Stuttgart-Degerloch: Wie jetzt bekannt gegeben worden ist, haben Polizisten am Freitag in Rutesheim (Kreis Böblingen) einen 28-jährigen Mann festgenommen. Dieser wird verdächtigt, am 23. April in der Epplestraße in Stuttgart-Degerloch ein elfjähriges Mädchen sexuell belästigt zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, hat sich der 28-Jährige am Tag der mutmaßlichen Tat Zutritt zur Wohnung in der Epplestraße verschafft, indem er dem Mädchen gegenüber behauptete, Handwerker zu sein. In der Wohnung verlangte der Mann ein Glas Wasser und soll dem Mädchen sein Geschlechtsteil gezeigt haben. Der 28-Jährige soll es zudem erfolglos zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben. Als der 13-jährige Bruder des Mädchens nach wenigen Minuten klingelte und die Wohnung betrat, verließ der 28-Jährige das Haus. Ein DNA-Treffer führte nun zu dem Tatverdächtigen aus Rutesheim. Der 28-jährige wurde am Freitag in seiner Wohnung festgenommen und anschließend dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erteilte.

Stuttgart: Versuchter Missbrauch von Kind im Netz

Stuttgart: Beamte haben am Freitag die Wohnung eines 28-Jährigen in Stuttgart durchsucht und ein Smartphone sowie einen PC beschlagnahmt.

Der 28-Jährige steht im Verdacht, ein 13 Jahre altes Mädchen auf einer Spieleplattform im Internet angesprochen zu haben. Er soll das Kind aufgefordert haben, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen. Zudem soll er freizügige Bilder von dem Mädchen verlangt haben, teilt die Polizei mit. Die beschlagnahmten Speichermedien müssen noch ausgewertet werden. Der bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getretene Tatverdächtige ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

S-Ost: 71-Jähriger stirbt nach Unfall

Stuttgart-Ost: Ein 71 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend seinen Verletzungen erlegen, die er sich bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in der Pischekstraße in Stuttgart-Ost zugezogen hat.

Wie die Polizei mitteilt, war der 71-Jährige am Samstag gegen 16 Uhr mit seinem Mercedes auf der Pischekstraße in Richtung Jahnstraße unterwegs. Er fuhr zunächst auf dem rechten der beiden Fahrstreifen, geriet dann jedoch in einer langgezogenen Linkskurve offensichtlich auf den linken Fahrstreifen. Dabei drängte er den dort fahrenden VW Touran eines 34-Jährigen gegen den Bordstein des Fahrbahnteilers. Wenige Meter weiter streifte der 71-Jährige ebenfalls den linken Bordstein und lenkte offenbar nach rechts. Dadurch kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Geländer und eine Grundstückseinfahrt. Der Mercedes wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo er mit dem Toyota Avensis eines 56-Jährigen kollidierte und zum Stehen kam.

Der 71-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Sonntagabend seinen Verletzungen erlag. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 20.000 Euro.

S-Wangen: Sieben Verletzte bei Unfall

Stuttgart-Wangen: Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmorgen an der Kreuzung Otto-Konz-Brücken mit der Straße Am Westkai in Stuttgart-Wangen ereignet hat, ist ein 41 Jahre alter Mann schwer und sind sechs weitere Personen leicht verletzt worden.

Ein 52 Jahre alter Mann war gegen 7.05 Uhr mit seinem VW Touran auf den Otto-Konz-Brücken von Stuttgart-Wangen kommend in Richtung Untertürkheim unterwegs. An der Kreuzung mit der Straße Am Westkai übersah er laut Polizei offenbar das Rotlicht der Ampel und stieß mit dem von rechts in seinem Renault Trafic kommenden 41-Jährigen zusammen. Der 52- Jährige und sein 62 Jahre alter Beifahrer verletzten sich leicht, ebenso die 56, 26, 25 und 32 Jahre alten Mitfahrer im Renault. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 20.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.

