beamten berichten, waren sie gegen 23.10 Uhr von Anwohnern zunächst wegen einer Lärmbelästigung in die Gablenberger Hauptstraße gerufen worden. Die Zeugen gaben an, der verdächtige 32-Jährige zertrümmere dort scheinbar gerade seine Wohnungseinrichtung. Vor Ort ließ ein Mitbewohner die Polizisten in die Wohnung.

Im Zimmer des Verdächtigen schlug den Beamten dann deutlicher Cannabisgeruch entgegen. Bei der Durchsuchung beschlagnahmten die Polizisten schließlich rund zwei Kilo Marihuana, 620 Euro Dealergeld sowie weitere Beweismittel.

Gegen den Verdächtigen wurde am Sonntag Haftbefehl erlassen.

S-Ost: Auto contra Stadtbahn

Stuttgart-Ost: Ein Sachschaden von rund 20.000 Euro ist am Montagnachmittag in der Landhausstraße in Stuttgart-Ost beim Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Auto entstanden.

Wie die Polizei meldet, bog die 58-jährige Fahrerin eines Audi gegen 14 Uhr von der Pfahlbronner Straße nach links in die Landhausstraße ab und übersah hierbei offenbar die vorfahrtsberechtigte Stadtbahn der Linie U4, die in Richtung Untertürkheim unterwegs war. Der Stadtbahnfahrer leitete noch eine Gefahrenbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils rund 10.000 Euro, der Audi musste abgeschleppt werden. Außer der betroffenen Stadtbahn kam es im öffentlichen Nahverkehr zu keinen weiteren Ausfällen. Verletzt wurde niemand.

S-Zuffenhausen: Mit Ausschuss Geld gemacht

Stuttgart-Zuffenhausen: Polizeibeamte haben am Freitag in Stuttgart-Zuffenhausen die Wohnung eines 50-Jährigen durchsucht. Der Mann soll an einem Betrug mit Fahrradteilen beteiligt gewesen sein.

Wie die Beamten berichten, stellten sie bei der Durchsuchung am Freitag zwei bis drei Tonnen neuwertiges Fahrradzubehör sicher. Wie sich herausstellte, hatte eine Firma die neuwertigen Teile ausgemustert und ein Entsorgungsunternehmen mit deren Vernichtung beauftragt. Ein Mitarbeiter des Unternehmens soll die Teile dann zum Schrottpreis an den 50-jährigen Verdächtigen verkauft haben.

Dieser wiederum stellte die Teile ins Internet und verkaufte sie dort gewinnbringend. So soll er mehrere tausend Euro verdient haben.

Die Polizei ermittelt nun gegen den 50-Jährigen sowie gegen den Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens wegen des Verdachts auf Betrug.

S-Mühlhausen: 22-Jähriger soll Drogen verkauft haben

Stuttgart-Mühlhausen: In Stuttgart-Mühlhausen hat die Polizei am Freitagnachmittag einen 22-jährigen mutmaßlichen Dealer festgenommen.

Wie die Beamten mitteilen, soll der junge Mann gegen 14.30 Uhr mit zwei Begleitern im Bereich der Suttnerstraße Marihuana verkauft haben. Als die Polizei die Wohnung des Verdächtigen in der Balthasar-Neumann-Straße durchsuchte, nahmen die Ermittler zudem eine 20-Jährige und ihren 24 Jahre alten Freund vorläufig fest. Es wurden weiteres Marihuana, Ecstasy-Tabletten und sonstige Beweismittel beschlagnahmt.

Gegen den 22-jährigen Verdächtigen wurde Haftbefehl erlassen, die 20-Jährige und ihr Freund wurden nach Anzeigenaufnahmen wieder entlassen. Sie müssen jedoch ebenfalls mit Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

S-Süd: 32-jährigen mutmaßlichen Betrüger festgenommen

Stuttgart-Süd: Am Samstagmittag hat die Polizei in Stuttgart-Süd einen mutmaßlichen Trickbetrüger vorläufig festgenommen.

Wie die Beamten melden, soll der 32-Jährige kurz zuvor in der Adlerstraße versucht haben, sich mit dem sogenannten Ringtrick Geld von einem Passanten zu ergaunern. Der Tatverdächtige soll dazu zunächst direkt vor dem 58-jährigen Fußgänger einen Ring auf den Boden fallen gelassen haben und ihn dann gefragt haben, ob er den Ring verloren habe. Der Passant jedoch durchschaute die Masche, ging weiter und verständigte die Polizei.

