Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein unbekannter Mann hat am späten Dienstagabend in Bad Cannstatt eine 27-Jährige sexuell belästigt.

Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau gegen 23.30 Uhr auf dem Nachhauseweg. An der Ecke Frachtstraße/Daimlerstraße wurde sie plötzlich von dem Unbekannten angegangen und gegen eine Hauswand gedrückt. Der Mann versuchte, die Frau zu küssen. Die 27-Jährige rief um Hilfe und machte so Zeugen auf sich aufmerksam, die ihr zu Hilfe eilten.

Der Täter flüchtete daraufhin in Richtung Daimlerstraße. Der Gesuchte soll zwischen 25 und 30 Jahren alt sein und dunkles Haar haben. Er hat einen dunklen Teint und trug zur Tatzeit Jeans.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Bad Cannstatt: Schwangere kracht mit Auto in Stadtbahn

Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine schwangere Autofahrerin ist am Dienstagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt.

Wie die Polizei meldet, war die 40-Jährige gegen 18.40 Uhr mit ihrem Opel auf der Waiblinger Straße in Richtung Fellbach unterwegs und bog an der Taubenheimstraße verbotenerweise nach links ab. Es kam zum Zusammenstoß mit der Stadtbahn, die in die gleiche Richtung fuhr. Drei Fahrgäste in der Stadtbahn stürzten und wurden leicht verletzt. Die 40-jährige Schwangere blieb offensichtlich unverletzt, wurde jedoch vom alarmierten Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Der Stadtbahnverkehr war bis etwa 19.20 Uhr unterbrochen.

S-Bad Cannstatt: Schläge nach dem Frühlingsfest

Stuttgart-Bad Cannstatt: Am späten Mittwochabend ist es am Rande des Frühlingsfestes in Bad Cannstatt zu Schlägereien gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, soll ein 20-Jähriger gegen 22.40 Uhr am Cannstatter Bahnhof aus bislang ungeklärter Ursache versucht haben, einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG ins Gesicht zu schlagen. Hinzugerufene Bundespolizisten fesselten den Mann und nahmen ihn mit aufs Revier.

Genau eine Stunde später gerieten zwei 24-Jährige am Bahnhof aneinander, weil der eine den anderen angerempelt haben soll. Der später Beschuldigte soll seinem Kontrahenten daraufhin mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der junge Mann, der dadurch ein Hämatom am Jochbein erlitt, musste vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beamte der Bundespolizei, die sich in unmittelbarer Nähe befanden, nahmen den mutmaßlichen Schläger noch am Tatort fest. Weil er sich aggressiv verhielt, musste er gefesselt werden. Auch ihn nahmen die Beamten mit aufs Revier. Ein Test ergab, dass der Mann rund 1,8 Promille Alkohol im Blut hatte.

S-Mitte: Verdächtige geben nach Verfolgungsjagd auf

Stuttgart-Mitte: Mit einem Taxi hat ein 33-jähriger Mann am Mittwochmorgen zwei 20 Jahre alte mutmaßliche Taschendiebinnen in der Stuttgarter Innenstadt verfolgt - bis sie schließlich aufgaben.

Laut Polizeibericht sprachen die jungen Frauen den 33-Jährigen gegen 5.50 Uhr in der Geißstraße an. Während des Gesprächs umarmte eine der beiden den betrunkenen Mann und zog dabei offensichtlich seinen Geldbeutel aus der Hosentasche. Danach gab sie die Börse ihrer Komplizin, die das Bargeld entnahm und einsteckte. Anschließend flüchteten die Frauen in unterschiedliche Richtungen.

Der 33-Jährige verfolgte eine der beiden, bis sie in der Steinstraße in ein Auto stieg. Der Geschädigte hielt daraufhin ein Taxi an und folgte dem Wagen. An der Einmündung Breite Straße zur Steinstraße hielt die Fahrerin kurz an, um die zweite Tatverdächtige einsteigen zu lassen. Verfolgt vom Taxi gaben die mutmaßlichen Täterinnen in der Esslinger Straße schließlich auf und hielten an.

Alarmierte Polizisten nahmen die Verdächtigen vorläufig fest und beschlagnahmten auch den gestohlenen Geldbeutel. Beide sind zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.

S-Bad Cannstatt/S-Hedelfingen: Dutzende Liter Diesel abgeschlaucht

Stuttgart-Bad Cannstatt/Stuttgart-Hedelfingen: Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in Stuttgart-Bad Cannstatt und Stuttgart-Hedelfingen Diesel gestohlen.

Laut Polizeibericht brachen die Täter in der Tiefenbachstraße den Tankdeckel eines geparkten Lastwagens auf und pumpten rund 70 Liter Diesel ab. In der Alten Untertürkheimer Straße pumpten die Diebe zirka 40 Liter Diesel aus dem Tank eines geparkten Radladers ab.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0711/8990-3600 und 0711/8990-3500 entgegen.

