Verbotenerweise ist ein Radfahrer am Freitagabend in den Wagenburgtunnel in Stuttgart-Ost gefahren und ist im Tunnel gestürzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. (Archivbild) Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Schwere Verletzungen hat sich ein 63-jähriger Radfahrer am Freitagabend bei einem Sturz im Wagenburgtunnel zugezogen. Der Tunnel musste während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Ein 63 Jahre alter Radfahrer hat sich am Freitagabend im Wagenburgtunnel in Stuttgart-Ost bei einem Sturz schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 20.10 Uhr mit seinem Fahrrad verbotenerweise im Wagenburgtunnel in Richtung Gebhard-Müller-Platz unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache im Tunnel stürzte und sich dabei mehrmals überschlug.

Der Verletzte, der keinen Fahrradhelm trug, musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Wagenburgtunnel wurde während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt, die SSB-Buslinie 40 wurde umgeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

S-Bad Cannstatt: Fahrzeuge mutwillig beschädigt - Zeugen gesucht

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag in der Wiesbadener Straße in Bad Cannstatt mehrere Fahrzeuge beschädigt.

Wie die Polizei berichtet, wurden an drei geparkten Autos Außenspiegel abgeschlagen, zwei Motorräder wurden umgeworfen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Zeugen beziehungsweise weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3600 bei der Polizei zu melden.

S-Vaihingen: Freier beraubt Prostituierte

Stuttgart-Vaihingen: Ein bislang unbekannter Freier hat in der Nacht zum Samstag in der Gründgensstraße in Stuttgart-Vaihingen einer 26-jährigen Prostituierten die Handtasche geraubt. Dies meldet die Polizei.

Der Unbekannte sprach die Frau in der Olgastraße an und fuhr mit ihr in den unbebauten Bereich der Gründgensstraße. Nach Beendigung der vereinbarten Leistungen forderte der Freier plötzlich sein Geld zurück. Dies lehnte die 26-Jährige jedoch ab. Sie stieg daraufhin aus dem Fahrzeug aus und ging davon. Der Täter verfolgte sie, schlug auf sie ein und entriss ihr die Handtasche. Danach flüchtete er mit seinem Auto in Richtung Böblingen.

Der Täter ist zirka 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und ha kurze schwarze Haare. Zum Tatzeitpunkt war er dunkel bekleidet und trug ein Basecap. Bei seinem Fahrzeug handelte es sich um einen blauen Kastenwagen mit einem nicht bekannten Firmenlogo.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 um Zeugenhinweise.