Eine 79-Jährige ist am Dienstagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt gerade von der Bushaltestelle auf dem Weg nach Hause, als sie plötzlich zu Boden gestoßen wird. Ein Unbekannter entreißt ihr die Handtasche und flüchtet (Symbolbild). Foto: Leserfotograf zouboulisfoto

Eine 79-Jährige ist am Dienstagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt von der Bushaltestelle auf dem Weg nach Hause, als sie plötzlich zu Boden gestoßen wird. Ein Unbekannter entreißt ihr die Handtasche und flüchtet - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt einer 79 Jahre alten Frau die Handtasche geraubt.

Wie die Polizei berichtet, war die Seniorin gegen 19.45 Uhr von der Bushaltestelle Bottroper Straße auf dem Weg zu ihrer Wohnung in der Rostocker Straße. Auf Höhe des Bolzplatzes griff sie plötzlich der Unbekannte von hinten an und stieß sie zu Boden. Beim Versuch, den Aufprall abzufangen, verletzte sich die Frau leicht. Der Täter beugte sich zu ihr herunter und zerrte an ihrer Handtasche, die sie über die Schulter trug. Nach mehreren Versuchen entriss er ihr schließlich die Tasche und flüchtete über einen Parkplatz in Richtung Bottroper Straße/Dessauer Straße.

Die Frau beschrieb den Täter als etwa 18 Jahre alten Mann, zirka 1,65 Meter groß und korpulent. Er hatte eine weiße, locker sitzende Sporthose sowie ein weißes Oberteil an und eine dunkle Mütze auf. Er könnte osteuropäischer Herkunft sein.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.