S-Mitte: Trickdiebe haben zugeschlagen

Stuttgart-Mitte: Mit einem Trick haben zwei unbekannte Täter am Samstagnachmittag in der Kronenstraße in Stuttgart- Mitte 200 Euro von einem 23 Jahre alten Mann erbeutet. Einer der Diebe hatte den 23-Jährigen gegen 14 Uhr angesprochen und ihm ein Handy zum Kauf angeboten, teilt die Polizei mit. Nach längeren Preisverhandlungen nahm der 23-Jährige 200 Euro zur Bezahlung aus seinem Geldbeutel, hielt die Scheine jedoch noch in der Hand. In diesem Moment kam der zweite Täter hinzu, verwickelte den 23-Jährigen in ein Gespräch und lenkte ihn so ab. Der erste Täter nahm dem Geschädigten die Geldscheine aus der Hand. Anschließend flüchteten die Trickdiebe in Richtung Königstraße.

Der erste Täter ist laut Zeugenaussage zirka 1,75 Meter groß und etwa 25 Jahre alt. Er hat schwarze Haare und ist mutmaßlich Osteuropäer. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt und einer beigen, kurzen Hose. Der zweite Täter ist zirka 1,90 Meter groß und hat ebenfalls schwarze Haare. Er ist schlank und trug ein blaues T-Shirt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 zu melden.

S-Heslach: Automaten in Bad aufgebrochen

Stuttgart-Heslach: Einbrecher sind in der Nacht auf Sonntag in ein Hallenbad in der Mörikestraße in Stuttgart-Heslach eingedrungen. Wie die Polizei berichtet, haben sie dort Automaten aufgebrochen. Wie die Unbekannten zwischen 20.30 Uhr und 7.45 Uhr in das Gebäude gelangten, ist bislang unklar. Im Eingangsbereich hebelten sie vier Warenautomaten auf und stahlen daraus das Münzgeld.

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 entgegen genommen.

S-West: Vorfahrt genommen - Unfall verursacht

Stuttgart-West: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag in der Rotebühlstraße in Stuttgart-West ereignet hat.

Ein 35-jähriger Fahrer eines VW fuhr gegen 17 Uhr in der Herzogstraße in Richtung Rotebühlstraße. An der Einmündung zur Rotebühlstraße bog er nach rechts ab und übersah hierbei offenbar den von links kommenden Seat eines 19-Jährigen, berichtet die Polizei. Der Seat-Fahrer war wohl zu schnell auf dem rechten Fahrstreifen der Rotebühlstraße in Richtung Rotenwaldstraße unterwegs. Bei dem Aufprall verletzte sich der 19-Jährige. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von zirka 30.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Rotebühlstraße in stadtauswärtiger Richtung gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.

S-Ost: Handy bei Streit geraubt

Stuttgart-Ost: Während einer Party am Samstagabend auf der Uhlandshöhe in Stuttgart-Ost ist einem 15-Jährigen bei einer Auseinandersetzung das Handy gestohlen worden.

Wie die Polizei berichtet, feierten rund 20 Jugendliche im Bereich des Turmes auf der Uhlandshöhe eine Party. Gegen 23.15 Uhr kam eine Gruppe von zirka zehn bis 15 Jugendlichen hinzu und störte die Feiernden. Im Verlauf des Streites nahm ein 16-Jähriger einen 15-Jährigen offenbar in den Würgegriff und riss ihm dessen Mobiltelefon aus der Hand. Bei der Auseinandersetzung ging ein weiterer 16-Jähriger zu Boden. Unbekannte traten mehrfach auf ihn ein und verletzten diesen dabei leicht. Die Gruppe der Randalierer flüchtete schließlich. Polizisten fahndeten nach den Jugendlichen und nahmen vier Tatverdächtige im Alter zwischen 15 und 16 Jahren fest. Darunter soll auch der mutmaßliche Räuber des Mobiltelefons sein. Die Tatverdächtigen wurden mittlerweile wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 in Verbindung zu setzen.

S-Bad Cannstatt: Mann geschlagen und ausgeraubt

Stuttgart-Bad Cannstatt: Zuerst geschlagen und dann ausgeraubt worden ist ein 53-jähriger Mann am Freitag gegen 19.40 Uhr am Wilhelmsplatz in Stuttgart-Bad Cannstatt.

