Ein Weihnachtsbaum gerät im Stuttgarter Norden in Brand. Bei dem Feuer wird eine Frau verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa

In einer Wohnung in Stuttgart-Nord gerät ein Weihnachtsbaum in Brand. Die Flammen greifen auf das Mobiliar über, eine Frau wird bei den Löschversuchen verletzt - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Nord - Bei einem Wohnungsbrand ist am Samstagabend gegen 21.10 Uhr in der Seestraße im Stuttgarter Norden eine Frau leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von circa 55.000 Euro.

Wie die Polizei meldet, entzündete vermutlich eine heruntergebrannte Kerze gegen 21.10 Uhr den im Esszimmer stehenden Tannenbaum, wodurch auch das Mobiliar in Brand geriet. Sofortige Löschversuche der Wohnungsinhaber verliefen erfolglos. Dabei erlitt die 47-Jährige leichte Brandverletzungen. Das Ehepaar brachte sich daraufhin mit den drei und dreizehn Jahre alten Kindern in Sicherheit.

Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Die 47-Jährige musste zur Behandlung ihrer Verletzungen in eine Klinik gebracht werden, ihr 46-jähriger Ehemann wurde mit den Kindern von Nachbarn aufgenommen.

S-Vaihingen: Unfallfahrer flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Stuttgart-Vaihingen: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Samstagabend auf der Autobahn 831 bei Stuttgart-Vaihingen einen Verkehrsunfall provoziert, bei dem eine 20 Jahre alte Opel-Fahrerin leichte Verletzungen erlitt. Der Unbekannte beging Unfallflucht. Dies meldet die Polizei.

Die 20-Jährige war gegen 20.12 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A831 unterwegs, als der Unbekannte auf den Verzögerungsstreifen zur Anschlussstelle Stuttgart-Vaihingenfuhr. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, blinkte der Autofahrer nach links und wechselte im Anschluss sofort auf die Fahrspur der 20-Jährigen.

Diese konnte nur durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern. Dabei fuhr sie mit ihrem Opel allerdings in die Schutzplanke und schleuderte anschließend von der Fahrbahn nach rechts weg in den dortigen Grünstreifen. Dort kam der Opel schließlich zum Stehen. Die Frau zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Bei dem bislang unbekannten Verursacherfahrzeug soll es sich um einen hellen Mittelklassewagen handeln. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0711/6869230 bei der Polizei zu melden.

S-Mitte: Exhibitionist festgenommen

Stuttgart-Mitte - Ein 50-jähriger Mann, der sich am Samstagmorgen in der Theodor-Heuss-Straße in Stuttgart-Mitte vor einer Gruppe junger Frauen und ihrem Begleiter entblößt hatte, konnte wenig später festgenommen werden.

Wie die Polizei mitteilt, öffnete der alkoholisierte Wohnsitzlose gegen 5 Uhr seine Hose und zeigte den vier Frauen im Alter zwischen 19 und 23 Jahren sowie ihrem 26 Jahre alten Bekannten sein Geschlechtsteil.

Als zwei der Frauen sich von ihm abwandten und weggingen, folgte er ihnen und onanierte dabei. Kurz nachdem der 26-Jährige die Polizei verständigt hatte, konnte der Täter von den Beamten in der Büchsenstraße festgenommen werden. Der polizeilich einschlägig bekannte Mann wurde einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

S-West: Raubüberfall auf Wettbüro

Stuttgart-West - Zwei bislang unbekannte maskierte Männer haben am Samstagabend in einem Wettbüro in der Schwabstraße in Stuttgart-West einige Rollen Münzgeld geraubt.

Wie die Polizei meldet, stürmten die Täter gegen 22.45 Uhr in die Räumlichkeiten, bedrängten die alleine anwesende 20-jährige Angestellte und schoben sie in den Nebenraum. Dort stand ein Tresor, der wegen der abendlichen Abrechnung geöffnet war. In dem Tresor fanden die Täter lediglich Münzgeld, das sie einsteckten.

Danach versuchten sie, mit vorgefundenen Schlüsseln die Kasse auf dem Tresen zu öffnen. Als ihnen dies nicht gelang, flüchteten sie aus dem Laden.

Die beiden Unbekannten sind vermutlich Osteuropäer, etwa 25 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Sie waren mit schwarzen beziehungsweise hellgrauen Motorradunterziehhauben maskiert. Einer der beiden war mit einer olivfarbenen großkarierten Kapuzenjacke bekleidet, der andere trug eine dunkle Kapuzenjacke und eine graue Hose.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 entgegen.