Am Ostersonntag trennt die Polizei im Stuttgarter Hauptbahnhof zehn Personen, die in einen handfesten Streit geraten waren. (Symbolbild) Foto: dpa

Zehn Personen geraten am frühen Morgen des Ostersonntag im Stuttgarter Hauptbahnhof aneinander. Erst hagelt es Fausthiebe und Fußtritte - dann Schläge mit einem Gürtel. Zwei Männer werden verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

S-Mitte: Eine handfeste Auseinandersetzung zwischen zehn Personen hat sich am frühen Sonntagmorgen im Bereich der S-Bahnen im Stuttgarter Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte abgespielt.

Wie die Polizei meldet, waren fünf Männer im Alter von 21 bis 37 Jahren und fünf weitere, unbekannte Personen gegen 4.45 Uhr in Streit geraten. Die anfängliche Schubserei eskalierte - es kam zu Faustschlägen und Fußtritten, zwei Personen sollen mit einem Gürtel zugeschlagen haben.

Ein Mann erlitt bei der Prügelei eine Platzwunde am Hinterkopf, ein weiterer eine Verletzung im Gesicht.

Beamte der Bundespolizei trennten die Streithähne und erteilten Platzverweise. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefonnummer 0711/87035-0.

S-Mitte: Mutmaßlichen Drogendealer geschnappt

Stuttgart-Mitte: Ein 29 Jahre alter Mann, der mehr als 70 Gramm Marihuana bei sich hatte, ist am Montag von der Polizei im Stuttgarter Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte festgenommen worden. Das teilen die Stuttgarter Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstagnachmittag mit.

Die Beamten hatten den Mann gegen 13.30 Uhr kontrolliert. In seiner Jackentasche fanden sie ein Tütchen mit Marihuana, weiteres Marihuana befand sich in einer Handgelenkstasche, die der Mann trug. 

Die Ermittler durchsuchten daraufhin die Wohnung des Tatverdächtigen, fanden jedoch kein weiteres Rauschgift. Der Mann wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Mitte: Mutmaßliche Taschendiebe festgenommen

Stuttgart-Mitte: Zwei mutmaßliche Taschendiebe sind in der Nacht zum Ostersonntag am Hauptbahnhof Stuttgart in der Stadtmitte vorläufig festgenommen worden. Das berichtet die Polizei.

Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie die 16- und 18-Jährigen auf einer Rolltreppe versuchten, einer Frau Wertgegenstände aus der Tasche zu ziehen.

Die mutmaßlichen Langfinger wurden kurze Zeit später wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Mitte: Mülltonne angezündet

Stuttgart-Mitte: Unbekannte haben am Montagabend eine Mülltonne in einem Hinterhof des Bebenhäuser Hofes in Stuttgart-Mitte angezündet und einen Schaden von etwa 100 Euro verursacht.

Wie die Polizei berichtet, entdeckte ein 47 Jahre alter Passant die brennende Mülltonne gegen 18 Uhr und verständigte die Polizei. Zuvor hatte er zwei Jugendliche beobachtet, die an der brennenden Mülltonne herumhantierten. Nachdem er sie angesprochen hatte, flüchteten sie in Richtung Königstraße. Neben der Mülltonne fanden die Beamten einen verbrannten Feuerwerkskörper.

Die beiden Jugendlichen sollen etwa 14 bis 16 Jahre alt sein, einer war dunkelhäutig, hatte schwarze Haare und trug eine schwarze Jacke sowie einen schwarzen Rucksack. Sein Kumpel war hellhäutig und trug eine blaue Jacke und blaue Jeans.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.

S-Süd: Gartenhaus brennt nieder

Stuttgart-Süd: Im Gewann Hinterer Haarwald im Stuttgarter Süden ist am frühen Dienstagmorgen ein Gartenhaus bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

Laut Polizei meldete gegen 4 Uhr ein Anwohner aus dem Stadtteil Dachswald einen Feuerschein im Bereich Kaltental. Aufgrund der ungenauen Ortsangabe suchten mehrere Streifenwagen und die Feuerwehr nach dem Ort des Brandes. Gegen 4.50 Uhr wurde die Brandstelle schließlich gefunden: Es handelte sich um ein Gartenhaus, das beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits bis auf die Grundmauern niedergebrannt war.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Süd: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Stuttgart-Süd: Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist ein 56 Jahre alter Fahrradfahrer am Dienstagmorgen an der Kreuzung Burgstallstraße/Müllerstraße im Stuttgarter Süden schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Ein 25 Jahre alter Mann war mit seinem Mercedes gegen 7.40 Uhr auf der Müllerstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung die Burgstallstraße geradeaus überqueren. Dabei übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Der 56-Jährige, der einen Helm trug, prallte gegen die rechte Seite des Autos und zog sich beim Sturz Verletzungen im Brustbereich und Prellungen zu.

Rettungssanitäter kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

S-Wangen: Über 40 Autos zerkratzt

Stuttgart-Wangen: Unbekannte Täter haben am Ostermontag in Wangen 47 Autos zerkratzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 60.000 Euro.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilt, wurden die Wagen "teilweise von vorne bis hinten" beschädigt, ob mit einem Schlüssel oder einem anderen spitzen Gegenstand steht noch nicht fest. Betroffen waren Autos, die in der Laichinger Straße, der Geislinger Straße, der Ebersbacher Straße, der Salacher Straße und der Ulmer Straße geparkt waren.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 Hinweise entgegen.

S-Zuffenhausen: Marihuana in Wohnung gefunden

Stuttgart-Zuffenhausen: Polizeibeamte haben am Sonntag in der Wohnung eines 32 Jahre alten Mannes in Zuffenhausen mehr als 200 Gramm Marihuana gefunden.

Die Beamten waren von der Lebensgefährtin des 32-Jährigen wegen eines medizinischen Notfalls gerufen worden. In der Wohnung in der Bretzfelder Straße bemerkten sie starken Marihuanageruch, bei einer Durchsuchung entdeckten sie das Marihuana in einer Plastikbox.

Eine Polizeistreife nahm den 32-Jährigen, der vor dem Eintreffen der Beamten aus der Wohnung geflüchtet war, in der Wüstenroter Straße fest. Der offenbar psychisch kranke Mann, der sich gegen seine Festnahme zur Wehr setzte, wurde in eine Klinik eingewiesen.

S-Heumaden: Zwölf Gartenhäuschen aufgebrochen

Stuttgart-Heumaden: Unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht zum Dienstag im Bereich der Nellinger Straße in Stuttgart-Heumaden zwölf Gartenhäuschen aufgebrochen.

Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.

S-Mitte/-Hedelfingen: Drei Autos aufgebrochen

Stuttgart-Mitte/-Hedelfingen: Bei der Polizei sind über das Osterwochenende drei Autoaufbrüche angezeigt worden. Betroffen waren Fahrzeuge an der Theodor-Heuss-Straße und der Keplerstraße in Stuttgart-Mitte sowie am Hedelfinger Platz in Hedelfingen.

In zwei Fällen schlugen die Diebe die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein und stahlen Taschen und eine Sonnenbrille. Beim Aufbruch am Hedelfinger Platz wurden die Täter vermutlich gestört, da Fahrzeugteile bereits ausgebaut aber nicht mitgenommmen wurden. Die Täter hatten es offensichtlich auf den Airbag abgesehen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0711/8990-3100 und 0711/8990-3500 entgegen.

Stuttgart: Sieben Einbrüche über Ostern

Stuttgart: Unbekannte Täter sind über das Osterwochenende in sieben Wohnungen im Stuttgarter Stadtgebiet eingebrochen und haben Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet.

Wie die Polizei meldet, versuchten die unbekannten Täter in der Holzhauser Straße in Vaihingen die Fenster von zwei Wohnungen aufzubrechen. In der Tulpenstraße im Stuttgarter Süden manipulierten die Unbekannten das Türschloss. Offenbar gelangten die Täter nicht in die Wohnungen.

Am Karfreitag hebelten Unbekannte in der Salzäckerstraße in Möhringen gegen 19.30 Uhr die Haustür auf und stahlen Bargeld und Goldschmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Als die Hausbesitzer nach Hause kamen, suchten die Unbekannten das Weite. Die beiden Tatverdächtigen sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt sein und etwa 1,75 Meter groß. Sie haben dunkle kurze Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. Sie waren dunkel gekleidet.

In der Paradiesstraße in Vaihingen brachen Unbekannte in der Nacht auf Samstag die Balkontür eines Hauses auf, durchsuchten die Räume und machten sich offenbar mit leeren Händen aus dem Staub.

Im Schildfarnweg in Hedelfingen hebelten Unbekannte in der Nacht auf Ostersonntag eine Terrassentür auf und erbeuteten ein Mobiltelefon, Bargeld sowie hochwertige Uhren und Schmuck im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.

Am Ostersonntag schlugen Unbekannte in der Mannsperger Straße in Sillenbuch gegen 21.30 Uhr eine Fensterscheibe im ersten Obergeschoss ein. Durch den Lärm wurde ein Nachbar aufmerksam, der einen Täter verscheuchen konnte. Dieser flüchtete und stieg in einen wartenden Minivan.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 entgegen.

Stuttgart: Taschendiebe bestehlen Passanten

Stuttgart: Unbekannte haben zwischen Ostersamstag und Ostermontag sieben Taschendiebstähle im Stuttgarter Stadtgebiet begangen. Die Langfinger erbeuteten Mobiltelefone, Elektronikgeräte sowie Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Den Angaben der Polizei zufolge klauten die Unbekannten am Ostersamstag insgesamt 500 Euro Bargeld, eine Kamera und ein Notebook im Wert von mehreren Tausend Euro aus den Handtaschen von vier Passantinnen, die am Nachmittag in der Königstraße und in der Marienstraße in Stuttgart-Mitte unterwegs waren.

Am Ostersonntag zogen die Diebe gegen 10 Uhr mehrere Hundert Euro aus der Hosentasche eines 18-Jährigen in der Leonhardstraße in Stuttgart-Mitte. Gegen 21 Uhr stahlen sie in der Ludwigsburger Straße in Zuffenhausen ein Mobiltelefon, ein weiteres am Montag gegen 17 Uhr in der Klett-Passage in der Stadtmitte.