Bei einem Bummel über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist mehreren Besuchern der Geldbeutel gestohlen worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Unbekannte Taschendiebe haben am Sonntag und Montag mehrere Besucher des Weihnachtsmarktes in der Stuttgarter Innenstadt bestohlen. Lesen Sie diese und weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Mitte: Unbekannte haben am Sonntag und Montag mehrere Besucher des Weihnachtsmarkts in der Stuttgarter Innenstadt bestohlen.

Wie die Polizei meldet, hatten einige der Betroffenen bemerkt, dass sie angerempelt worden waren. Bis sie aber darauf reagieren konnten, fehlte bereits der Geldbeutel, der entweder im Rucksack, in der Umhängetasche oder in der hinteren Hosentasche aufbewahrt war.

Einer Zeugin waren zwei Männer aufgefallen. Ein Mann war etwa 1,75 Meter groß, dunkelhäutig, 20 bis 25 Jahre alt, schlank gebaut und hatte krause hellbraune Haare. Er trug eine Jeans und eine Kapuzenjacke. Der zweite Mann war etwa 1,60 Meter groß, vermutlich Südländer, 20 bis 25 Jahre alt, hatte kurze glatte schwarze Haare und einen Bauchansatz. Er trug einen Oberlippenbart sowie ein kleines Bartdreieck unterhalb der Unterlippe.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4340 zu melden.