Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein Elfjähriger soll am Sonntagnachmittag in Stuttgart-Bad Cannstatt mit dem Auto seines Onkels einen Unfall verursacht haben.

Wie die Polizei berichtet, sollte der Junge am frühen Vormittag im Auftrag seines Onkels bei einem Nachbarn den Schlüssel zu einem VW Golf abholen. Nachdem sein Onkel es ihm erlaubt hatte, setzte sich der Elfjährige mit dem Schlüssel in das Auto, um Radio zu hören. Gegen 14.30 Uhr soll der Junge dann den Wagen gestartet haben und von der Duisburger Straße in Richtung Krefelder Straße gefahren sein.

Nach wenigen Metern prallte er gegen einen geparkten VW Passat und richtete einen Schaden von mehreren tausend Euro an.

Ein Nachbar hatte den Unfall mitbekommen, griff ein und schickte den Jungen zu seinem Onkel zurück. Er selbst brachte dem Onkel des Jungen seinen Golf zurück.