Stuttgart-Vaihingen: Eine offenbar stark betrunkene Autofahrerin hat am Sonntagabend in Stuttgart-Vaihingen der Polizei ihre Hilfe angeboten.

Wie die Beamten melden, nahm eine Polizeistreife gegen 17.30 Uhr an der Einmündung Universitätsstraße/Pfaffenwaldring gerade einen Unfall auf, als die 61-Jährige vorbeikam und mit ihrem Wagen anhielt, ausstieg und schwankend auf die Beamten zukam. Die Frau sagte, sie habe das Blaulicht gesehen und angehalten, um ihre Hilfe anzubieten.

Bei einem freiwilligen Alkoholtest stellte sich heraus, dass sie stark betrunken war. Sie musste sich einer Blutprobe unterziehen und ihren Führerschein abgeben.

S-Mitte: Mutmaßlichen Handy-Dieb festgenommen

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Samstagmorgen in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Handy-Dieb vorläufig festgenommen.

Wie die Beamten berichten, war ein 22-Jähriger mit dem 24 Jahre alten Verdächtigen an einem Imbiss in der Nadlerstraße ins Gespräch gekommen. Kurz darauf rannte der mutmaßliche Täter Hals über Kopf weg, was dem Jüngeren komisch vorkam. Als er in seine Jackentasche griff, stellte er fest, dass sein Handy weg war.

Die hinzugerufene Polizei konnte den Tatverdächtigen nach einer kurzen Fahndung in der Geißstraße festnehmen. Als sie ihn durchsuchten, fanden die Beamten insgesamt drei Handys, darunter auch das des 22-Jährigen.

Gegen den 24-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

S-Mitte: Polizei nimmt mutmaßliche Taschendiebe fest

Stuttgart-Mitte: Polizisten haben am Wochenende in Stuttgart-Mitte drei mutmaßliche Taschendiebe festgenommen.

Wie die Polizei meldet, versuchten zwei 28 und 31 Jahre alte Frauen gegen 1 Uhr, in einem Lokal in der Geißstraße den Geldbeutel eines 26-Jährigen zu stehlen. Zeugen hielten die Verdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten fest.

In der Hirschstraße bemerkte ein Zeuge am Sonntag gegen 1 Uhr einen 31-Jährigen, der vor einer Gaststätte einen roten Damengeldbeutel durchsuchte und Geldscheine herausnahm. Der Zeuge verfolgte den Tatverdächtigen, bis er von hinzugerufenen Polizisten gestellt werden konnte. Der 31-Jährige wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Bad Cannstatt: In Krankenhaus eingestiegen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte haben am späten Sonntagabend in Bad Cannstatt zwei mutmaßliche Einbrecher im Alter von 39 und 48 Jahren festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, sollen die beiden Männer zunächst die Eingangstür zu einem Cannstatter Krankenhaus aufgebrochen und sich dann über das Treppenhaus in eine der oberen Etagen begeben haben. Dort sollen sie mehrere Getränkeflaschen und eine Kasse mit einem geringen Bargeldbetrag gestohlen haben. Eine Mitarbeiterin beobachtete die beiden Männer über eine Überwachungskamera und alarmierte die Polizei, welche die beiden Verdächtigen kurz darauf festnahm.

Der 39-jährige bereits einschlägig vorbestrafte Tatverdächtige wurde am Montag einem Haftrichter vorgeführt, sein mutmaßlicher Komplize kam nach einer Anzeigenaufnahme wieder frei.

S-Mühlhausen: Betrunkener Autofahrer verliert Radkasten

Stuttgart-Mühlhausen: Ein betrunkener 59-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend in Stuttgart-Mühlhausen während der Fahrt Teile seines Wagens verloren.

Wie die Polizei berichtet, waren der Fahrer und sein stark beschädigter blauer Mercedes gegen 19.50 Uhr aufgefallen, als der Mann auf das Gelände einer Tankstelle fuhr und versuchte, die bereits platten Reifen aufzupumpen. Da der Mann offenbar betrunken war und in Richtung Bad Cannstatt weiterfuhr, alarmierten Zeugen die Polizei.

Unterwegs verlor der 59-Jährige von dem bereits stark beschädigten Auto einen vorderen Radkasten und Teile der Reifen. Auf den Felgen und in Schlangenlinien fuhr der Mann schließlich weiter bis zur Löwentorstraße und stellte dort das Auto ab. Polizeibeamte kontrollierten ihn, nahmen ihm Blut ab und beschlagnahmten seinen Führerschein.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 zu melden, da der 59-Jährige womöglich andere Autos beschädigt hat.

S-Weilimdorf: Unbekannte überfallen 29-Jährigen

Stuttgart-Weilimdorf: Vier unbekannte Täter haben am Samstagmorgen in Stuttgart-Weilimdorf versucht, einen 29-Jährigen zu berauben.

Wie die Polizei mitteilt, sprach einer der Unbekannten den jungen Mann gegen 8.10 Uhr in der Turbinenstraße an und fragte ihn nach einer Zigarette. Kurz darauf kamen seine Komplizen hinzu, forderten Geld und schlugen auf den 29-Jährigen ein. Dann ließen sie jedoch von ihrem Opfer ab und flüchteten ohne Beute.

Die Männer sollen alle zwischen 1,70 und 1,76 Meter groß und etwa 25 bis 30 Jahre alt sein. Sie sind von kräftiger Statur, sprachen Deutsch mit osteuropäischem Akzent und trugen schwarze, bis über die Ohren reichende Mützen und weiße Schals, mit denen sie ihr Gesicht halb verdeckten. Einer war mit einer schwarzen Jogginghose und einer dicken schwarzen Jacke, einer mit einer Jeans und einer dicken türkisfarbenen Jacke bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5578 entgegen.

S-Feuerbach: Polizei sucht Unfallflüchtigen

Stuttgart-Feuerbach: Die Polizei sucht einen Unfallflüchtigen, der am Montagmorgen in Stuttgart-Feuerbach einen Schaden von rund 3000 Euro angerichtet hat.

Wie die Beamten berichten, stieß der bislang unbekannte Lkw-Fahrer zwischen 6.30 Uhr und 7.20 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Heilbronner Straße vermutlich beim Rangieren gegen einen geparkten Opel Astra und fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Nicht auszuschließen ist, dass er den Rempler gar nicht bemerkt hatte. Der Lastwagenfahrer sowie Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zu melden.

S-West: Mutmaßliche Kiosk-Einbrecher festgenommen

Stuttgart-West: Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag in Stuttgart-West zwei 36 Jahre alte Männer festgenommen, die kurz zuvor versucht haben sollen, einen Kiosk in der Kornbergstraße aufzubrechen.

Eine Zeugin rief gegen 3 Uhr die Polizei, nachdem sie die beiden Männer dabei beobachtet hatte, wie diese versuchten in den Kiosk einzusteigen. Die Beamten nahmen die Verdächtigen im Rahmen der Fahndung in der Nähe des Tatorts vorläufig fest.

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte brechen in Wohnungen ein

Stadtgebiet Stuttgart: Bislang unbekannte Täter sind am Freitag in mehrere Wohnungen im Stuttgarter Stadtgebiet eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, hebelten die Diebe auf der Rückseite eines Hauses am Scottweg ein Fenster auf und durchwühlten anschließend die Räume. Die Täter konnten mit Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro fliehen. An zwei Erdgeschosswohnungen in der Schmellbachstraße versuchten unbekannte Täter durch die Terrassentüren ins Gebäude zu gelangen - vergeblich.

In der Tulpenstraße verschafften sich Täter durch Aufhebeln der Balkontür Zugang zu einer Wohnung. Sie durchsuchten die Räume und erbeuteten ein Notebook sowie Schmuck. Ebenfalls über eine zuvor aufgebrochene Eingangstür gelangten Unbekannte in eine Wohnung an der Straße "Am Waldrand". Sie durchwühlten mehrere Schränke und erbeuteten Goldschmuck.

Zu einem Mehrfamilienhaus an der Lindenbachstraße verschafften sich Einbrecher Zutritt, indem sie ein Fenster im Erdgeschoss aufhebelten. Im Inneren brachen sie die Wohnungstür auf und konnten so in den ersten und zweiten Stock gelangen. In zwei weiteren Wohnungen durchwühlten die Täter die Kleiderschränke und warfen Kleidungsstücke auf den Boden. Gestohlen wurde ein Notebook.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.