Am Stuttgarter Hauptbahnhof wurde in der Nacht zum Samstag ein Ehepaar von sechs bis acht Männern angegriffen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart. Foto: dpa-Zentralbild

Am Stuttgarter Hauptbahnhof wurde in der Nacht zum Samstag ein Ehepaar von sechs bis acht Männern angegriffen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 27 Jahre alter Mann und seine 24-jährige Ehefrau sind in der Nacht zum Samstag auf dem Bahnsteig der S-Bahn-Haltestelle Hauptbahnhof (Stuttgart-Mitte) von sechs bis acht Unbekannten drangsaliert worden. Einer der Männer machte der Frau erst Komplimente und dann sexuelle Angebote, die die Frau jedoch ablehnte. Daraufhin wurde der Mann nach Angaben der Polizei beleidigend und attackierte die Frau.

Während er sie an den Haaren zu Boden zog und dabei auch ihren Kopf auf den Boden schlug, wurde ihr Ehemann von zwei weiteren Männern festgehalten. Erst als es diesem gelang, sich loszureißen, flüchteten die Angreifer.

Niedergeschlagen und beraubt

Stuttgart-Mitte: Ein junger Mann wurde am frühen Samstagmorgen gegen 05.00 Uhr nach dem Besuch eines Szenelokals durch zwei Unbekannte niedergeschlagen und anschließend beraubt. Kurz nachdem der 20-Jährige das Szenelokal auf der Theodor-Heuss-Straße (Stuttgart-Mitte) verlassen hatte, kamen ihm zwei Männer entgegen.

Wie die Polizei mitteilt, stieß ihn einer der Männer unvermittelt zurück und versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht, so dass der Geschädigte bewusstlos zu Boden ging. Nachdem er kurz darauf wieder zu Bewusstsein kam, stellte er das Fehlen seiner Geldbörse und seines Smartphones fest. Die Täter sind zwischen 20 und 25 Jahren alt, 180 und 190 cm groß, hatten kurze dunkle Haare und waren beide mit Bluejeans und dunklen Oberteilen bekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 entgegen.

Straßenräuber erbeutet Bauchtasche

Stuttgart-Mitte: Ein 35-jähriger Mann wurde am Samstagmorgen gegen 7 Uhr von einem Unbekannten in der Geißstraße (Stuttgart-Mitte) zu Boden gestoßen. Wie die Polizei mitteilt wurde dem Mann daraufhin die Bauchtasche gestohlen. Der 35-jährige Geschädigte hatte nach einer Zechtour ein Lokal in der Nähe des Hans-im-Glück-Brunnens verlassen und sich auf den Heimweg gemacht.

Plötzlich sprang ihn ein unbekannter Mann von hinten so heftig an, dass er zu Boden stürzte. Danach stieg ihm der Täter auf den Rücken, riss ihm die Bauchtasche ab und rannte davon. In der Tasche befanden sich etwa 50 Euro Bargeld, eine EC-Karte sowie ein Schlüsselbund. Der Geschädigte kann keine nähere Täterbeschreibung abgeben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Zwei Frauen belästigt

Stuttgart-Mitte: Ein Unbekannter hat am Freitagabend gegen 23.00 Uhr zunächst an der Stadtbahnhaltestelle Hauptbahnhof (Stuttgart-Mitte) und später in der Bahn zwei Frauen belästigt.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann bereits auf dem Bahnsteig einer 21-Jährigen in geringem Abstand gefolgt. Beim Einsteigen in die Stadtbahn der Linie U9 drückte er seinen Oberkörper an die Frau und berührte sie an der Hüfte. Später setzte er sich zu der jungen Frau und ihrer 23-jährigen Freundin in einen Vierersitz, legte seine Jacke auf den Schoß und führte darunter Onanierbewegungen aus.

Erst nachdem die Frauen die Sitzgruppe verließen und mit der Polizei drohten, ließ der Täter von weiteren Handlungen ab. Er ist etwa 25 Jahre alt und etwa 180 cm groß, hat ein nordafrikanisches Erscheinungsbild, dunkelbraune kurze Haare mit leichten Geheimratsecken und auffallend helle Augen.

Bekleidet war der Mann mit einer hellblauen Jeans, einem weißen T-Shirt (evtl. mit rotem Aufdruck) und trug eine weiße Softshelljacke. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 entgegen.

Geschwindigkeitskontrolle auf der B14

Stuttgart-Ost: In der Nacht zu Samstag haben Beamte der Polizei zwischen 22.00 Uhr und 00.45 Uhr ein besonderes Augenmerk auf die Geschwindigkeit des Verkehrs auf der B 14 gelegt. Während der nahezu dreistündigen Kontrolle wurden 111 Fahrzeuge, die im Schwanenplatztunnel (Stuttgart-Ost) in Richtung Stadtmitte unterwegs waren, mit der Laserpistole angemessen. 14 Autofahrer, die die hier zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um mehr als 40 km/h überschritten haben, müssen nun mit einem Fahrverbot rechnen. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 138 km/h gemessen.