Als er in sein Auto steigen wollte, kam der 32-Jährige erneut auf ihn zu und wollte ihm den Ring nun für einen kleineren Geldbetrag verkaufen. Als der 58-Jährige auch darauf nicht einging, flüchtete der Tatverdächtige. Die alarmierten Polizisten konnten ihn jedoch kurze Zeit später vorläufig festnehmen.

S-West: Mutmaßliche Autoknacker festgenomme

Stuttgart-West: Polizeibeamte haben am Freitag in Stuttgart-West zwei mutmaßliche Autoknacker festgenommen.

Wie die Beamten melden, wurden die zwei jungen Männer im Alter von 16 und 21 Jahren in der Vorsteigstraße beobachtet, wie sie sich an einem Auto zu schaffen machten. Anschließend rannten sie davon, sind aber wenig später von Polizeibeamten im Rahmen der Fahndung festgenommen worden.

Am Samstag wurden die beiden Tatverdächtigen einem Haftrichter vorgeführt.

S-Mitte: Polizei sucht Zeugen zu Autounfall

Stuttgart-Mitte: Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag in Stuttgart-Mitte ereignet hat.

Wie die Beamten berichten, bog der 45-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 14.30 Uhr von der Olgastraße nach links in die Straße Neue Weinsteige ab und stieß dabei mit einem entgegenkommenden 57-jährigen Audi-Fahrer zusammen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro.

Beide Fahrer gaben an, bei grün gefahren zu sein. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-3300.

S-Mitte/S-Hedelfingen: Einbrecher stehlen Büroinventar

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Hedelfingen: Unbekannte sind vermutlich in der Nacht zum Samstag in Büros in Stuttgart-Mitte und Stuttgart-Hedelfingen eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte ein Zeuge am Samstag gegen 9.30 Uhr, dass an dem Bürogebäude in der Esslinger Straße eine Terrassentür aufgehebelt worden war. Einbrecher hatten sich im Innern auf mehreren Stockwerken Zutritt zu Büroräumen verschafft und dort Bargeld und Inventar von noch unbekanntem Wert gestohlen.

Gegen 1.30 Uhr hörten Zeugen an einem Bürogebäude in der Rohrackerstraße verdächtige Geräusche und alarmierten die Polizei. Wie sich herausstellte, hatten Unbekannte ein Fenster eingeschlagen und aus den Büroräumen Bargeld, hochwertige Uhren und eine Kamera gestohlen. Die Einbrecher flüchteten unerkannt, bevor die Polizei eintraf.

S-Hedelfingen: Unbekannte stehlen Radzierblenden

Stuttgart-Hedelfingen: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag in der Gärtnerstraße in Stuttgart-Hedelfingen Radzierblenden gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, montierten die Diebe zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Montag, 9.15 Uhr, an einem BMW und an einem Mercedes jeweils alle vier Radzierblenden ab und ließen sie mitgehen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.

Stadtgebiet Stuttgart: In mehrere Läden eingebrochen

Stadtgebiet Stuttgart: Zwischen Donnerstag und Samstag sind Unbekannte in mehrere Geschäfte im Stuttgarter Stadtgebiet eingebrochen. Dabei haben sie Bargeld und Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Wie die Polizei meldet, stellten Mitarbeiter eines Ladens in der Augsburger Straße gegen 4.20 Uhr fest, dass eingebrochen worden war. Die Diebe hatten die Tür aufgehebelt und Lebensmittel sowie Bargeld aus der Kasse gestohlen.

Über ein aufgehebeltes Fenster stiegen Unbekannte zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen in ein Geschäft in der Steinhaldenstraße ein. Auch sie erbeuteten hochwertige Waren und Bargeld. Einen Einbruch in einen Laden in der Talstraße stellten Beschäftigte am Samstag gegen 7.30 Uhr fest. Unbekannte waren über eine Mauer in den Hof gestiegen und hatten anschließend eine Tür aufgehebelt. Aus den Verkaufsräumen ließen sie Zigaretten und Spirituosen im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen.