Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat in der Nacht zum Montag in Stuttgart-Mitte einen 34-Jährigen festgenommen, der eine 52-jährige Prostituierte massiv gewürgt haben soll.

Wie die Beamten berichten, hatte der Verdächtige zunächst mit der Prostituierten sexuelle Handlungen vereinbart. Man hatte sich auf einen Preis geeinigt. Als die beiden aufs Zimmer der 52-Jährigen am Leonhardsplatz kamen, wollte der 34-Jährige nur noch die Hälfte des ausgemachten Betrags bezahlen. Die Frau lehnte ab und verwies den Mann des Zimmers.

Der 34-Jährige ging, kam aber kurz darauf wieder zurück. Plötzlich soll er die Frau aufs Bett gestoßen und sie gewürgt haben. Erst als mehrere Zeuginnen eingriffen, ließ er von seinem Opfer ab.

Gegen 3.30 Uhr nahm die alarmierte Polizei den Mann fest. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt.

S-Mitte: Polizei sucht Zeugen zu einem Straßenraub

Stuttgart-Mitte: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Straßenraub, der sich am späten Freitagabend in Stuttgart-Mitte ereignet hat.

Wie die Beamten berichten, sprachen drei bis vier bislang unbekannte Männer gegen 22.30 Uhr in der Klett-Passage einen 25-Jährigen am Ausgang zum Mittleren Schlossgarten an. Plötzlich schlugen sie auf den jungen Mann ein und raubten seinen Geldbeutel und sein Handy.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den 25-Jährigen in ein Krankenhaus. Der betrunkene junge Mann konnte die Täter nicht beschreiben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Notlage dreist ausgenutzt

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend in Stuttgart-Mitte einem 51-Jährigen den Geldbeutel geraubt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte das Opfer den Mann am Nachmittag am Bismarckplatz kennengelernt und ihm im Laufe des Abends offenbar erzählt, dass er wegen seiner aktuellen Lebenssituation nicht in seine Wohnung zurückwolle. Der Unbekannte ging mit dem 51-Jährigen daraufhin in ein Mehrfamilienhaus in der Leuschnerstraße und bot ihm an, dort in der Wohnung eines angeblichen Bekannten zu übernachten. 

Als der 51-Jährige dem Unbekannten zum Dank etwas Geld geben wollte, entriss ihm dieser den Geldbeutel und flüchtete.

Der Räuber soll etwa 25 Jahre alt und rund 1,85 Meter groß sein. Er hat einen dunklen Teint, ist schlank, hat kurzes dunkles Haar und einen Vollbart. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Hose und dunkle Schuhe. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Mitte: Nach dem Bankbesuch von Unbekannten erpresst

Stuttgart-Mitte: Ein 22 Jahre alter Mann ist am Samstagabend in Stuttgart-Mitte von fünf Männern erpresst worden.

Wie die Polizei meldet, hob der junge Mann gegen 3.30 Uhr an einem Geldautomaten in der Leonhardstraße 50 Euro ab und wurde kurz darauf von zwei Männern angesprochen und gefragt, ob er ihnen Geld leihen könne. Nachdem er das abgelehnt hatte und weiterging, umringten ihn kurz darauf plötzlich fünf Männer, drückten ihn gegen eine Wand und verlangten erneut Geld.

Nachdem der 22-Jährige ihnen das Geld gegeben hatte, flüchteten die Täter. Die Gesuchten waren alle dunkel gekleidet, konnten aber nicht beschrieben werden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778.

S-Mitte: Whiskey geraubt und ins Gesicht geschlagen

Stuttgart-Mitte: Zwei unbekannte Täter haben am Freitagabend in der Stuttgarter Innenstadt einen 26-Jährigen beraubt und geschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, saß der Mann gegen 23.40 Uhr auf einer Treppe am Leopoldo-Retti-Weg und trank mit einem Bekannten Whiskey. Plötzlich tauchten die zwei Täter auf und raubten ihm die Whiskey-Flasche, einer der beiden schlug ihm noch mit der Faust ins Gesicht.

Der 26-Jährige musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Täter konnte er nicht beschreiben.

S-Süd/S-Mitte: In Gaststätten eingebrochen

Stuttgart-Süd/Stuttgart-Mitte: Unbekannte sind am Wochenende in Gaststätten in Stuttgart-Süd und Stuttgart-Mitte eingebrochen.

Laut Polizeibericht brachen die Täter an einem Vereinsheim in der Straße Im Elsental ein Fenster auf und stiegen ein. Im Inneren hebelten sie sämtliche Schubladen auf und stahlen eine Geldkassette. In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Hintertür eines Gebäudes am Wilhelmsplatz auf und gelangten über das Treppenhaus in ein Lokal. Sie öffneten eine Kasse und einen Safe und erbeuteten mehrere tausend Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0711/8990-3300 und 0711/8990-3100 entgegen.

S-Vaihingen: Führerschein weg - zum zweiten Mal

Stuttgart-Vaihingen: Eine 26 Jahre alte Mercedes-Fahrerin hat am Montagmorgen in Stuttgart-Vaihingen ihren Führerschein abgeben müssen - zum zweiten Mal.

Wie die Polizei mitteilt, hielten die Beamten die Frau gegen 10.50 Uhr auf dem Schattenring an, weil sie statt mit den erlaubten 80 mit mehr als 130 Km/h unterwegs war. Als die Polizisten nach Führerschein und Fahrzeugschein fragten, händigte die 26-Jährige die Papiere aus - holte dabei jedoch den Führerschein aus einem verschlossenen und frankierten Briefumschlag.

Auf die erstaunte Frage, warum sie den Führerschein in einem Kuvert aufbewahrte, sagte die Frau, sie habe bereits ein Fahrverbot kassiert und den Führerschein bald an die Bußgeldstelle schicken wollen. Nun muss sie mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem weiteren Fahrverbot rechnen.

S-Vaihingen: Unbekannte klauen Traktor

Stuttgart-Vaihingen: Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag in Stuttgart-Vaihingen einen Traktor gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, stand der Traktor der Marke John Deere auf dem Gelände einer Gärtnerei in der Katzenbachstraße. Die Täter ließen das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen S-GE 1157 vermutlich gegen 2 Uhr aus einem Gewächshaus mitgehen.

Zum Wert des Traktors ist nichts bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.

S-Zuffenhausen: Schlägerei in der S-Bahn

Stuttgart-Zuffenhausen: Am Freitagabend ist es in einer S-Bahn in Stuttgart-Zuffenhausen zu einer Schlägerei gekommen.

Wie die Polizei berichtet, gerieten ein 19-Jähriger und eine bislang unbekannter Mann gegen 21.15 Uhr in der S4, die in Richtung Ludwigsburg unterwegs war, zunächst in Streit. Dabei soll der Unbekannte den 19-Jährigen aufgefordert haben, die S-Bahn zu verlassen, um den Streit draußen zu klären. Als der junge Mann das nicht machte, schlug der Unbekannte ihm mit der Faust ins Gesicht.

Nachdem sich die Auseinandersetzung auf den Bahnsteig verlagerte, schalteten sich Mitreisende ein und konnten die Streithähne trennen. Der Täter flüchtete in einer Personengruppe anschließend zurück in die S-Bahn und fuhr weiter. Gegen den Unbekannten wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Ernsthaft verletzt wurde niemand.

S-Bad Cannstatt: Mann schlägt Frau am Bahnhof

Stuttgart-Bad Cannstatt: Am Bahnhof in Stuttgart-Bad Cannstatt ist es in der Nacht zum Sonntag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer 42-Jährigen gekommen.

Wie die Polizei meldet, wollen Zeugen gesehen haben, wie der Mann gegen 2.30 Uhr die Frau schlug. Als ein 28-Jähriger und ein 26-Jähriger der Frau zur Hilfe eilen wollten, soll der 36-Jährige auch auf die beiden Männer losgegangen sein, es kam wieder zum Schlagabtausch.

Sicherheitspersonal der Deutschen Bahn konnte die allesamt betrunkenen Personen auseinanderbringen und bis zum Eintreffen der alarmierten Bundespolizei festhalten. Die Beamten ermitteln nun wegen Körperverletzung.

S-Bad Cannstatt: Fußgänger wird angefahren und verschwindet

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein bislang unbekannter Fußgänger ist am Montagmorgen in Bad Cannstatt angefahren worden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Unbekannte gegen 6.10 Uhr auf einem Fußgängerüberweg an der Kreuzung Daimler-/Wildunger Straße die Fahrbahn überqueren. Kurz bevor er den gegenüberliegenden Gehweg erreicht hatte, fuhr aus Richtung Mercedesstraße ein VW Tiguan heran, erfasste den Mann und schleuderte ihn auf die Straße.

Der Unbekannte stand danach einfach auf und ging in Richtung Waiblinger Straße davon. Kurze Zeit später fuhr auch der Fahrer des VW weiter.

Ein Zeuge beobachtete den Unfall und meldete ihn der Polizei. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.