Der Geschädigte geriet laut Polizei mit dem bislang unbekannten Täter in einer Gaststätte in der Seelbergstraße in Streit. Als der 53-Jährige die Gaststätte verließ, folgte ihm der Täter über die Waiblinger Straße, holte ihn auf dem Grünstreifen ein und schlug sein Opfer nieder. Anschließend nahm er mutmaßlich das Mobiltelefon sowie Zigaretten des Opfers an sich und ging über die Frösnerstraße in Richtung Bahnhof davon. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt. Rettungssanitäter kümmerten sich um ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Tatverdächtige ist zirka 40 bis 45 Jahre alt, zirka 1,80 bis zwei Meter groß und hatte einen Kinnbart. Er trug zur Tatzeit ein graues oder schwarzes T-Shirt sowie eine dreiviertellange Jeans.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Zuffenhausen: In Supermarkt eingebrochen

Stuttgart-Zuffenhausen: Unbekannte sind am Donnerstag gegen 1.30 Uhr in einen Supermarkt in der Burgunderstraße in Stuttgart-Zuffenhausen eingebrochen. Die Täter stiegen auf bislang nicht bekannte Weise in den Keller des Supermarktes ein, berichtet die Polizei. Über den Warenaufzug gelangten sie aus dem Keller in den Verkaufsraum. Dort brachen sie weitere Türen auf und durchsuchten die Räume. Ob die Täter etwas entwendet haben, ist noch nicht bekannt.

S-Sonnenberg: Einbruch in Kindertagesstätte

Stuttgart-Sonnenberg: In eine Kindertagesstätte in der Kremmlerstraße in Stuttgart-Sonnenberg sind Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag eingebrochen. Die Täter warfen mit einem Stein ein Fenster auf der Gebäuderückseite ein und öffneten dieses anschließend, teilte die Polizei mit. In dem Büroraum durchwühlten sie sämtliche Schränke und Schubladen. Auch an einem anderen Gebäudeteil warfen sie ein Fenster ein und stiegen in das Büro. Dort durchwühlten die Einbrecher ebenso sämtliche Schränke und verließen das Gebäude über die Fluchttüre. Bisher ist nicht bekannt, ob die Täter etwas stahlen.

S-Bad Cannstatt: Motorradfahrer leicht verletzt

Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagmittag im Zuckerleweg in Stuttgart- Bad Cannstatt ereignet hat. Ein 31 Jahre alter Motorradfahrer hatte sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.

Eine 50 Jahre alte VW-Fahrerin befuhr gegen 12.40 Uhr die Schmidener Straße in Richtung Gnesener Straße und bog nach rechts in den Zuckerleweg ein. Dort wollte sie nach rechts in die Zufahrt zum Gewann Steinhaldenfeld abbiegen. Der mit seiner Suzuki hinter dem VW Golf fahrende 31 Jahre alte Motorradfahrer musste hierdurch abbremsen und stürzte, teilt die Polizei mit. Rettungskräfte brachten den 31-Jährigen in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.

S-Nord: Polizei beendet Techno-Party

Stuttgart-Nord: Aufgrund massiver Lärmbeschwerden hat die Polizei in der Nacht auf Sonntag eine Technoveranstaltung mit mehreren Hundert Besuchern auf einem Gelände in der Ehmannstraße in Stuttgart-Nord beendet.

Nachdem sich Beschwerden über die laute Musik häuften, untersagten die Polizisten gegen 2 Uhr zunächst die Außenbeschallung der Veranstaltung. Gegen 5.30 Uhr rief erneut ein Anwohner an und beklagte sich über die wieder lauter werdende Musik, woraufhin die Beamten die Veranstaltung auflösten, berichtet die Polizei. Ermittlungen ergaben, dass für die Veranstaltung offenbar keine Genehmigung vorlag, weshalb der 51-jährige Veranstalter nun mit einer Anzeige rechnen muss.