Stuttgart-Hedelfingen: Ein Unbekannter hat am späten Montagabend in Stuttgart-Hedelfingen einen 63-jährigen Busfahrer angegriffen und verletzt.

Wie die Polizei meldet, war der Fahrer des Busses der Linie 62 von Hedelfingen in Richtung Rohracker unterwegs. Auf Höhe des Hedelfinger Platzes sprang dann plötzlich der Unbekannte vor dem Bus auf die Fahrbahn und versuchte offenbar, den Bus zum Anhalten zu bewegen. Der Busfahrer jedoch wich dem Mann aus und setzte seine Fahrt in Richtung Rohracker fort.

Daraufhin stieg der Unbekannte in ein Taxi und verfolgte den Bus. Als der 63-jährige Busfahrer gegen 22.50 Uhr an der Bushaltestelle Tiefenbachschule anhielt, stieg der Unbekannte aus dem Taxi und kam in den Bus. Dort beleidigte er den Fahrer und schlug auf ihn ein. Nachdem der 63-Jährige die Leitstelle verständigt hatte, flüchtete der Täter in Richtung Ontariostraße.

Das Opfer konnte den Täter wie folgt beschreiben: Um die 1,75 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt. Er sprach mit osteuropäischem Akzent und hatte kurzes dunkelblondes Haar. Bekleidet war er mit einer weißen Softshell-Jacke und dunklen Jeans. Außerdem hatte er eine dunkle Männerhandtasche dabei.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.

S-Mitte: Unbekannte brechen Autos auf

Stuttgart-Mitte: Unbekannte haben am Montagabend in Stuttgart-Mitte zwei Autos aufgebrochen und mehrere Wertgegenstände gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Diebe zwischen 20 und 22.30 Uhr in der Kienestraße und der Breitscheidstraße jeweils die hintere Scheibe zweier geparkter Autos ein und stahlen daraus eine Handtasche, einen Rucksack und einen Koffer im Wert von mehreren hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.

S-Mitte: Mit Glasflasche niedergeschlagen

Stuttgart-Mitte: Ein bislang Unbekannter hat am frühen Neujahrsmorgen eine 21 Jahre alte Frau und einen 23-jährigen Mann mit einer Flasche in der Stuttgarter Innenstadt niedergeschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, feierten die beiden gemeinsam mit Bekannten den Jahreswechsel beim Boschareal in der Seidenstraße. Als die beiden gegen 1.45 Uhr mehrere am Boden liegende Flaschen wegräumen wollten, wurden sie von einem Unbekannten beleidigt und bedroht. Daraufhin nahm der Täter eine Glasflasche und schlug sie seinen Opfern auf den Kopf. Die beiden stürzten blutend zu Boden und mussten von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht werden.

Der Täter ist zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 25 Jahre alt. Er hat schwarze lockige Haare, trug dunkle Kleidung und soll afrikanischer Herkunft sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen.

S-Mitte: 18-Jährigen überfallen und ausgeraubt

Stuttgart-Mitte: Zwei bislang unbekannte Täter haben am frühen Dienstagmorgen in Stuttgart-Mitte einen 18-Jährigen ausgeraubt.

Wie die Polizei berichtet, sprachen die Männer gegen 3.20 Uhr am Wilhelmsplatz das Opfer an und baten um Geld. Als der 18-Jährige das ablehnte, schlugen sie unvermittelt auf ihn ein und forderten seinen Geldbeutel. Nachdem der junge Mann seinen Geldbeutel ausgehändigt hatte, flüchteten die beiden Tatverdächtigen.

Die Täter könnten laut des Bestohlenen nordafrikanischer Herkunft sein. Sie sollen etwa 18 Jahre alt sein. Einer trug eine grüne, der andere eine graue Jacke. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-West: Überfall vorgetäuscht?

Stuttgart-West: Ein Überfall auf einen Lebensmittelmarkt am vergangenen Freitagabend im Stuttgarter Westen ist offenbar vorgetäuscht worden.Das berichtet die Polizei.

Gegen 17.50 Uhr war ein offenbar maskierter Mann ins Büro des Ladens gelangt, bedrohte dort mit einer Pistole zwei Beschäftigte im Alter von 24 und 37 Jahren und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit mehreren tausend Euro soll der vermeintliche Räuber geflohen sein. Umfangreiche Ermittlungen führten jetzt aber zu den beiden Beschäftigten. Die Ermittlungen dauern an.

S-Stadtgebiet: Einbrecher in Stuttgart unterwegs

Stuttgart-Stadtgebiet: Bei der Polizei sind zwischen Freitag und Mittwoch vier Einbrüche im Stuttgarter Stadtgebiet angezeigt worden.

Laut Polizeibericht versuchten Unbekannte zwischen Montag und Mittwoch in ein Blumengeschäft in der Steinhaldenstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt einzubrechen. Den Tätern gelang es jedoch nicht, die Türe aufzuhebeln. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

In der Mettinger Straße in Stuttgart-Untertürkheim stiegen unbekannte Diebe zwischen Samstag und Montag über ein Eingangstor und stahlen aus einem Getränkeladen PET-Leergut im Wert von mehreren hundert Euro.

Im selben Zeitraum hebelten Einbrecher die Tür einer Bäckereifiliale in der Daimlerstraße in Bad Cannstatt auf. Im Gebäude brachen sie eine weitere Tür auf und flüchteten mit mehreren hundert Euro Bargeld.

In Stuttgart-Mühlhausen stiegen Unbekannte zwischen Freitag und Montag in ein Nagelstudio im Wildgansweg ein und entwendeten Elektrogeräte und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0711/8990-3600 (Bad Cannstatt) 0711/8990-3500 (Untertürkheim) und 0711/8990-3700 (Mühlheim) entgegen.