S-West: Rollerfahrer stürzt und wird schwer verletzt

Stuttgart-West: Schwere Verletzungen hat ein Rollerfahrer am Dienstag bei einem Unfall in Stuttgart-West erlitten.

Wie die Polizei meldet, war ein 50-jähriger Rollerfahrer gegen 16.30 Uhr auf der Rotenwaldstraße in stadtauswärtige Richtung unterwegs und wollte am Leipziger Platz nach links in die Obere Bismarckstraße abbiegen. Das bemerkte ein 49-jähriger Rollerfahrer wiederum zu spät. Er fuhr auf seinen Vordermann auf.

Der 49-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt. Er wurde von hinzugerufenen Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. An den Rollern entstand ein Schaden von insgesamt etwa 3000 Euro.

S-Ost: Unbekannte stehlen Motorrad

Stuttgart-Ost: Unbekannte haben am Dienstag in Stuttgart-Ost ein Motorrad gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, stand die rote Yamaha XJ 600 N mit dem amtlichen Kennzeichen RT-KM 8605 in der Schwarenbergstraße. Die Täter stahlen die Maschine zwischen 8 und 20.30 Uhr.

Wer in dieser Zeit dort etwas gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 bei der Polizei zu melden.

S-Untertürkheim: Mutmaßliche Ruhestörer greifen Polizisten an

Stuttgart-Untertürkheim: Die Polizei hat am späten Dienstagabend in Stuttgart-Untertürkheim zwei Verdächtige in Gewahrsam genommen. Die Männer sollen die Beamten beleidigt und angegriffen haben.

Laut Polizeibericht meldeten Zeugen gegen 23.30 Uhr zunächst eine Ruhestörung, ausgehend von einer Gaststätte in der Großglocknerstraße. Als die Beamten eintrafen, wurden sie von den beiden Verdächtigen im Alter von 33 und 39 Jahren, die das Lokal führten, empfangen. Als sie die Personalien der Männer feststellen wollten, weigerten sich diese, sich auszuweisen. Auch die Gaststätte wollten sie nicht schließen. Als sie die Polizeibeamten beleidigten, sollten sie in Gewahrsam genommen werden.

Dagegen wehrten sich die Männer heftig. Erst mit Hilfe von weiteren zur Verstärkung gerufenen Polizeibeamten gelang es, den beiden Tatverdächtigen Handschellen anzulegen und sie zur Polizeiwache zu bringen. Dabei zogen sich eine 44 Jahre alte Polizeibeamtin sowie zwei 25 und 26 Jahre alte Kollegen und die beiden Tatverdächtigen jeweils leichte Verletzungen zu.

Die Gaststätte wurde anschließend geschlossen. Die Betreiber müssen jetzt mit Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Gaststättengesetz rechnen.

S-Mitte: Mutmaßlichen Smartphone-Dieb festgenommen

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Dienstag einen 28 Jahre alten Verdächtigen vorläufig festgenommen, der mehrere Ladendiebstähle in Stuttgart-Mitte begangen haben soll.

In einem Elektronikmarkt in der Königstraße beobachteten zwei Ladendetektive, wie der 28-Jährige ein Mobiltelefon in einer Warensicherungsbox an sich nahm und in einem Aufzug verschwand. Dort zerstörte der Verdächtige die Sicherung und versteckte das Handy, berichtet die Polizei. Beim Verlassen des Geschäfts sprachen die Detektive den Mann an und hielten ihn bis zum Eintreffen der Beamten fest.

Aufgrund von Videoaufzeichnungen steht der Mann im Verdacht, auf dieselbe Art und Weise in den vergangenen Tagen mindestens drei Smartphones im Wert von über 600 Euro gestohlen zu haben.

Der mutmaßliche Dieb wird am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

S-Stammheim: Zigarettenautomaten geplündert

Stuttgart-Stammheim: Unbekannte haben in der Nacht auf Montag und am Dienstagabend zwei Zigarettenautomaten in Stuttgart-Stammheim aufgebrochen.

Die Diebe hebelten die Automaten in der Solitudeallee und in der Straße Sieben Morgen auf und stahlen Zigaretten sowie die Geldbehälter. Wie viel Bargeld entwendet wurde, muss noch ermittelt werden, meldet die Polizei.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 entgegen genommen.

S-Mitte: 17 Meter Kupferkabel gestohlen

Stuttgart-Mitte: Unbekannte sind zwischen Mittwoch, dem 29. April, und Dienstag, dem 5. Mai, auf das Gelände einer Baustelle in der Stuttgarter Innenstadt eingebrochen und haben ein Kupferkabel gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, montierten die Diebe das rund 17 Meter lange Kabel im zweiten Untergeschoss des Gebäudes in der Breitscheidstraße ab. Wie die Einbrecher auf das Baustellengelände gelangten, muss noch ermittelt werden. Der Wert des Kabels beträgt etwa 3000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.