Stuttgart-Möhringen: Zwei Autofahrerinnen sind am Dienstagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß in Stuttgart-Möhringen verletzt worden, eine davon schwer.

Den Angaben der Polizei zufolge war eine 51 Jahre alte Frau gegen 9 Uhr mit ihrem Kia im Stadtteil Fasanenhof auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Europaplatz unterwegs. Auf Höhe der Schelmenwasenstraße geriet die 51-Jährige aus bislang unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem VW einer 36 Jahre alten Frau.

Die 51-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, die 36-Jährige leicht verletzt. Rettungskräfte brachten beide Autofahrerinnen in Krankenhäuser.

Die Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.

Stuttgart-Nord: Ein Autofahrer hat am Dienstagmorgen an einer Parkhausausfahrt in der Heilbronner Straße im Stuttgarter Norden einen Radfahrer übersehen und angefahren.

Laut Polizeibericht verließ ein 39 Jahre alter Mann mit seinem Ford gegen 8.30 Uhr das Parkhaus, um nach rechts in die Heilbronner Straße abzubiegen. Dabei übersah er einen 54 Jahre alten Fahrradfahrer, der auf dem abschüssigen Radweg der Heilbronner Straße unterwegs war.

Der 54-Jährige, der einen Helm trug, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, stürzte über die Motorhaube des Wagens und verletzte sich schwer. Rettungssanitäter kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro.

S-Mitte: Ladendetektiv ins Gesicht geschlagen

Stuttgart-Mitte: Ein Ladendetektiv, der einen mutmaßlichen Dieb verfolgte, ist am Montagabend in der Arnulf-Klett-Passage am Stuttgarter Hauptbahnhof in der Stadtmitte von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen worden.

Wie die Polizei meldet, hatte der Ladendetektiv gegen 20.45 Uhr beobachtet, wie sich ein unbekannter Mann in einem Laden im Hauptbahnhof eine Flasche Parfüm im Wert von etwa 60 Euro nahm und anschließend das Weite suchte. Der Detektiv nahm die Verfolgung des Mannes auf.

In der Arnulf-Klett-Passage wurde er kurze Zeit später nach eigenen Angaben von einer weiteren unbekannten Person ins Gesicht geschlagen. Dabei soll auch das Mobiltelefon des Detektivs beschädigt worden sein.

Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang ergebnislos. Die Bundespolizei ermittelt.

S-Ost: 62-Jährige vertreibt Einbrecher

Stuttgart-Ost: Eine Anwohnerin hat am frühen Montagmorgen einen unbekannten Täter bei dem Versuch gestört, in der Neckarstraße im Stuttgarter Osten in zwei Geschäfte einzubrechen.

Den Polizeiangaben nach wurde die 62 Jahre alte Frau gegen 4.30 Uhr durch ein Geräusch aus dem Hinterhof wach. Sie schaute aus einem Fenster ihrer Wohnung im dritten Obergeschoss und entdeckte einen mutmaßlichen Einbrecher, der nach lautem Zurufen durch das Tor des Hofs in unbekannte Richtung flüchtete.

Polizeibeamte stellten anschließend fest, dass der Unbekannte Gitterstäbe an zwei Fenstern im Hinterhof auseinandergebogen hatte. Zudem hatte er versucht, eine Tür und ein Fenster aufzuhebeln.

Die 62-jährige Zeugin beschreibt den Tatverdächtigen als etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank. Er hat kurze dunkle glatte Haare und einen hellen Teint. Bekleidet war er mit einer grauen bis dunklen Kapuzensweatjacke und einer dunklen langen Hose.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.

S-Sillenbuch: Arbeiter nach Unfall in Lebensgefahr

Stuttgart-Sillenbuch: Ein 47 Jahre alter Mann ist am Dienstagvormittag bei einem Arbeitsunfall in der Kernenblickstraße in Sillenbuch lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 47-Jährige gegen 11 Uhr an der Einmündung der Wellingstraße mit einer Motorschubkarre einen Schuttcontainer befüllen. Dabei kippte die rund zwei Tonnen schwere Motorschubkarre um und begrub den 47-Jährigen unter sich.

Ein Notarzt versorgte den Mann vor Ort, ein Rettungshubschrauber flog den 47-Jährigen in ein Krankenhaus.

Stuttgart: Erneut zehn BMW aufgebrochen

Stuttgart: Unbekannte haben in den Nächten zum Montag und zum Dienstag erneut mindestens zehn BMW im Stuttgarter Stadtgebiet aufgebrochen. An sechs Autos bauten sie die Navigationsgeräte aus. Bereits Ende Juni waren acht Autos dieser Marke aufgebrochen worden.

Laut Polizei schlugen die unbekannten Täter an den BMW jeweils die Seitenscheiben ein und bauten die sechs Navigationsgeräte fachmännisch aus. Bei vier Aufbrüchen wurden die Täter offenbar gestört. Betroffen waren geparkte BMW in Möhringen in der Kremmlerstraße, in der Kießstraße, in der Abraham-Wolf-Straße, im Noltenweg und im Feuerreiterweg, in Stuttgart-Süd im Imberger Weg, im Lohengrinweg und der Straße Hasenbergsteige in Stuttgart-West.

An den Autos entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.