In Stuttgart-Bad Cannstatt ist es zu einem Unfall mit einer Stadtbahn gekommen (Symbolbild). Foto: Leserfotograf andy1955

Ein 56-jähriger Autofahrer will in Bad Cannstatt verkehrswidrig abbiegen und stößt dabei mit einer Stadtbahn zusammen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Beim unerlaubten Abbiegen ist ein 56 Jahre alter Autofahrer am Donnerstagvormittag in Bad Cannstatt mit einer Stadtbahn kollidiert.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Volvo gegen 10.45 Uhr in der Pragstraße unterwegs und wollte am Wilhelmsplatz unerlaubterweise nach links in die Wilhelmastraße abbiegen. Dabei krachte er mit seinem Auto gegen eine Stadtbahn der Linie U13. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es enstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Der Stadtbahnverkehr war gut eine Stunde unterbrochen. Auch im Autoverkehr kam es zu Behinderungen.  

S-Möhringen: Autobrand in Tiefgarage

Stuttgart-Möhringen: Die Feuerwehr musste am Donnerstagmorgen zu einem Brand in einer Tiefgarage in Möhringen ausrücken.

Wie die Polizei berichtet, war ein 54 Jahre alter Autofahrer in der Garage in der Plieninger Straße gerade am Einparken, als aus dem Motorraum eines Mercedes plötzlich Flammen schlugen. Kurze Zeit später brannte das Auto komplett. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Durch den Ruß wurden weitere Autos in Mitleidenschaft gezogen. Ursache des Brandes war vermutlich ein technischer Defekt.

S-Mitte: Bundespolizei muss Schlägerei schlichten

Stuttgart-Mitte: Eine Schlägerei an der S-Bahnhaltestelle Stadtmitte hat in der Nacht zum Donnerstag die Bundespolizei auf den Plan gerufen.

Als die Beamten eintrafen, fanden sie die beiden 18 und 19 Jahre alten Kontrahenten ineinander verkeilt vor. Die Polizisten trennten die beiden jungen Männer, wobei der 19-Jährige versuchte, die Beamten zu treffen. Da er erheblichen Widerstand leistete, wurde der junge Mann gefesselt.

Nachdem ihre Personalien aufgenommen waren, wurden die beiden offenbar betrunkenen Halbstarken auf freien Fuß gesetzt. Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

S-Zuffenhausen: Vermisste wohlbehalten aufgetaucht

Stuttgart-Zuffenhausen: Nachdem stundenlang nach ihr gesucht worden war, ist eine demenzkranke Seniorin am Mittwochnachmittag wohlbehalten in Zuffenhausen wieder aufgetaucht.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau in der Nacht zum Mittwoch aus einem Krankenhaus verschwunden, wo sie wegen eines Sturzes behandelt worden war. Den ganzen Tag wurde nach der 74-Jährigen gesucht - mehrere Streifenwagenbesatzungen, ein Polizeihubschrauber und ein Man-Trailer-Hund waren im Einsatz. Gegen 17 Uhr fand ein Spaziergänger die Frau im Gewann Sauhalde.

S-Plieningen: Zeugen zu Unfall gesucht

Stuttgart-Plieningen: Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Dienstagabend in Plieningen ereignet hat.

Ein 54 Jahre alter Mercedes-Fahrer hatte gegen 18 Uhr auf der Neuhauser Straße zwischen Plieningen und Neuhausen mehrere Autos überholt. Dabei zwang er einen entgegenkommenden VW-Touran-Fahrer zur Vollbremsung. Auch die zuvor überholten Autofahrer mussten auf den Grünstreifen ausweichen. Beim Wiedereinscheren prallte der Mercedes gegen einen Opel. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro, verletzt wurde niemand.

Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen.