Ein mutmaßlicher Exhibitionist hat in der Nacht zum Sonntag in Stuttgart-Mitte die Polizei auf den Plan gerufen (Symbolbild). Foto: James R. Martin/ Shutterstock

Ein 51-Jähriger soll in der Nacht zum Sonntag in der Stuttgarter Innenstadt vor einer Frau onaniert haben. Zwei Männer verfolgen den Verdächtigen und halten ihn für die Polizei fest - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Zwei 29 und 31 Jahre alte Männer haben in der Nacht auf Sonntag in Stuttgart-Mitte einen 51-jährigen mutmaßlichen Exhibitionisten verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Wie die Beamten berichten, sprach der Verdächtige gegen 0.30 Uhr in der Rotebühlstraße auf Höhe des Hauses Nummer 40 eine 23 Jahre alte Frau an, die in Begleitung ihrer 29 und 31 Jahre alten Bekannten zu Fuß unterwegs war. Nachdem das Trio weitergegangen war, sah die 23-Jährige, dass der Mann seine Hose heruntergelassen hatte, onanierte und sie dabei anstarrte.

Der Verdächtige flüchtete daraufhin, wurde jedoch von den beiden männlichen Zeugen verfolgt. In der Paulinenstraße holten sie ihn ein und hielten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten fest. Der einschlägig polizeibekannte 51-Jährige wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder entlassen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: 41-Jährigen in der Nacht überfallen

Stuttgart-Mitte: In der Nacht zum Sonntag ist in der Stuttgarter Innenstadt ein 41-Jähriger überfallen worden.

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 2 Uhr in der Willy-Brandt-Straße unterwegs und wurde dort von einem Unbekannten angesprochen und um Geld gebeten. Der 41-Jährige lehnte ab und lief weiter in Richtung Gebhard-Müller-Platz. Der Unbekannte ging zunächst weg, holte den 41-Jährigen aber wenig später ein und forderte nun den Geldbeutel des Mannes. Außerdem sagte er, er habe ein Messer.

Zwischen den beiden kam es zu einem Handgemenge, bei dem der 41-Jährige zu Boden ging. Als sich das Opfer weiterhin weigerte, den Geldbeutel herauszurücken, flüchtete der Täter.

Der Unbekannte soll zirka 1,70 Meter groß und etwa 30 bis 35 Jahre alt sein. Er hat einen dunklen Teint, volles Haar und einen Dreitagebart. Er hatte ein dunkles Oberteil an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Stuttgart-Mitte: Schwere Verletzungen hat sich ein 29-jähriger Motorradfahrer am Freitagnachmittag bei einem Unfall in Stuttgart-Mitte zugezogen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 15.40 Uhr auf der Hauptstätter Straße in Richtung Marienplatz. An der Kreuzung mit der Cottastraße versuchte er offenbar den Audi eines 29-Jährigen zu überholen, der wegen einer roten Ampel abbremste. Der Biker streifte den Audi, verlor die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 51-Jährigen zusammen.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt, der Mercedes-Fahrer leicht. Beide wurden von hinzugerufenen Rettungssanitätern behandelt. Der Biker kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen.

S-Mitte/S-Bad Cannstatt: Taschendiebe schlagen neun Mal zu

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Bad Cannstatt: Zwei Handys und mehrere hundert Euro haben Taschendiebe im Laufe des Wochenendes in Stuttgart-Mitte und Stuttgart-Bad Cannstatt erbeutet.

In einem Fall ist laut Polizeibericht ein 31-Jähriger am Samstag gegen 13.30 Uhr von einem unbekannten Mann auf einem Parkplatz in der Deckerstraße angerempelt und bestohlen worden. Erst zu Hause bemerkte er den Diebstahl. Der Dieb soll zirka 60 bis 70 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und schlank sein. Er hat einen grauen Haarkranz und wirkte insgesamt ungepflegt. Er trug eine hellbraune Cordhose, ein kariertes Hemd und schwarze Lederschuhe. Außerdem hatte er einen Gehstock dabei.

In einem weiteren Fall wurde ein 22-Jähriger Opfer zweier Trickdiebe. Einer der Diebe sprach den Mann und seine Begleiterin am Freitag gegen 23.50 Uhr am Hauptbahnhof an und lenkte beide ab, während sein Komplize den Rucksack des Mannes stahl. Einer der Täter soll 30 bis 35 Jahre alt sein und rund 1,70 Meter groß sein. Er könnte nordafrikanischer Herkunft sein. Er trug ein lilafarbenes T-Shirt und beige Shorts.

Zeugen werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0711/8990-3200 oder 0711/8990-3600 zu melden.

S-Feuerbach/S-Mitte: Unbekannte stehlen Auto und Motorrad

Stuttgart-Feuerbach/Stuttgart-Mitte: In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte in der Bludenzer Straße in Stuttgart-Feuerbach einen VW Golf und in der Nacht zum Sonntag in der Holzgartenstraße in der Innenstadt ein Motorrad gestohlen.

Wie die Polizei meldet, ist unklar, wie genau die Täter den schwarzen VW Golf knacken konnten. Er hat das amtliche Kennzeichen S-BV 43 und ist rund 5000 Euro wert. Zeugenhinweise in diesem Fall bitte an die Telefonnummer 0711/8990-3800.

Das in der Holzgartenstraße geparkte Motorrad des Typs KTM 640 LC4 mit dem amtlichen Kennzeichen ES-CF 6 hat einen Wert von rund 2500 Euro. Hinweise hierzu bitte an die Telefonnummer 0711/8990-3100.

S-Möhringen: Auto fängt auf Autobahn Feuer

Stuttgart-Möhringen: Der Wagen eines 52-Jährigen ist am Samstagabend auf der Autobahn 8 bei Stuttgart-Möhringen in Brand geraten.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 20.40 Uhr in seinem Peugeot gemeinsam mit seiner 16-jährigen Beifahrerin zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Möhringen unterwegs, als es aus dem Motorraum des Autos zu qualmen anfing. Der 52-Jährige fuhr auf den Seitenstreifen und versuchte dort vergeblich, das Feuer selbst zu löschen.

Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand. Anschließend musste der Peugeot abgeschleppt werden. Ursache des Feuers war vermutlich ein technischer Defekt. Die Höhe des Sachschadens steht bislang nicht fest.

S-Möhringen/S-Vaihingen: In Büros eingebrochen

Stuttgart-Möhringen/Stuttgart-Vaihingen: Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in Stuttgart-Möhringen und Stuttgart-Vaihingen in Büros eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, drangen die Täter in zwei Gebäude am Zettachring und dort in drei Büros ein. Auch in der Schelmenwasenstraße, der Gewerbestraße und der Straße Am Wallgraben brachen sie in Büros ein. Im Eichenwiesenweg scheiterten die Einbrecher.

Um in die Gebäude zu gelangen, hebelten die Täter Fenster und Türen auf oder schlugen sie ein. Sie stahlen vorwiegend Bargeld. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen.

Stadtgebiet Stuttgart: Autos und Roller aufgebrochen

Stadtgebiet Stuttgart: Über das Wochenende sind im Stuttgarter Stadtgebiet mehrere Autos und Motorroller aufgebrochen worden.

Wie die Polizei berichtet, standen die Fahrzeuge in der Oberwiesenstraße, der Eduard-Steinle-Straße, der Fridinger Straße, der Keplerstraße, am Uhuweg, an der Lenzhalde und in der Straße Beim Fasanengarten. In vier Fällen schlugen die Diebe die Beifahrerscheiben an Autos ein und stahlen unter anderem einen Geldbeutel, einen Rucksack und drei Navigationsgeräte.

An der Lenzhalde hebelten die Täter die Lenkerverkleidungen an drei Motorrollern auf und rissen die Sitze ab. An den Motorrollern entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.