In der Sauna eines Mineralbades in Stuttgart-Ost soll ein 30-Jähriger vor zwei Mädchen onaniert haben. Foto: dpa (Symbolbild)

Eine Acht- und eine Neunjährige sitzen am Samstagnachmittag in der Sauna eines Mineralbades im Stuttgarter Osten, als sich plötzlich ein 30-Jähriger neben sie setzt und sich selbst befriedigt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Die Polizei hat am Samstagnachmittag in Stuttgart-Ost einen 30-Jährigen festgenommen, der vor Kindern onaniert haben soll.

Wie die Beamten berichten, soll sich der Mann in einer Kabine der Sauna neben zwei acht und neun Jahre alte Mädchen gesetzt haben, die sich dort ohne ihre Eltern aufhielten. Dann soll der Mann sich selbst befriedigt haben. Die beiden Mädchen riefen ihre Eltern, die den Vorfall einem Bademeister meldeten.

Laut Polizei saßen zu dem Zeitpunkt mehrere Erwachsene in der Sauna, doch keiner reagierte.

Die alarmierten Polizisten nahmen den 30-Jährigen vorläufig fest. Er wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.