In Feuerbach hat sich am Ostermontag ein Pkw überschlagen. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

In Feuerbach überschlägt sich am Ostermontag ein Pkw und landet anschließend auf dem Dach. Dabei werden drei Personen verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.
 

Stuttgart-Feuerbach: Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Ostermontag gegen 11.55 Uhr in der Feuerbacher-Tal-Straße ereignet hat, sind drei Personen leicht verletzt worden. Der Sachschaden beträgt zirka 27.000 Euro. Eine in Richtung Botnang fahrende 27 Jahre alte Frau prallte mit ihrem Pkw Renault aufgrund einer Unachtsamkeit gegen das Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw des gleichen Models. Das berichtet die Polizei. In der Folge überschlug sich ihr Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 27-Jährige und ihre Mitfahrerinnen im Alter von 47 und 13 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Die Feuerbacher-Tal-Straße musste während der Unfallaufnahme bis um 14.00 Uhr komplett gesperrt werden.

Stuttgart-Ost: Taxifahrer geschlagen, Zeugen gesucht

Stuttgart-Ost: Ein Passant beobachtete am Ostermontagmorgen gegen 06.15 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen einem Taxifahrer und seinem Fahrgast in der Parkstraße in Stuttgart-Ost und alarmierte die Polizei. Noch bevor die Streife eingetroffen war, brachte der Angreifer den Taxifahrer zu Boden und rannte weg. Der Passant teilte dies den eintreffenden Polizeibeamten mit, die zu Fuß die Verfolgung aufnahmen und kurz darauf einen 20-Jährigen festnehmen konnten. Da der Mann zunächst den Anweisungen der Beamten nicht Folge leistete und sich widersetzte, setzten sie Pfefferspray ein. Der Taxifahrer, von dem bislang nichts Näheres bekannt ist, war zwischenzeitlich weitergefahren.

Nach ersten Ermittlungen war der Fahrgast im Bereich der Diskothek "Penthouse" in Feuerbach in das Taxi eingestiegen. Nun werden der Fahrer des Taxis sowie weitere Zeugen des Vorfalls gebeten, sich telefonisch unter 0711/8990-3500 zu melden.

Stuttgart-Ost: Zimmerbrand

Stuttgart-Ost: In einem Zimmer eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses brach am Ostersonntag aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus. Gegen
12.45 Uhr alarmierte ein Anwohner die Feuerwehr wegen eines Feuers in einer Wohnung Am Mühlkanal (Stuttgart-Ost). Eine Besucherin konnte den Brand noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte löschen. Zwei Personen im Alter von 49 und 71 Jahren wurden leicht verletzt und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf zirka 1.000 Euro geschätzt. Das meldet die Polizei.