Ein 56-jähriger Arbeiter will am Freitagmittag auf einer Baustelle in Stuttgart-West Balkone vermessen, als er plötzlich vom Gerüst sechs Meter in die Tiefe stürzt. Mit schwersten Verletzungen kommt er in ein Krankenhaus (Symbolbild). Foto: Leserfotograf cola

Ein 56-jähriger Arbeiter will am Freitagmittag auf einer Baustelle in Stuttgart-West Balkone vermessen, als er plötzlich vom Gerüst sechs Meter in die Tiefe stürzt. Mit schwersten Verletzungen kommt er in ein Krankenhaus - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-West: Ein 56-Jähriger ist am Freitagmittag in Stuttgart-West von einem Gerüst gestürzt und hat sich dabei schwerste Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mitarbeiter einer Stahlbaufirma gegen 12 Uhr dabei, auf einer Baustelle in der Fichtestraße Balkone zu vermessen. Aus noch ungeklärter Ursache fiel er dabei von einem Baugerüst und stürzte rund sechs Meter in die Tiefe.

Mit schwersten Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

S-Feuerbach: Autofahrer ins Gesicht geschlagen

Stuttgart-Feuerbach: Am Donnerstagabend hat ein unbekannter Autofahrer seinen Nebenmann in Stuttgart-Feuerbach mehrmals ins Gesicht geschlagen.

Wie die Polizei meldet, fuhr das 36-jährige Opfer gegen 17.30 Uhr auf der Borsigstraße in Richtung Bahnhof und musste an der Kreuzung mit der Mauserstraße anhalten. Plötzlich stieg der Fahrer des braunen BMW aus, der links neben ihm stand, öffnete die Fahrertür und traktierte den 36-Jährigen mit Faustschlägen ins Gesicht. Anschließend fuhr er davon.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zu melden.

S-Mitte: 56 Autos abgeschleppt

Stuttgart-Mitte: Zusammen mit einem Mitarbeiter des Ordnungsamts hat die Polizei in der Nacht zum Freitag in der Stuttgarter Innenstadt 56 Autos abgeschleppt.

Wie die Polizei mitteilt, legten die Beamten bei der Aktion, die zwischen 20 und 0.30 Uhr stattfand, ihr spezielles Augenmerk auf Falschparker, die in Brandschutz- und Fußgängerzonen parkten sowie auf Autofahrer, die ihre Wagen verbotenerweise auf Behindertenparkplätzen abgestellt hatten.

Acht weitere Autobesitzer erschienen noch rechtzeitig und konnten verhindern, dass ihre Wagen abgeschleppt wurden.

S-Mitte: Mutmaßliche Ladendiebe festgenommen

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Donnerstagabend in der Stuttgarter Innenstadt zwei mutmaßliche Ladendiebe festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, ertappten Detektive die Männer in einem Kaufhaus in der Eberhardstraße, wie sie gegen 17 Uhr Parfüm im Wert von mehreren hundert Euro in eine Großpackung Papiertaschentücher packten und versuchten, so das Geschäft zu verlassen. Die beiden mutmaßlichen Diebe wurden vom Sicherheitspersonal am Ausgang angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Die Polizisten stellten schließlich fest, dass die beiden 23 und 29 Jahre alten Verdächtigen die Sicherungsetiketten der Parfums manipuliert hatten. Gegen die Männer wurden Haftbefehle erlassen.

S-Mitte: Zwei Taschendiebstähle in der Innenstadt

Stuttgart-Mitte: Unbekannte Taschendiebe haben am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag in Stuttgart-Mitte zweimal zugeschlagen.

Wie die Polizei meldet, bezahlte eine Frau gegen 20.30 Uhr gerade an einem Parkautomaten in der Eichstraße ihr Ticket, als ihr ein Unbekannter den Geldbeutel mit rund 2000 Euro aus der Umhängetasche stahl.

In der Hirschstraße wurden zwei Frauen Opfer eines Taschendiebes, der ihnen gegen 1 Uhr ebenfalls die Geldbeutel aus den Handtaschen stahl.

S-Hedelfingen/S-Ost: Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt

Stuttgart-Hedelfingen/Stuttgart-Ost: Am Donnerstagnachmittag sind in Stuttgart-Hedelfingen und Stuttgart-Ost zwei Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 35-Jähriger mit seiner Maschine gegen 14.10 Uhr im Stuttgarter Osten auf der Bundestraße 14 in Richtung Bad Cannstatt unterwegs, als er kurz vor dem Berger Tunnel aus bislang unbekannter Ursache stürzte. Der Mann wurde schwer verletzt, am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Gegen 16.15 Uhr stürzte ein 30 Jahre alter Motorradfahrer in der Heumadener Straße in Hedelfingen wegen eines Fahrfehlers in einer Kurve. Er fiel vom Motorrad und prallte gegen eine Leitplanke. Der Mann erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. An seinem Bike entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Beide Verletzten wurden von alarmierten Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht.

S-Bad Cannstatt: Zeugen zu Unfall gesucht

Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagvormittag in Stuttgart-Bad Cannstatt ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, waren eine 34 Jahre alte Opel-Fahrerin und ein 49 Jahre alter VW-Fahrer gegen 10.10 Uhr auf der Cannstatter Straße in Richtung Neckartor unterwegs. Kurz vor dem Neckartor wollte die Opel-Fahrerin wenden, wobei es zum Zusammenstoß mit dem VW kam.

Da beide Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, sucht die Polizei nun Zeugen. Unklar ist insbesondere, auf welcher der drei Spuren die beiden Autofahrer unterwegs waren. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte brechen mehrere Autos auf

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte haben am Donnerstag im Stuttgarter Stadtgebiet mehrere Autos aufgebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Diebe zwischen 8 Uhr und 11.10 Uhr in der Ulmer Straße in Stuttgart-Ost sowie zwischen 8.45 Uhr und 15.15 Uhr in der Haldenrainstraße in Stuttgart-Zuffenhausen jeweils die Heckscheiben von geparkten Autos ein. Auf einem Parkplatz in der Augsburger Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt brachen Unbekannte zwischen 17 Uhr und 17.20 Uhr mindestens ein Auto auf.

Die Diebe erbeuteten einen Geldbeutel mit Bargeld sowie eine Tasche mit einem Laptop.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.